Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   [VB] Outlook Betreff überprüfen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/87578-vb-outlook-betreff-ueberpruefen.html)

Razen 29.06.2012 08:43

[VB] Outlook Betreff überprüfen
 
HEy Leute,

habe bei meinem Praktikum eine Aufgabe bekommen.
Undzwar soll ich ein Makro für Outlook schreiben, dass überprüft ob bei einer neuen E-Mail ein Betreff angegeben wurde, und wenn nicht, dann soll es eine Meldung ausgeben.
Mein Problem: Ich habe bis jetzt noch nie mit VB gearbeitet, nur mit C# und der Compiler (VB von Outlook 2007) spukt mir die ganze Zeit Laufzeitfehler 424, Kein Objekt vorhanden,
Wie definiere ich ein Objekt?

Achja hier mein Code :mrgreen:
[CODE]Sub NoSubject()

If Item.Subject = "" Then
MsgBox "Es wurde kein Betreff eingegeben"
End If
End Sub[/CODE]

Tweak-IT 29.06.2012 10:19

AW: [VB] Outlook Betreff überprüfen
 
Hast du irgendwelche Literatur zur VBA oder mal gegoogelt?

[B]DIM[/B] Wissen as Google

[url]http://www.software-chuchi.ch/praxis/microsoft_office_vba_performance_optimieren_objekte.htm[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.