Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Spylogger (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/87249-spylogger.html)

manuel45 01.06.2012 14:27

Spylogger
 
Hallo Leute,

suche einen Spylogger, der alles, was ich im Netz mache, speichern wird. Tastaturzeichen, Internet-Seiten, Herunterladen... Ist das möglich?Wieviel muss ich für so was zahlen?

Tim 01.06.2012 21:13

AW: Spylogger
 
Wirkt natürlich sehr glaubwürdig, dass das ganze dem Eigenbedarf dient :)
Anderweitig ist das rechtlich wohl auch kritisch

swatcher1 01.06.2012 21:17

AW: Spylogger
 
Ist auch etwas aufwändiger (aus Usersicht) dem Betriebsystem, dem Antivirenprogramm und ähnlichen Lösungen eine solche Software als unkritisch / gewünscht zu präsentieren. =)

Tweak-IT 04.06.2012 09:56

AW: Spylogger
 
Auch möglich per Hardware siehe:

[url=http://www.keelog.com/de/]KeyGrabber - Hardware Keylogger - PS/2 und USB Keylogger Hardware Lsungen[/url]

poloniumium 04.06.2012 10:31

AW: Spylogger
 
[quote=swatcher1;762957]Ist auch etwas aufwändiger (aus Usersicht) dem Betriebsystem, dem Antivirenprogramm und ähnlichen Lösungen eine solche Software als unkritisch / gewünscht zu präsentieren. =)[/quote]
na dann schau dir doch mal die tricks von den großen ab.
im besonderen sind da duqu und flame gemeint. warum soll man enormen aufwand treiben sein tun unnötig zu verstecken wo so viele mechanismen dafür doch schon automatisiert abgeklopft werden. einfach mal nicht versuchen das super-duper rootkit zusammen zu basteln, sondern durch einfachheit glänzen. :) dass das nebenbei die sache sogar noch effektiver macht... es muss sich ja jetzt nicht jeder ne zeroday-sache kaufen oder selber zusammensuchen, man kann es auch ne nummer einfacher machen.

ein garant für einfachheit wäre zum beispiel ein knapper quellcode. vielleicht gerade hier mal nach quellen suchen die nicht nur ne nette seite haben und seriöse zahlkanäle für die lizens anbieten, sondern sogar ihre ganze arbeit teilen. sowas gibt es, mach vielleicht nicht jeder, aber die paar die dabei sind, sind nicht die allerschlechtesten.
die hardwarebausteine... naja, geht, nicht gerade nice. vor allem wird damit ja nur der input dokumentiert und er möchte ja auch die downloads sehen und so weiter...


gehen wir doch mal systematisch ran: aufgerufene seiten -> router oder kleiner honigtopf kann das gut dokumentieren.
downloads... einfach täglich ein inkrementelles backup täglich vom downloadsordner. sollte richtig gemacht sein ziemlich save ablaufen.
eigene eingaben... keylogger ok. obwohl das märchen "ich schreibe meine dissertation und hab angst vor nem totalausfall" viel zu oft kommt. :rolleyes:

Tweak-IT 04.06.2012 10:55

AW: Spylogger
 
[quote=poloniumium;763173]obwohl das märchen "ich schreibe meine dissertation und hab angst vor nem totalausfall" viel zu oft kommt. :rolleyes:[/quote]

Einfach die Dateien in das Backup einschliessen und gut ist *grins* :mrgreen:

ITgeek 08.06.2012 11:23

AW: Spylogger
 
Schau dir diesen YouTube-Film an: [URL]http://http://www.youtube.com/watch?v=SX_Jqo9Mn_Y&feature=plcp[/URL]

ThomasU 30.06.2013 16:30

AW: Spylogger
 
Wenn die Software noch brauchst, kannst du auch das Video schauen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=85VYwHuDfE8]SpyLogger Classic Plus - PC-Monitoring mit Tonmitschnitt und Screenshots | Keylogger | Keygrabber - YouTube[/url] Es geht um einen USB-Stick Spylogger die alle PC-Aktivitäten speichert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.