Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   oc newby hat kurze frage (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/87645-oc-newby-hat-kurze-frage.html)

lawless 05.07.2012 21:14

oc newby hat kurze frage
 
Hallo,

habe mir ein neues system zusammengestellt und ein wenig mit der
AI suite 2 (turbov evo,digi+ power control usw.) rumgespielt um zu schauen was man da so machen kann...
kenne mich jedoch nicht allzu gut aus.

Meine Frage:
Liege ich richtig das wenn ich im bios `load default settings` mache also wieder den standard lade das damit auch automatisch alle in der softwae geänderten werte zurückgesetzt sind?

kurz zum system MB: p9x79
Cpu:i7-3930k
falls noch weitere infos zum system nötig sind bitte einfach fragen.


ich bedanke mich schonmal im vorraus recht herrzlich für eine Antwort

Robert 05.07.2012 21:20

AW: oc newby hat kurze frage
 
Kenne jetzt die ASUS Software nicht so genau, aber normalerweise ändern diese Programme auch nur die BIOS Settings oder sie sind eh nur temporär.

Wenn du im BIOS die default Settings einlädst, sollte alles wieder normal sein.

Du musst aber aufpassen, wenn man zu heftig übertaktet, kann es sein das man gar nicht mehr ins BIOS rein kommt. Dann muss man CMOS Clear machen. Steht im Handbuch wie das bei deinem Mainboard geht.

lawless 05.07.2012 21:25

AW: oc newby hat kurze frage
 
ok vielen dank schonmal,
finde es einfach ein wenig doof... hab ne software die jeder dummkopf bedienen kann, sogar übers handy .... aber keinen reset der alles wieder auf normal stellt :-D
aber wie gesagt danke das hat mir schonmal um einiges weitergeholfen.

Uwe64LE 05.07.2012 22:38

AW: oc newby hat kurze frage
 
Hab zwar schon lange nicht mehr mit dem Teil rumgespielt, da ich meine Einstellungen direkt im BIOS eingegeben hab, aber:

TurboV
hat sowohl die Schaltfläche [Betriebssystem-Standardeinstellungen] als auch [Rückgängig]

Digi+VRM
kann auf "Standard" gesetzt werden

und auch bei
Probe II
gibt es [Standard]

Damit sollte doch alles wieder "auf normal" stehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.