Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion (https://www.tweakpc.de/forum/news/104675-silverstone-pb06-powerbank-10000-mah-kfz.html)

TweakPC Newsbot 25.08.2016 11:48

Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/37932/silverstone-pb06-powerbank-mit-10000-mah-und-kfz-starthilfefunktion/]Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion[/url] [/SIZE]
Silverstone hat die Powerbank PB06 vorgestellt. 10000 mAh, Kfz-Starthilfefunktion und Quick Charge 2.0.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]25.08.2016 13:40 - ID 37932[/COLOR][/SIZE]

Tom 25.08.2016 11:48

AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion
 
Na, das ist doch mal ein geiles Ding! :klatsch:

MisterSchue 26.08.2016 07:46

AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion
 
Starthilfe für ein Auto ..... Die wollen da ernsthaft bis zu 80A ziehen lassen? Oder muss ich die Box dann an den 12V Anschluss vom Auto anschließen und kann nur dann die Starthilfefunktion nutzen? Ergo im Batterie-Modus ist's nicht mit Starthilfe. Aber da stand doch was von Überbrückung im Text.

Denn wenn ich das Ding an den 12V Anschluss (also den Zigarettenanzünder) gesteckt werden soll, dann bezweifle ich irgendwie stark, dass das funktioniert. Denn so ein 12V Anschluss ist eigentlich immer nur mit so 10-15A (meist sind 100W Dauerlast zulässig) Sicherungen abgesichert. Was passieren sollte, wenn man auf einmal 80A ziehen will (ein Hoch-/Tief-Setzsteller braucht die Box ja nicht, da ja 12V auf 12V geht und man entsprechend große Ströme ziehen muss), dürfte wohl jedem hier klar sein.

birdy 26.08.2016 17:28

AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion
 
Das ist im Grunde ja nur eine Powerbank mit Starthilfe Funktion. Es ist aber nicht so einfach. Es gibt welche, die müssen vollgeladen sein um überhaupt zu funktionieren.
Und einen Akku immer voll zu lagern ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Wer so was Zuhause hat, dann volläd und sein Auto startet, hat auch was davon. Aber es gibt bestimmt Unterschiede.
Von den Ampere her können die normal viel mehr ab (Siehe Lipos im Modellbau).
Diese ist meiner Meinung nach zu teuer.

muesli 27.08.2016 14:06

AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion
 
@MisterSchue ohne deine elektrokenntnisse in frage zu stellen, meinste nicht, die haben das vorher mal probiert? wie im artikel ersichtlich wird das teil direkt an die batterie geklemmt. und wenn die 5-12 versuche geben, muss es doch irgendwo klappen

find das teil wirklich nützlich, auch wenn wohl seltenst als starthilfe benutzen wird. aber wenn man mal ne leere batterie hat, gibs nix nervenderes als ein zweites auto ranzuschaffen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.