Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/82164-futuremark-pcmark04-verursacht-bluescreen.html)

Luebke 06.06.2011 21:09

Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen
 
ich weis langsam echt nicht mehr weiter. immer wenn ich den pc-mark 04 ausführe, kommt in test 7 (divx) ein bluescreen mit einem hinweis auf den grafiktreiber.
ich habe diverse andere treiber ausprobiert, ohne erfolg.
dann hab ich diverse grafikkarten (nvidia) ausprobiert, ohne erfolg.
dann hab ich alternativ zum agp mal ne pci-karte verwendet, falls der agp-port n schuss hat, ohne erfolg.
dann hab ich diverse ram-riegel getestet, ohne erfolg.
dann hab ich ne ati-karte getestet und immerhin eine veränderung erzielt: statt dem hinweis auf den nv-treiber im bluescreen kommt jetzt ein hinweis auf den ati-treiber im bluescreen :iosys:

das system:
CPU: AMD K6 II 350
Brett: ASUS P5A-B
Ram: diverser
Graka: diverse
OS: Win XP Pro

hat einer von euch ne idee, wie ich dieses problem beheben kann oder zumindest was die ursache dafür sein könnte?

swatcher1 06.06.2011 21:12

AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen
 
"Minimum System Requirements

x86 compatible processor, 1000MHz "

[URL="http://www.futuremark.com/download/pcmark04/"]Quelle[/URL]

Erkennst Du das Problem...? ;P

greetz

Luebke 06.06.2011 21:31

AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen
 
das hab ich gelesen, aber sowas verursacht dann doch eher andere fehlermeldungen als einen bluescreen in zusammenhang mit dem grafiktreiber ^^

das ganze ist für einen hwbot-wettbewerb und bei anderen läufts auch auf k6 II prozessoren weit abseits der 1000 mhz-marke. sonst würde das wohl auch kaum als offizieller wettbewerb ausgelobt werden, wenns gar nicht möglich wäre...

poloniumium 06.06.2011 21:52

AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen
 
und alle anderen anforderungen hast du auch genommen?
ich will ja nicht an der x86-kompatibelität der k6er zweifeln, aber insbesondere die gpus könnten dx für divx vertragen...
du hast dazu keine genaueren angaben gemacht ob die karten dx7 kompatibel waren und dx9.0c-treiber zur verfügung hatten.

Luebke 06.06.2011 21:59

AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen
 
also getestet wurden diverse gf2 (mx, gts, ti), fx5200 und radeon 9250.
installiert wurden jeweils passende treiber zu den karten laut hersteller (bzw bei ati gibts nur einen für pre x300)
dx verwende ich 9c.
also wenigstens die kombi fx5200 + dx9c-treiber (iwas aus 2008 glaub ich) + dx9c sollte alle anforderungen erfüllen denke ich mal...

swatcher1 06.06.2011 23:14

AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen
 
Naja, verbleiben noch die üblichen Hardware-verdächtigen - Board oder Netzteil. Woebi ich letzteres für unwahrscheinlicher halte. ^^

poloniumium 06.06.2011 23:36

AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen
 
klingt doch viel eher nach ner treiber-geschichte... gerade wenn auf agp und pci die grakas aussteigen.
media encoder ist so ein beliebter fallstrick, nicht umsonst kümmert sich seit vista niemand mehr um den kram als disziplin...

Luebke 07.06.2011 07:48

AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen
 
naja media encoder ist der aktuelle für win xp drauf und unter win xp läufts ja normalerweise...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.