Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Geld (https://www.tweakpc.de/forum/news/107369-europa-vergleich-deutsche-kunden-erhalten-laecherlich.html)

TweakPC Newsbot 16.06.2017 11:44

Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Geld
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/39914/europa-vergleich-deutsche-kunden-erhalten-laecherlich-wenig-datenvolumen-fuers-geld/]Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Geld[/url] [/SIZE]
Im Vergleich mit anderen europäischen Märkten müssen deutsche Kunden mit wenig Datenvolumen auskommen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]16.06.2017 11:43 - ID 39914[/COLOR][/SIZE]

Dreiradsimulator 17.06.2017 11:15

AW: Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Gel
 
Wer hätte das gedacht....
Das wäre wirklich ein Grund, mittlerweile einen Vertrag in Österreich (hier nah) oder Frankreich abzuschließen, da ja das Roaming mittlerweile Geschichte ist. Schade(zumindest für den Verbraucher hier) dass es die Klausel gegen Missbrauch gibt.

Uwe64LE 17.06.2017 16:39

AW: Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Gel
 
Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen reißerischen Begriff wie "lächerlich".

Ohne Anspruch darauf, dass es nicht noch einen billigeren Tarif gibt, werfe ich mal den seit ein paar Wochen abschließbaren o2 free 15 mit 15 GB und allnet flat in den Ring. Den bekommt man für 19 bis 29 € (je nachdem, wie clever man ist).
6GB für 30€ als billigsten Tarif für Deutschland auszuweisen, ist also auch ziemlich ... nun ja ... lächerlich.

Davon abgesehen, müsste man noch klären, welche Geschwindigkeit, welche Netzabdeckung, reiner Datentarif oder Allnet mit Daten und und und ...

Weiterhin bliebe noch zu klären, wie es mit der Hotspot-Abdeckung in den jeweiligen Ländern aussieht. Benötigt man wirklich 100 GB oder kommt man (bei gleichem benötigten Volumen) z. B. auch mit 6 GB aus, wenn überall freies WLAN verfügbar ist?

Da gibt es so viele Komponenten, die man vergleichen müsste ....

*edit*
Wenn ich auf den Link klicke, prangt mir ein "nicht sicher" entgegen. Ob das was über die Seriosität der Quelle aussagt? ;-)

Mother-Brain 19.06.2017 10:51

AW: Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Gel
 
Bei einer statistischen Erhebung wird nicht der günstigste oder teuerste Anbieter genommen, sondern meist der Durchschnitt. Dieser kann berechnet werden und gilt dann als repräsentativ. Wenn natürlich zwei Anbieter 30 GB für 100€ anbieten und einer für 10 Euro, kann man in dem Land zwar einen Vertrag mit 30 GB für 10 Euro abschließen, der Durchschnitt liegt allerdings dennoch bei 70 Euro in dem immaginären Land. Alles auf ein Angebot runter zubrechen ist dann nämlich genauso "lächerlich" ;)
Wir haben das intern besprochen und ich habe Tom ermutigt die reißerischere Headline zu nehmen. In diesem Kontext finde ich die Bezeichnung "lächerlich" mal wirklich passend.
Zudem sehe ich WLAN nicht als Alternative zum Datenvolumen. Ich weiß ja nicht wie ihr mit euren Daten umgeht, aber in einem öffentlichen WLAN klinke ich mich nicht einmal bei TPC mit meinen Daten ein... über das Mobilfunknetz habe ich da allerdings keinerlei Problem mit ;)

Uwe64LE 19.06.2017 20:53

AW: Europa-Vergleich: Deutsche Kunden erhalten lächerlich wenig Datenvolumen fürs Gel
 
[quote=news]Der beste deutsche Tarif bietet dafür ( gemeint sind 30 €) gerade einmal sechs Gigabyte.[/quote]

[quote=Mother-Brain]Alles auf ein Angebot runter zubrechen ist dann nämlich genauso "lächerlich" [/quote]

Ich hab mich auf den Originaltext der Meldung bezogen und behauptet, dass dies nicht der beste Tarif sei. Mein Einwand wäre unbegründet, wenn dort statt "der beste" die Formulierung "im Durchschnitt" stehen würde.
Das ist in dem Kontext aber weder gemeint, noch so formuliert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.