Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/108569-auf-der-suche-guten-wlan-repeater.html)

Leonfreak 10.11.2017 22:13

Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater
 
Um unsere WLAN Verbindung noch etwas zu verstärken in den vier Wänden, wollen wir uns in Kürze einen WLAN Repeater zulegen. Bisher haben wir so etwas in der kleineren Wohnung, die wir jetzt verlassen haben, eigentlich nicht gebraucht, aber hier ist es mit dem Empfang dann doch ein bisschen komplizierter. Wie so oft gibt es sehr viel Auswahl. Welches Modell ist denn wirklich brauchbar? Für Eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.

b1te 10.11.2017 23:13

AW: Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater
 
Mit reinen WLAN-Repeatern habe ich in 3 Wohnungen mit verschiedenen Marken immer Pech gehabt bzw. die haben nie dauerhaft stabil funktioniert. Ich verwende daher inzwischen DLAN-adapter mit WLAN-Funktion, wobei das Internet über das DLAN im Haus verteilt wird und dann jeweils die DLAN-adapter ihr "eigenes" WLAN aufbauen dürfen. Verwende dabei jeweils dieselbe SSID, sodass sich meine Geräte eigentlich immer mit dem Adapter verbinden, der am Einsatzort das stärkste Netz erzeugt. Funktioniert bei mir jetzt seit Jahren tadellos. Devolo hat das, was ich manuell aufgebaut habe in seinen Wifi-fähigen DLAN-adaptern sogar als ein spezifisches Feature integriert.
Vielleicht funktionieren reine Repeater mittlerweile besser als vor 2-3 Jahren, aber ich will ehrlich gesagt nicht mehr zurück.

Doriee 11.11.2017 17:22

AW: Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater
 
Das mit dem DLAN habe ich auch schon mal gehört, aber keine Erfahrung damit. Für mich ist die AVM FRITZ 1750e bisher die beste, die ich je hatte. Die neueren Modelle sind ja nun wirklich auch weitaus besser als noch vor einigen Jahren, da die Entwicklung nicht stehenbleibt. Auf [link entfernt] gibt es einen Testbericht zu dem Modell und wie ich sehe, ist der Preis momentan sehr viel chilliger als zu der Zeit, wo ich ihn mir kaufte. Für meinen Teil bin ich mit dem Gerät wahrhaftig zufrieden.

binuu 12.11.2017 19:02

AW: Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater
 
Also ich hatte auch schon diverse WLAN-Repeater getestet und bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinen[URL="http://preisvergleich.tweakpc.de/produkt/305209/tp-link-tl-wpa4225kit-be"] WLAN-fähigen DLAN-Adaptern von TP-Link[/URL] die wie ich finde ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bieten. Gibt es auch öfter mal im Angebot für 40-50 €. Hab die 3x im Einsatz. Aber man sollte das natürlich alles erst einmal ausprobieren weil die Funktionsweise ist natürlich abhängig vom verbauten Stromnetz und über wie viele Phasen das Signal geleitet werden muss. Aber mittlerweile funktionieren die echt super.

Aber gibt auch etliche andere Alternativen. Viele schwören auf Devolo. Da hat man auch eine riesige Auswahl an Geräten die für jedes Bedürfnis passen, kostet halt aber.

Viel Erfolg auf jeden Fall.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.