Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB (https://www.tweakpc.de/forum/news/108053-silverstone-qir1-m-wireless-charging-receiver.html)

TweakPC Newsbot 08.09.2017 13:34

SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/40462/silverstone-qir1-m-wireless-charging-receiver-fuer-microusb/]SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB[/url] [/SIZE]
SilverStone stellt mit dem QIR1-M einen Receiver vor, mit welchem jedes Smartphone den Qi-Standard unterstützt und kabellos geladen werden kann.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]08.09.2017 13:34 - ID 40462[/COLOR][/SIZE]

muesli 12.09.2017 17:44

AW: SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB
 
0,8 Ampere...

also mal von dem absolut hässlichen und unpraktischen design abgesehen, ein imho absolut sinnfreies produkt...

Legion of the Damned 13.09.2017 08:12

AW: SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB
 
Mal von der Stromstärke ganz abgesehen. Kabelloses Laden ist doch genau aus dem Grund geil, dass ich eben keinen Stecker mehr rein fummeln muss. Bei dem Produkt muss ich einen Stecker rein fummeln [U][B]und[/B][/U] das zu ladende Gerät auf die Ladestation legen. Da bin ich mit einem simplen Steckernetzteil aber besser dran. An meinem hängt zum Beispiel ein knapp zwei Meter langes USB-Kabel dran. Damit bin ich beispielsweise auf der Couch immer noch beweglich genug. Und mit zwei Ampere ballert es den Akku auch ordentlich schnell voll.

Mother-Brain 13.09.2017 14:54

AW: SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB
 
Ich denke das Teil zielt auf die Leute, die QI-Ladestationen im Auto oder sonstwo haben, aber eben noch kein Smartphone, welches dies unterstützt. Soo ganz der Sinn davon hat sich mir aber auch nicht erschlossen.

Legion of the Damned 14.09.2017 08:54

AW: SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB
 
Die wenigen Autos, die Qi besitzen, haben aber auch fast immer eine USB-Buchse...

Mother-Brain 14.09.2017 09:44

AW: SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB
 
Also wenn ich mir ne Schreibtischlampe von Ikea mit QI-Ladefläche hole, dann will ich das auch nutzen können :inflames: ...Ne wie gesagt... so richtig "schlau" it das Produkt in meinen Augen auch nicht.

Legion of the Damned 14.09.2017 10:12

AW: SilverStone QIR1-M: Wireless-Charging-Receiver für MicroUSB
 
Und dann ist die Frage ob das drahtlose übertragen von Strom bei Akkugeräten überhaupt das richtige ist. :-D
Das Geraffel wird merklich wärmer als beim Laden über Kabel und Wärme ist für Li-Ionen Akkus nicht so der Brüller.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.