Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor (https://www.tweakpc.de/forum/news/108065-g-skill-stellt-ddr4-kit-4-a.html)

TweakPC Newsbot 11.09.2017 10:43

G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/40470/g-skill-stellt-ddr4-kit-mit-4-600-mhz-schnellem-xmp-profil-vor/]G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor[/url] [/SIZE]
Die neuen DDR4-Module der Trident-Z-Serie von G.SKILL erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 4.600 MHz.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]11.09.2017 10:33 - ID 40470[/COLOR][/SIZE]

Drautmann 11.09.2017 15:37

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
bei der CL.....

Legion of the Damned 12.09.2017 09:13

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
Und..?

Luebke 12.09.2017 14:03

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
für den takt sind die latenzen doch ok?
wie sinnig das für otto-normalgamer ist, steht auf nem anderen blatt, weil die meisten cpus gar nicht so stark übertaktet werden können, dass ihr ram-kontroller das noch effektiv ausnutzen kann, da wäre weniger takt mit niedrigeren latenzen dann wohl sinniger. aber darum gehts g.skill mit dem produkt ja nicht ;)

Mother-Brain 12.09.2017 15:52

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
Sehe ich etwas anders... eigentlich jeder aktuell Kaby-Lake-PRozessor mit K-Suffix bekommt 4000+ MHz RAM-Takt hin. Da etwas in der Hinterhand zu haben, wo man weiß dass der RAM nicht limitiert ist keine schlechte Sache. (Ob das Sinn macht, gebe ich dir Recht...ist wiederum was anderes)
Die Timings finde ich auch nicht so verkehrt...

Luebke 13.09.2017 08:05

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
naja du müsstest einen 7700k schon auf 5 ghz übertakten, um den ram überhaupt @ stock betreiben zu können und der ram hat ja seinerseits auch nochmal etwas oc-potential ;) ich denke die werte sind schon echt ordentlich.

Mother-Brain 13.09.2017 14:56

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
Wieso? Ich kann den Multi doch ohne Probleme bei einer K-CPU auch runter setzen. Wieso muss der auf 5,0 GHz laufen für den RAM-Takt?

Luebke 13.09.2017 15:54

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
[quote]Wieso? Ich kann den Multi doch ohne Probleme bei einer K-CPU auch runter setzen. Wieso muss der auf 5,0 GHz laufen für den RAM-Takt?[/quote]
man kann viel, aber seien wir realistisch, die rede war von [quote]otto-normalgamer[/quote]. der wird schon schwierigkeiten haben, den werkstakt von dem ram voll auszureizen.
klar, möglich ist es immer und seis mit LN2 auf der cpu und 6 ghz+. aber das dürfte wohl weniger die zielgruppe für den ram sein ;)

Mother-Brain 13.09.2017 17:45

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
Der RAM ist für die X399-Plattform speziell für die Kaby-Lake-X-CPUs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Teile bei irgend einem Otto-Normal-Verbraucher verbaut werden. Zudem wird der RAM (16gb) wohl mehr als 300€ kosten... Auch da glaube ich nicht, dass solcher RAM jemals in einen Standard Rechner integriert wird ;-)

Luebke 14.09.2017 08:00

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
aber auch die plattform ist nicht für overclocker konzipiert. die hardware soll bei den meisten stabiel @ stock laufen ;)
und acht kerne und mehr sind noch weniger für hohes os geeignet. ich bleib dabei; wer den ram @ stock ausreizen will, der muss schon der minderheit der overclocker angehören. ich glaube nicht dass ein xeon oder i9 @ stock die 4600 mhz nutzen kann.

Robert 14.09.2017 20:08

AW: G.SKILL stellt DDR4-Kit mit 4.600 MHz schnellem XMP-Profil vor
 
[quote=Mother-Brain;849763]Der RAM ist für die X399-Plattform speziell für die Kaby-Lake-X-CPUs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Teile bei irgend einem Otto-Normal-Verbraucher verbaut werden. Zudem wird der RAM (16gb) wohl mehr als 300€ kosten... Auch da glaube ich nicht, dass solcher RAM jemals in einen Standard Rechner integriert wird ;-)[/quote]

X299 + kaby X! X399 is AMD ;)

Glaub auch nicht, dass die so viel verkauft werden, das ist mehr Spielzeug für Overclocker. Hab mal ein Set bestellt xD mal schauen ob dir wirklich so abgehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.