Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Modding showroom (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/279-modding-showroom.html)

Robert 22.11.2002 14:25

Modding showroom
 
Hier könnt ihr eure umgebauten Cases vorstellen, also bitte für diskussionen andere Threads aufmachen.

Hier wirklich nur eure Mods vrostellen und wenn Ihr woll schreiben wie Ihr es gemacht habt.

Pirke 22.11.2002 14:25

Ein paar Bilder von meinem PC. SInd leider net all zu schön geworden. War zu hell (die Dioden sind im Dunklen viel heller) und etwas in eile.
[url]www.pirkenet.de/case/case1[/url]
[url]www.pirkenet.de/case/case2[/url]
[url]www.pirkenet.de/case/case3[/url]
[url]www.pirkenet.de/case/case4[/url]
[url]www.pirkenet.de/case/case5[/url]

22.11.2002 14:25

Hier mein Case:

[img]http://www.stys-history.de/homepage/tarn1.jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/tarn2.jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc1(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc2(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc3(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc4(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc5(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc6(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc7(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc8(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc9(2).jpg[/img]
[img]http://www.stys-history.de/homepage/mycase/pc10(2).jpg[/img]

wie ich alles gemacht hab und so steht auf [url]http://www.casemoddas.de.vu[/url]

DoD[/quote]

Skywalker 22.11.2002 14:25

@DOD

wenn du jetzt noch den Kabelsalat in dem PC in den Griff bekommst dan wärs ja fast perfekt....

_Smash_ 22.11.2002 14:25

schauts euch an unter
[url]www.normanriess.de[/url] unter modding!

taxi 22.11.2002 14:25

hier zwei pics von meinem leider nochnicht ganz fertig:

[img]http://mitglied.lycos.de/taxi1981/images/cmpics/Dsc00008.jpg[/img]


[img]http://mitglied.lycos.de/taxi1981/images/cmpics/dark1.JPG[/img]

io.sys 22.11.2002 14:25

Hi!

Was ist das für ein weisser Schlauch?

Was hast Du für nen Kühler auf Deiner CPU?

Bringt der was in Sachen Lüftergeräusch?
Zieht der von draussen?

Bitte um Erklärung...


Danke!


...so long

Skywalker 22.11.2002 14:25

also das ist so ein luftabfuhrschlauch aus dem baumarkt. normalerweise für dunstabzugshauben überm herd. hab nen alpha 6035 mit nem kabelbinder hab ich einfach den schlauch gestgezurrt. der cpu lüfter ist blasend. der lüfter an der gehäuaserückwand ist ebenfalls blasend.

_Smash_ 22.11.2002 14:25

und wo hast du die aufkleber her? vor allem den mit deiner taktrate?

Skywalker 22.11.2002 14:25

also die hercules aufkleber hab ich von der cebit. einfach ganz viel nebeneinander. sind "dank" lanpartys etwas beschädigt....
der duron aufkleber ist kein aufkleber sondern selbstgemacht. einfach das duron logo von der amd homepage runtergeladen, das standartgrün durch rot ersetzt, taktrate drauf, ausgedruckt, einlaminiert und mit tesa auf den rechner geklebt. :)

io.sys 22.11.2002 14:25

Du hast in dem Link zu Deinem Rechner geschrieben, dass der Lüfter hinter dem Schlauch nach draussen bläst.

Der CPU lüfter saugt also aus dem Gehäuse....

Wenn man das jetzt anders rum macht?

Von draussen in den Schlauch und auf den saugenden Lüfter der CPU?

Bringt das nicht noch mehr bei der Kühlung?
Schon mal getestet?
Mir gefällt die Idee....


THX

Skywalker 22.11.2002 14:25

also man könnte das natürchlich auch andersrum machen, so wie du sagtest. der alpha 6035 wird standartmässig saugend montiert (herstellerempfehlung). getestet hab ich das noch nicht.

daduch entsteht auch wieder ein nachteil. die gesamte CPU abwärme wird dan quasi auf das mainboard + komponenten gedrückt.

so wie es jetzt ist bekomme ich die systemtemp 2° über raumtemperatur bei 40° CPU.

taxi 22.11.2002 14:25

man Skywalker RESPEKT soein aufgeräumtes case sieht man nicht oft !

