Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower (https://www.tweakpc.de/forum/news/105358-silverstone-kublai-kl07-gedaemmter-midi-tower.html)

TweakPC Newsbot 02.11.2016 13:48

SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38439/silverstone-kublai-kl07-gedaemmter-midi-tower/]SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower[/url] [/SIZE]
SilverStone bringt mit dem Kublai KL07 einen neuen Midi-Tower mit Schalldämmung auf den Markt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]02.11.2016 14:48 - ID 38439[/COLOR][/SIZE]

MisterSchue 02.11.2016 14:09

AW: SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower
 
Elegantes Teil :mrgreen: - aber auch irgendwie sehr schlicht.

Oromis 03.11.2016 10:02

AW: SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower
 
Jup, das Teil ist wirklich die Definition von 'dezent' :D

Mother-Brain 03.11.2016 11:21

AW: SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower
 
Ich finde das Design klasse! Mehr davon... gerne auch in kleineren größen mit Dämmung.

Legion of the Damned 03.11.2016 16:19

AW: SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower
 
Sorry, aber Gehäuse dieser Art gibts doch mittlerweile haufenweise. Fractal Design hat vor Jahren (mein erster Test ist bald 6 Jahre her: [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/fractal_design_define_xl/s01.php]Fractal Design Define XL - Big-Tower im Test[/url]) damit angefangen und viele andere sind auf den Zug aufgesprungen. Versteht micht nicht falsch, ich mag dieses schlichte Design, aber es ist nun mal überall zu sehen. Auch im Innenraum löst das Gehäuse bei mir jetzt keinen "Haben will"-Drang aus. Bis auf die Abeckung für Netzteil und Festplatten ist das Standardkost, wobei auch das schon fast zum Standard wird bei höherwertigen Gehäusen zählt.

Also sorry, das ist für mich ein etwas gehobeneres Gehäuse (vom Preis und scheinbar auch der Verarbeitung) aber definitiv nichts besonderes.

Das ist mal wieder was neues: [url]http://www.tweakpc.de/news/38444/silverstone-cs380-kompakter-midi-tower-fuer-bis-zu-acht-festplatten/[/url]
Bzw. was altes, vergessenes neu aufgelegt.

Michalito 04.11.2016 00:05

AW: SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower
 
Mir geht dieses schwarz ja sowas von auf die Nerven. Ich fand Coolteks Antiphon in Anthrazith ja so angenehm anders. Silber, anthrazith,[B] gebürster Edelstahllook[/B], scheint sich aber leider nicht zu verkaufen.

Legion of the Damned 04.11.2016 00:19

AW: SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower
 
Das Antiphon sieht wirklich cool aus, aber ist auch nicht der absolute Brüller. Der Preis macht sich dann doch bemerkbar.

Was mir bisher noch fehlt, ist eine Edelstahlfront. Bei einem Gehäuse mit knapp über 100 € Verkaufspreis sollte das doch drin sein. (Nicht dieses Gehäuse, die Aussage ist auf den kompletten Markt bezogen.)
Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen A++ Kühl-/Gefrierkombi für knappe 400 € inkl. Lieferung gekauft mit kompletter Edelstahlfront. Da sollte doch ein wesentlich kleineres Stück Edelstahlblech bei einem Gehäuse preislich kaum eine Rolle spielen.Gebürstet im schon genannten Anthrazit... ich könnte schwach werden.

Michalito 04.11.2016 01:20

AW: SilverStone Kublai KL07: Gedämmter Midi-Tower
 
[quote=Legion of the Damned;836894]Das Antiphon sieht wirklich cool aus, aber ist auch nicht der absolute Brüller. Der Preis macht sich dann doch bemerkbar.
[/quote]
Optik ist die Stärke des Antiphones.. Leider auch zu schmal das Ding.

[quote=Legion of the Damned;836894] Da sollte doch ein wesentlich kleineres Stück Edelstahlblech bei einem Gehäuse preislich kaum eine Rolle spielen[/quote]

1mm gebürstet, und dann geklebt auf Plastik, kann echt nicht die Welt kosten..

[quote=Legion of the Damned;836894]
[B]Edelstahl [/B]Gebürstet im schon genannten Anthrazit... ich könnte schwach werden.[/quote]

Dito:hand:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.