Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] SilverStone ES02-USB: Wireless An- und Aus-Schalter für den PC (https://www.tweakpc.de/forum/news/105726-silverstone-es02-usb-wireless-schalter-fuer.html)

TweakPC Newsbot 08.12.2016 13:22

SilverStone ES02-USB: Wireless An- und Aus-Schalter für den PC
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38703/silverstone-es02-usb-wireless-an-und-aus-schalter-fuer-den-pc/]SilverStone ES02-USB: Wireless An- und Aus-Schalter für den PC[/url] [/SIZE]
SilverStone präsentiert mit dem ES02-USB einen RF-Receiver inklusive Fernbedienung für den 9-Pin-Anschluss der internen USB-Ports.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]08.12.2016 15:21 - ID 38703[/COLOR][/SIZE]

swatcher1 08.12.2016 13:28

AW: SilverStone ES02-USB: Wireless An- und Aus-Schalter für den PC
 
Öhm... ja, generell ja nett, aber 2,4GHz? Sprich im Bereich von normalen WLAN? O.o

Sind Sender und Empfänger in irgendeiner Form derart "verdongelt", dass tatsächlich ausgeschlossen ist, dass Interferenzen den PC ein und ausschalten können?

Was ist wenn ich mehr als einen PC habe - mache ich dann mit einer Fernbedienung alle an und aus?
Was wenn mein Nachbar auch das gleiche Ding benutzt? Gibt es einen Frequenz-Wechsel-Schalter o.ä.?

Fakk-asrock 10.12.2016 10:42

AW: SilverStone ES02-USB: Wireless An- und Aus-Schalter für den PC
 
Nein, der Privatuser kann dich heute schon mit Boardmitteln den PC via Smartphone hochfahren (WoL). Sowas ist eher für Demonstratoren sinvoll, die verbaut sind. Public Displays die man sonst nur mit Leiter neu starten könnte.

swatcher1 10.12.2016 20:26

AW: SilverStone ES02-USB: Wireless An- und Aus-Schalter für den PC
 
Dir fällt aber schon auf, dass Dein Text nicht eine einzige meiner Fragen aufgreift...?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.