Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Es wurde kein Netzwerkgefunden (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/99176-es-wurde-kein-netzwerkgefunden.html)

Nils M 30.01.2015 11:58

Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
Riesen Problem:
WindowsVista neu Instalation
Windows sagt:
"Es wurde kein netzwerk gefunden."
Fehlerdiagnose von Windows:
"Auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerke instaliert."

Verbunden soll aber über LAN

Habe netzwerk kabel mehrfach gezogen und neu eingesteckt.
Fritzbox mehrmals resetet.

In derTaskleiste wird dieses Netzwerksymbol zwar angezeigt aber durchegestrichen.

Ich hoffe hab nix vergessen :)

will doch hur wieder an meinen PC :(

Gruß

Profi Overclocker 30.01.2015 12:05

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
Wenn da ein rotes X durch ist, dann ist das Kabel vielleicht defekt. Mal ein neues probiert?

swatcher1 30.01.2015 12:18

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
Auch der normale LAN-Adapter benötigt Treiber - die nach der Win-Neuinstallation recht sicher fehlen.

Hatte das Ding ne Treiber-CD oder ähnliches die Du nutzen könntest?

Nils M 30.01.2015 12:54

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
ist n selbst zusammen gestellter.
treiber cds sind leider unvollständig.
hatte mir sonst die treiber nach neuinstalation geladen.
nur diesmal....:(
Hab n recht altes MSI eclipse SLI
Hoffe die info nützT waS ? .[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 13:54 ---------- Vorheriger Post von at 13:40 ----------[/SIZE]

[/COLOR]habe jetzt mal alle relevanten treiber von der msi seite runter geladen.
#brenne das ganze jetzt auf cd ?
welche treiber setups muß ich ausführen?
als daten disc berenen?
auf welches setup klicken?
bei manchen treibern 2 setup dinger wo ich drauf klicken kann
beim intel keiner

Profi Overclocker 30.01.2015 12:58

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
die treber laden und auf stick ziehen und dort dann die .exe ausführen :)

[quote]bei manchen treibern 2 setup dinger wo ich drauf klicken kann[/quote]

Genauer! :)

swatcher1 30.01.2015 13:28

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
Keine Ahnung was Du da alles geladen haben magst. ^^

LAN:
Sofern es sich um Vista 32 Bit handelt sollte die geladene Datei so heißen:
"Realtek_LAN_PCIE_Vista_MB.zip"

und eine simple Setup.exe nach dem entpacken beinhalten.

Nils M 30.01.2015 13:49

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
also geladen hab ich die hier :

[url=http://de.msi.com/support/mb/Eclipse_SLI.html#down-driver&Win7]MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more[/url] 64

PS hab windoes vista 64 bit mit upgrade auf 7 mit seperater disk.

swatcher1 30.01.2015 13:53

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
[quote=Nils M;813232]Riesen Problem:
[B]WindowsVista[/B] neu Instalation
Windows sagt:
"Es wurde kein netzwerk gefunden."[/quote]

Das war Ausgangslage im Topicstart.

[quote=Nils M;813254]also geladen hab ich die hier :

[url=http://de.msi.com/support/mb/Eclipse_SLI.html#down-driver&Win7]MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more[/url] 64

PS[B] hab windoes vista 64 bit mit upgrade auf 7 mit seperater disk.[/B][/quote]

... was jetzt nichts darüber aussagt, was jetzt gerade aktuell Stand der Dinge ist... ;)

However: Habe gerade insgesamt 4 verschiedene LAN-Treiber bei MSI zu Deinem Board heruntergeladen und _alle_ beinhalteten eine (in Zahlen: 1) Setup.exe.
Kann also weder all zu verwirrend sein noch ein Hexenwerk bei der Installation. Viel Erfolg!

greetz

Tweak-IT 30.01.2015 13:59

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
Nach dem entpacken im Ordner "realtek_pcielan_7_mb" die Datei "setup.exe" starten das müsste es gewesen sein.

Für Windows 7.

Was hast du den jetzt genau drauf?!

Profi Overclocker 30.01.2015 14:59

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
Oder einfach mal:
Auf das Netzwerkzeichen mit dem roten X durch anklicken und dort auf "Netzwerk und Freigabecenter" klicken. In dem Menü findest du dann oben links einen Punkt "Adaptereinstellungen ändern", darauf ein mal klicken.

Dort wo du jetzt bist, ein mal ein Bild machen oder beschreiben, was dort steht :)

Nils M 30.01.2015 15:00

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
eigentlich 7 hab aber leider 7 damals vor erscheinen als vista mit upgrade option gekauft.
muß also erst vista instalieren und dann 7 drüber. es gibt zwar son "upgradetrick" wo ich die upgrade dvd direkt instalieren kann
jedoch krieg ichs nicht hin. komme bis zu diesem punkt wo ich den wert von 1 auf 0 ändere
danach gehts nicht weiter.
doofe frage aber wie geht das noch mal genau mit dementpacken.und dieanderen treiber brauch ich doch auch ? wenigstens den für die cpu ?

sorry wenn ich mich etwas um ständlich ausgedrückt hattte.

Nils M 30.01.2015 15:33

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
adapter einstellungen kann ich leider nicht finden.
oben rechts steht Computer u geräte anzeigen
Verbindung mit einem netzwerk (was nicht geht )
Eine verbindung oder ein netzwerk einrichten
Netzwer verwalten
diagnose

sp 02.02.2015 19:55

AW: Es wurde kein Netzwerkgefunden
 
Sollte ne simple ".zip" Datei sein - die Kann Windows seit Vista selbständig entpacken :)

Für die CPU brauchst du eigentlich kein Treiber - hab mir noch nie welche runter geladen:confused:

Vielleicht wurde es aber auch schon in den anderen Beiträgen beantwortet?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.