Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec (https://www.tweakpc.de/forum/news/103201-neue-gehaeuse-und-netzteile-von-chieftec.html)

TweakPC Newsbot 15.04.2016 17:36

Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/36766/neue-gehaeuse-und-netzteile-von-chieftec/]Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec[/url] [/SIZE]
Chieftec dürfte gerade unseren älteren Lesern ein Begriff sein, vor allem aufgrund des geradezu legendären Chieftec CS601. Dieses Gehäuse erfreute sich vor über 10 Jahren einer sehr hohen Beliebtheit und stand unter fast jedem Schreibtisch.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]15.04.2016 18:35 - ID 36766[/COLOR][/SIZE]

muesli 17.04.2016 21:11

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
glaub, das 601er war wirklich deren letztes brauchbares gehäuse, gefühlt kam doch nur noch schrott?

Tweak-IT 18.04.2016 18:35

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
Das ist sogar noch im Einsatz bei mir als Festplatten Image PC :D

muesli 18.04.2016 18:43

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
damit bist du offiziell oldschool ;)

Tweak-IT 18.04.2016 22:15

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
Das Teil schön in Blau :D

Ich musste das letztens mal transportieren alter Schwede das ist richtiges Metall nicht so nen Alu Blech wie heute oft :P

(Das Gehäuse wiegt ohne irgendeine Hardware schon 11,5 Kilo das wirft keiner um)

Oki Oldschool... klingt wie ein Prädikat ;-)

Robert 18.04.2016 22:27

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
Ich hab auch noch eines in blau xD

Tweak-IT 19.04.2016 11:18

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
Das hat noch die Original Hardware von anno Tobak nen Core 2 Quad den Q6600.

Ist halt das Seitenteil offen damit ich an die Kabel komme davor habe ich eine Art Ablage errichtet wo ich Festplatten anschließen kann zum Image ziehen.

muesli 19.04.2016 17:14

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
ich hatte ne wakü mit 3 radis und jede menge massive kupferkühler drin, das habe ich genau 1x zur privaten lan in den 5. stock geschleppt und dann nie wieder aus dem haus bewegt :D

Robert 19.04.2016 17:17

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
Es ist wirklich krass wie viele Leute dieses Case hatten.

muesli 19.04.2016 17:19

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
find ich bis heute designtechnisch immer noch sehr schick. schnörkeloses pc-nerd-design. schau dir das aus der news an, das kann doch nicht deren ernst sein?

Tweak-IT 19.04.2016 22:39

AW: Neue Gehäuse und Netzteile von Chieftec
 
Also ich meine man kann sich bestimmt drauf setzen aber ansonsten...

Es gefällt mir nicht vom Design her keine "klaren" Linien...

Dann der Sockel ist das fest mit dem Sockel verbunden?!

Wenn ja dann viel Spass beim transportieren.

Das CS 601 ist toll gerade weil es auch so funktional ist... Front USB war damals definitiv ein Feature.
Die großen Lüftungsschlitze an der Front erlaubten z.B. den Einsatz einer Filtermatte etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.