Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Surround geht nicht (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/104503-creative-sound-blaster-x-fi-titanium.html)

FuNTeX 08.08.2016 10:07

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Surround geht nicht
 
Moin , ich haben das Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion system verbaut und dazu die Anlage von Logitech G51.

Meine erste frage wäre:
logitech hat die stecker : grün schwarz orange pink
Creativ hat die eingänge: Blau Grün Grau Orange Schwarz
wo steck ich jetzt das Pinke rein? :D:sorry:

2. Frage: Warum geht mein Surround nicht?
ich hab nicht wirklich nen plan davon , aber in der console ist folgendes eingestellt:
Lautsprecher 5.1 , X-FI CMSS 3D ( Stereo Xpand )
aber auch wenn ich auf Stereo Surround mache , passiert da nichts!

3. Frage: der Lautsprecher in der Mitte wird Garnicht angesprochen , auch nicht im test , aber warum?


ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


mfg

FuNTeX
[B]
[/B]

Killerpixel 08.08.2016 10:22

AW: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Surround geht nicht
 
Wenn ich mich recht entsinne, haben die X-Fi einen kombinierten Stecker für Line-In und Mikrofon. Pink ist das Mikrofon.

In dem Fall in den blauen Anschluss und dann im Treiber schauen ob/wo man das umstellen muss.

Bezüglich des Surround. Schau mal in den Windows-Einstellungen, ob da noch was umgestellt werden muss. Normalerweise sollte der Audiotreiber das mit erledigen, aber bei Creative werden die Treiber leider von trainierten Affen programmiert, da funktioniert nicht immer (nie) alles wie es soll...

DaKarl 08.08.2016 11:19

AW: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Surround geht nicht
 
[quote=Killerpixel;833039]Normalerweise sollte der Audiotreiber das mit erledigen, aber bei Creative werden die Treiber leider von trainierten Affen programmiert, da funktioniert nicht immer (nie) alles wie es soll...[/quote]
Hihi, da spricht mal wer aus was sich jeder schon mal gedacht hat :D

Wenn man am Center nix hört, ist evtl Subwoofer und Center verpolt, läuft ja über ein Kabel. Müsste man evtl. irgendwo umstellen können oder alternativ die beiden Cinch Stecker am Lautsprecher (falls vorhanden) vertauschen.

FuNTeX 08.08.2016 20:21

AW: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Surround geht nicht
 
so hab jetzt alle Stecker überprüft und richtig eingesteckt

wenn ich die boxen testen , spielt er jetzt alle boxen an , aber surround geht noch immer nicht

und worin besteht der unterschied zischen Stereo Xpand und Surround?

mfg

[IMG]https://i.gyazo.com/fdf290736cd756e961ff9aa8074beaa6.png[/IMG]

[IMG]https://i.gyazo.com/75a0cd61aad5071142da153cf3af6881.png[/IMG]

[IMG]https://i.gyazo.com/f6e46d20cf1f20f0485b70df76a23834.png[/IMG]

[IMG]https://i.gyazo.com/deda8431bfe018cbe51c1d71f69ff081.png[/IMG]

so ist das doch richtig oder?
[IMG]https://i.gyazo.com/472f1b50cf959a5434a6213f3d7b572c.png[/IMG]


@edit: warum auch immer , geht surround jetzt!

alle boxen werden angesprochen!

trotzdem danke für eure hilfe!
die bilder und somit die Einstellungen sind geblieben! ( für Leute die evlt mal das gleiche Problem haben! )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.