Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Hotspot Vertrag Kündigung wegen Abschaltung? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/106193-hotspot-vertrag-kuendigung-wegen-abschaltung.html)

DaKarl 07.02.2017 21:02

Hotspot Vertrag Kündigung wegen Abschaltung?
 
Hi Leute,

schon seit vielen Jahren nutze ich in meiner Zweitwohnung (die ich aus beruflichen Gründen habe) einen Telekom Hotspot, der gleich auf der anderen Straßenseite in einer Telefonzelle ist, um ins Internet zu gehen, da ich keinen Festnetzanschluss habe. Ist einfach praktischer als Mobilfunk, da man keine Probleme mit Datenvolumen-Beschränkungen hat.

Nun hat die Telekom diesen Hotspot von heut auf morgen einfach abgeschaltet. Auf Nachfrage hat man mir bestätigt, dass das keine Störung ist, sondern der Hotspot ersatzlos gestrichen wurde.
Einen Grund dafür konnte man mir allerdings nicht nennen (ich vermute mal, man plant, die Telefonzelle abzubauen, weil das ja heutzutage nicht mehr rentabel ist).

Die Hotspot Flat ist bei meinem Mobilfunkvertrag dabei und ich habe den recht teuren Vertrag auch nur deshalb, weil es nur dort die Hotspot Flat eben dazu gibt.
Nachdem ich den jetzt nicht mehr nutzen kann, wäre die logische Folgerung, mich nach einem anderen Vertrag umzusehen mit mehr Datenvolumen, und sowas gibts bei anderen Anbietern ja deutlich günstiger.

Was ich gerne wüsste: Kann ich meinen Vertrag bei der Telekom, der eigentlich noch 1,5 Jahre laufen würde, nun womöglich fristlos kündigen?
Man könnte ja argumentieren, dass die Leistung, die bei Vertragsabschluss versprochen wurde (ich ging ja davon aus, an dem Standort auf den Hotspot zugreifen zu können), durch die Abschaltung nun nicht mehr gegeben ist.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit Vertragsangelegenheiten aus und kann da seine Einschätzung abgeben. Ich wüsste gerne, woran ich bin, bevor ich wegen des Vertrags direkt an die Telekom schreibe.

Viele Grüße!
DaKarl

Legion of the Damned 08.02.2017 08:23

AW: Hotspot Vertrag Kündigung wegen Abschaltung?
 
Hi,

juristisch bin ich jetzt kein Experte, aber wenn du das nicht schriftlich hast, dass du diesen Vertrag nur aufgrund dieses einen Hotspots abgeschlossen hast, wirst du vermutlich schlechte Karten haben. In dem Fall würde ich mich freundlich an die Telekom Hotline oder einen Telekom Shop wenden.

Grüße

Legion


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.