Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren (https://www.tweakpc.de/forum/news/108545-compact-gui-spiele-fast-ohne-performanceverlust.html)

TweakPC Newsbot 09.11.2017 13:10

Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/40849/compact-gui-spiele-fast-ohne-performanceverlust-komprimieren/]Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren[/url] [/SIZE]
Compact GUI ist eine grafische Oberfläche für CompactOS, welches bereits in Windows 10 integriert ist. Mit einer speziellen Komprimierungsmethode lassen sich vor allem bei Spielen viele Gigabyte Datenspeicher freigeben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]09.11.2017 14:08 - ID 40849[/COLOR][/SIZE]

Mother-Brain 09.11.2017 17:00

AW: Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
Sollte jeder mal ausprobieren. Grade für Spiele auf einer SSD mit nicht so viel Speicherplatz eine sehr gute Möglichkeit ein paar Gigabyte zu sparen.

[url=https://img.tweakpc.de/image/U9v][img]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/09/gw2compress.md.jpg[/img][/url]

So passt selbst Gw2 locker auf meine System SSD :-D

317 09.11.2017 17:23

AW: Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
Hmm, wie schlägt sich das denn im Vergleich zu der Kompression, die das Ntfs-Dateisystem von Haus aus anbietet?

Legion of the Damned 10.11.2017 06:35

AW: Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
Und wie viel Speicherplatz braucht GW2 vorher? :-D

Mother-Brain 10.11.2017 07:11

AW: Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
Ist doch zu sehen, von 35 auf 2,9 GB runter... allerdings klappt es wohl doch nicht, weil die GW2-Kopierschutz/Hack-Protection die Dateigrößen gegencheckt und ein Starten dann nicht möglich ist. :( Wäre auch zu schön gewesen um bei GW2 wahr zu sein.

Wird einem aber netterweise auch bereits im GUI angezeigt ;)

[url=https://img.tweakpc.de/image/U9e][img]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/10/issuegui.md.jpg[/img][/url]

Hab aber den kompletten Games-Ordner komprimiert und da wurde mir es natürlich nicht als Warnung angezeigt...

Legion of the Damned 10.11.2017 07:11

AW: Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
Das hab ich glatt übersehen.

Luebke 10.11.2017 09:38

AW: Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
TESTARTIKEL!!!!!einseinself!

klingt jedenfalls megagut :)
dann kann ich sogar die alten 60GB ssd wieder ausgraben xD
und 35 GB auf 2,9 GB und ausführbar is schon n hammer 8O

Mother-Brain 10.11.2017 11:15

AW: Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
[quote=Luebke;851982]TESTARTIKEL!!!!![/quote]

Kann man drüber nachdenken. Werde die Tage wohl einen X1800 oder X1700 bekommen, dann könnte ich eventuell was dazu schreiben mit ein paar Spielen mit FPS-Test. Bei Nioh klappt das sogar gut von einer externen Festplatte (USB-3.0) und einem G4560 als Prozessor^^

[url=https://img.tweakpc.de/image/UEq][img]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/10/comapactgui-nioh.png[/img][/url]

Also mehr als 50 GB gespart :-D

Luebke 10.11.2017 13:47

AW: Compact GUI: Spiele fast ohne Performanceverlust komprimieren
 
krasses pferd :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.