Skywalker 22.11.2002 14:25

danke taxi,

normalerweise bin ich ein chaot und habs gern chaotisch. jedoch macht es mir ein haufen spass in meinem gehäuse mit so kleinkram wie schaustoff & kabelbindern "rumzupfuschen". macht mir mehr spass mein gehäuse von innen zu modden. deswegen mehr innen als ausse fotis.

bin aber noch nicht zufrieden.... die stromkabel am cd-rom laufwerk stören mich irgendwie.... :D

_Smash_ 22.11.2002 14:25

die level one hab ich auch :-)

Dj Piet 22.11.2002 14:25

meins kommt auch bald mit hochauflösenden detailfotos hehe dauert noch

vorab hier schonmal

[url]http://home.arcor.de/party-connect/modding/[/url]

[UM1]HMT 22.11.2002 14:25

*auchmalwill* :)

[img]http://www.hwluxx.de/christoph/images/pc-70/09/01s.jpg[/img]

[img]http://www.hwluxx.de/christoph/images/pc-70/09/06s.jpg[/img]

[img]http://www.hwluxx.de/christoph/images/pc-70/09/02s.jpg[/img]

[img]http://www.hwluxx.de/christoph/images/pc-70/09/07s.jpg[/img]

[img]http://www.hwluxx.de/christoph/images/pc-70/10/03s.jpg[/img]

[img]http://www.hwluxx.de/christoph/images/pc-70/10/05s.jpg[/img]

[img]http://www.hwluxx.de/christoph/images/pc-70/10/01s.jpg[/img]

...ich weiß, ich weiß, die Laufwerke müßten mal lackiert werden *g*

ToxiT 22.11.2002 14:25

hab auch ein LianLi daheim ist mir aber etwas zu wertvoll zum Modden

Menace 22.11.2002 14:25

@ [UM1]HMT: RESPEKT!!!!!! So`n Case sieht man nicht oft!! :)


Hab meines komplett überarbeitet!!!

Hab meinen XP 1700+ rausgeschmissen und nen P IV 1,6 @ 2654 MHz mit RDRAM reingepackt ;)

[UM1]HMT 22.11.2002 14:25

[quote=Menace]@ [UM1]HMT: RESPEKT!!!!!! So`n Case sieht man nicht oft!! :)
[/quote]
Danke - deswegen hab ich's ja ;)

Sag mal, brauchst Du den XP jetzt noch? Wenn nicht, hätt ich da vielleicht Interesse :)

Gast 22.11.2002 14:25

Also von ordentlichen Arbeiten hat Dj Piet aber nix gehört was? Ich meine abgesehen von dem ganzen Zoff zwischen ihm und mir ist das sowas von Pfusch. Aber den Plus-Mannesmann-Dreml-Verschnitt haben wir hier auch *g*...

Gast 22.11.2002 14:25

hi lea, warum dremel verschnitt? Den hab ich auch von ebay, hab aber keinen vergleich weil ich kein original habe! Ist der original dremel besser?

Gast 22.11.2002 14:25

Na ich sag nur Dreml-Verschnitt weil Dreml eben das Original ist und Mannesmann ihn nachgebaut hat. Also mehr oder weniger. Dreml ist sozusagen der geistige Urvater *g*...

MFG

PS: Was haste denn bezahlt bei E-Bay ?

Dj Piet 22.11.2002 14:25

@lea hehe was soll ich den gross and em gehäuse dremeln hab nur die nötisten teile weggemacht und dann kommt da plexi vor als owas solls und ob dremel oder mannesman ich hab die original dremelscheiebn zum flexen benutzt ist also das gleiche und du weisst ja wenn du ihn selber hast, dass der mannesmann der bessere standart dremel ist (stufenlos einstellbare drehzahl etc.)

Gast 22.11.2002 14:25

40 Euro inkl. Porto, sauviel Zubehör und biegsamer Welle! Die welle kostet fürn Original schon 100 Mark!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.