Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   DELL: Erfahrungsbericht über den Kundenservice (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/61905-dell-erfahrungsbericht-ueber-den-kundenservice.html)

marlboro 08.10.2008 17:09

DELL: Erfahrungsbericht über den Kundenservice
 
ende august habe ich mir über den onlineshop von dell einen monitor bestellt. der 3008wfp sollte es werden. zwei tage später war er auch schon da.
bis gestern abend lief alles problemlos. plötzlich beim surfen schaltet der monitor in den standby-betrieb. es war ein neustart nötig um den moni wieder aufzuwecken.
dann der schock! das bild war viel zu hell, die farben zu grell und der kontrast viel zu hoch. selbst das zurückstellen auf die werkseinstellungen brachte keinen zufriedenstellenden erfolg. das bild wurde zwar wieder besser nachdem ich an den diversen einstellungen rumspielte, aber es war nicht mehr das was ich gewohnt war. um völlig sicher zu sein das es kein softwarefehler war bootete ich auch noch vista 32.

ich rief noch gestern abend die [B]kostenlose[/B] technik-hotline von dell an. ohne wartezeit wurde ich zum richtigen techniker weitergeleitet.
nach schliderung des problems sollte ich alle stecker ziehen und 30 sec auf den einschaltknopf drücken. doch leider ohne erfolg. das bild war noch immer blass.
nach durchgeben der service tag nummer meinte der techniker nur noch der monitor würde gegen einen neuen ausgetauscht werden, man melde sich per telefon bei mir.
noch am selben abend klingelte das handy und ein dell mitarbeiter sagte mir, der kurier mit dem neuen monitor käme morgen zw. 10 und 15 uhr. und wass soll ich sagen, heute um 11 uhr stand der bote vor meiner haustür! das bild ist nun wieder 1a :-D
bravo dell, einfach vorbildlich dieser service :klatsch:

und welche lehren ziehe ich daraus ? geiz ist nicht immer geil :)

mali

Uwe64LE 08.10.2008 17:22

AW: DELL: Erfahrungsbericht über den Kundenservice
 
Schön, dass man nicht immer nur an die Öffentlichkeit geht, wenn es was zu meckern gibt, sondern auch mal eine Firma für deren Service lobt.

Dobermann_HH 08.10.2008 18:14

AW: DELL: Erfahrungsbericht über den Kundenservice
 
Moin.
kann dem nur zustimmen!

Hatte vor einigen jahren einen Gaming Laptop von Dell.

Irgendwann ging dieser immer wieder sporadisch aus, was ich auf hitzeprobleme zurückführte.

ich rief auch die kostenlose hotline an, gab die nummer durch und man bat mich die Festplatte auszubauen, da ich darauf hinwies das sich auf dieser wichtige daten befinden auf die ich auf keinen fall verzichten kann.

2 Tage später kam der Paketmann mit einem neuen Laptop (damals 2.799€), in den ich dann meine Platte einbaute.

Einfach perfekt!

LG

BloodPrince 01.03.2009 12:37

AW: DELL: Erfahrungsbericht über den Kundenservice
 
Ich kann da leider nur wiedersprechen .......

Mein laptop ,wollte nicht mehr is feuchtigkeit rein gekommen i-wie - . - (das is eig auch egal )

es hat 3 Monate gedauert bis in den Kundenservice soweit hatte das die den abgeholt haben , Repariert für 600€ und ich ihn endlich wieder hatte ---

3 Monate ,wobei ich alleine nur 1Monat gebraucht hab bis die den endlich abgeholt hatten ..... xmal angerufen gefaxed gemailt und alles ...

Der Support von Dell is die größte ******e die ich je bis heute erlebt habt .

Mfg

also Ich hatte noch 1 jahr Garantie + Abholservice mit einpacken etc ;)
Nein ich war sehr freundlich am Tele :P wollte ja das es schnell geht , aber schon man auf eine email antwort ca 1woche warten muss ....
und es einem einfach vorkommt also wollen die einem nicht helfen ,werde ich immer eine wenig agresiv bei dem Thema Dell + Support ;)

aber gott sein dank bin ich wohl ein einzellfall weil das was ich damals erlebt habe möchte ich wirklich niemanden antun . !

SBK´ler 01.03.2009 13:11

AW: DELL: Erfahrungsbericht über den Kundenservice
 
Was soll man mit dieser Schilderung anfangen?
Da fehlen sehr wichtige Angaben, z.B. über evtl. restdauer der Garantie und darüber, welche Garantie überhaupt abgeschlossen wurde.
Ist ja ein Unterschied, ob Abholen, Austausch vor Ort oder Bring-In (um nur ein paar Arten zu nennen) abgeschlossen wurde.

Außerdem klingt "Feuchtigkeit rein gekommen" von vornherein nach normaler Reparatur ... was dann ja auch wieder unterschiedliche Reaktionen auslöst.

Und wenn dein Ton dem Kundenservice gegenüber auch so drastisch war, wie oben in deinem Beitrag, könntest du evtl. auch Mitschuld an der Verzögerung tragen. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.