Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AM4: Zwei Mainboards von Gigabyte gesichtet (https://www.tweakpc.de/forum/news/105360-am4-zwei-mainboards-von-gigabyte-gesichtet.html)

TweakPC Newsbot 02.11.2016 13:20

AM4: Zwei Mainboards von Gigabyte gesichtet
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38441/am4-zwei-mainboards-von-gigabyte-gesichtet/]AM4: Zwei Mainboards von Gigabyte gesichtet[/url] [/SIZE]
Mit der Einführung der neuen AMD-APUs aus der Bristol-Ridge-Familie wird auch die AM4-Plattform vorgestellt. Zwei neue Mainboards von Gigabyte sind bereits jetzt aufgetaucht.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]02.11.2016 15:19 - ID 38441[/COLOR][/SIZE]

Oromis 02.11.2016 13:46

AW: AM4: Zwei Mainboards von Gigabyte gesichtet
 
Die Dinger schauen so dermaßen leer aus, als könnte man sie nur durchs verschieben auf UCFF bringen :D

MisterSchue 02.11.2016 18:35

AW: AM4: Zwei Mainboards von Gigabyte gesichtet
 
Das stimmt die beiden sehen wirklich sehr spartanisch ausgestattet aus. Allerdings sehe ixh bei dem einen Mainboard definitiv 4 RAM-Slots. ;)

Legion of the Damned 03.11.2016 15:11

AW: AM4: Zwei Mainboards von Gigabyte gesichtet
 
Welche Zusatzchips brauche ich denn noch?

Sound? Und manche Hersteller packen noch einen zusätzlichen (unnötigen?) LAN-Chip mit aufs Brett. Alles andere ist doch mittlerweile im Chipsatz oder gar schon in der CPU selbst.
Für mich geht der Weg deshalb immer klarer zu kleineren Gehäusen, weil meist eine Erweiterungskarte (GPU) vollkommen ausreichend ist. Gutes µATX Brett mit M.2 SSD, Soundkarte (evtl. auch eine gute, abgeschottete Onboardlösung) und Grafikkarte würden mir mittlerweile reichen. Die Daten kommen auf die NAS und gut ist. ;-)
Also ich für meinen Teil würde mir bei einem neuen System kein großes Board und somit ein großes System holen. Mich reizt viel mehr massive Leistung in einem kleinen ITX-System. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.