Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   :: 2 slot extrem toaster (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/14294-2-slot-extrem-toaster.html)

ace 08.03.2004 15:58

:: 2 slot extrem toaster
 
hi,

da ihr euch alle gut mit oc auskennt, hätte ich da mal ne frage an euch.
ich habe einen älteren dual slot toaster, welcher relativ lange braucht um die toastscheiben zu bräunen, das teil stammt vermutlich noch aus ddr-zeiten.
wie kann ich den toastvorgang beschleunigen ???
ich hab schon über ein erhöhung des vcore nachgedacht, aber leider noch keine passende lösung gefunden.
ein biosupdate hat auch nichts gebracht.
über hilfreiche vorschläge wäre ich sehr dankbar und unter allen posts verlose ich einen ansteckbutton mit eurem namen drauf ^^.

nobushde 08.03.2004 16:06

endlich mal einer der auch aus der DDR kommt

TwinView 08.03.2004 16:08

Das soll doch Garantiert ein Scherz sein. Aber egal, das mit dem VCore ist garnicht mal so schlecht, kannst ja mal versuchen irgendwoher mehr als 230(?) Volt in den Toaster zu kriegen :wink: .

nobushde 08.03.2004 16:27

Vielleicht hilft ein Inverter von Katlichtkathode :)

TwinView 08.03.2004 16:39

Hast du n Atomkraftwerk in deiner Nähe, kannst deine Toasts dort machen lassen.


EDIT: juhu Post Nr. 300

Danneo 08.03.2004 17:08

geht ja um die schnelligkeit! bis man da zum atomkraftwerk gerannt ist, ist der toaster auch fertig! lol :)

der toaster is bestimmt gelockt deshalb wird das wohl auch nichts mit bios update und vcore! :D den muste erst mit drahtmethode unlocken aber vorschicht nicht an stromführende kabel oder teile kommen (währe sonst gefärlich). :D :D :D

um auch noch was sinnvolles zu schreiben (geschweige denn der tread ist doch kein scherz) -> versuch doch einfach einen anderen timer einzu bauen!

Pirke 08.03.2004 17:26

Direkt an den Kraftstropm anschluss im haus gehen, dann liegen da ein paar V mehr an, aber gut Kühlen :-)

Zad 08.03.2004 20:53

ich würd einfach 2 leitungen zum toaster legen
2 leitungen = doppelter saft und die scheiben sind in der halben zeit durch
ist doch klar


adele

ChessTom 08.03.2004 21:04

Du kannst auch die Toaster Heizung modden.Du knipst die in drei gleiche Teile , schliesst alle drei an eine 3 Phasen Netz in dreieck an.Also an 400V ja Heizungsdrittel.So schnell kannst du die Toasts dann gar net essen wie die gar sind. :lol: :lol:
Vergess aber nicht die Benchmarks zu posten.(Toastmark 3.0,3DBraun 2010 usw.) 8)

ace 09.03.2004 08:39

hrhr, gute ideen habt ihr ja :lol: .
hab mal einige ideen umgesetzt und gebenched.

1. atomkraftwerk
die haben mich irgendwie seltsam angeschaut, mit der bitte die location schnellstmöglich zu verlassen, dann kamen 2 männer im weissen kittel und an den rest kann ich mich irgendwie nicht erinnern.
benchmark = 0

2. starkstrom auf den toaster
die methode war natürlich am erfolg versprechendsten, aber leider führte es auch zu einem kompletten stromausfall im ganzen stadtviertel.
ich weiss ja ned was mein toaster so zieht, aber nach der sache schwebte er ca. 1m über dem boden und leuchtete bläulich und murmelte unverständliche voodoo formeln.
benchmark = 2T1ns (2 Toasts in 1 nanosekunde)

3. wasser in toaster
ich hab gedacht, vielleicht fehlt im nur die nötige wasserkühlung um zu seiner vollen leistung zu finden.
aber leider gefiel das meinem toaster überhaupt nicht.
er spuckte mich an und versuchte mich, mit seinem stromkabel zu erdrosseln. ich konnte mich gerad noch in meinem bad verschanzen und warten bis der toaster sich wieder beruhigt hat.
benchmark=0

nach der bench-series brauch ich erstmal urlaub und anstatt toast gibs bei mir jetzt frische brötchen :D

UnoOC 09.03.2004 16:16

Auch wenn ich der Spielverderber bin - ich schließe diesen sinnfreien Thread mal

CLOSED


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.