Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD RX 560 Statement - Richtigstellung zu geänderten Spezifikationen (https://www.tweakpc.de/forum/news/108833-amd-rx-560-statement-richtigstellung-geaenderten.html)

TweakPC Newsbot 07.12.2017 09:49

AMD RX 560 Statement - Richtigstellung zu geänderten Spezifikationen
 
[SIZE=4][URL="http://www.tweakpc.de/news/41084/amd-rx-560-satement-richtigstellung-zu-geaenderten-spezifikationen/"]AMD RX 560 Statement - Richtigstellung zu geänderten Spezifikationen[/URL] [/SIZE]
AMD entschuldigt sich für die Änderung der Spezifikationen bei der Radeon RX 560.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE=1][COLOR=Silver]07.12.2017 10:48 - ID 41084[/COLOR][/SIZE]

Luebke 07.12.2017 11:31

AW: AMD RX 560 Statement - Richtigstellung zu geänderten Spezifikationen
 
anstatt sie von vornherein als z. b. RX 555 oder wegen meiner auch RX 560 CU14 zu bringen riskiert man erstmal nen skandal und vertrauensbruch, ohne dass es viel bringen würde -.-
und ehrlich gesagt finde ich auch die bezeichnung mit dem zusatz CU14 nicht sonderlich kundenfreundlich, da die allermeisten wissen nicht ob das was gutes oder schlechtes ist bzw erwarten dass das für was besonders tolles steht...

birdy 07.12.2017 23:21

AW: AMD RX 560 Statement - Richtigstellung zu geänderten Spezifikationen
 
In dem Fall sollten wohl alle Käufer das Recht auf eine vollwertige Radeon 560 haben, oder gegen Rückzahlung den PC abgeben können. Alles andere ist Betrug. Nicht das sich die Kunden noch an Betrug gewöhnen müssen. Mir geht gerade der Betrug von Nvidia (GTX 960 Betrug) durch den Kopf. In solchen Momenten denke ich auch schon mal and den ADAC (-; und VW ....

MD-Zeche 08.12.2017 08:51

Birdy bin da nicht ganz so auf dem Laufenden, was war denn mit der GTX 960?
Habe mir vor kurzem erst eine gebrauchte zugelegt.

Gesendet via TweakPC Android App

b1te 08.12.2017 10:02

AW: AMD RX 560 Statement - Richtigstellung zu geänderten Spezifikationen
 
Er meinte wahrscheinlich die 970. Bei der 960 war nix, zumindest nix woran ich mich erinnern könnte.

Zum Statement AMDs fällt mir nicht mehr viel ein. Für mich ist das keine Begründung/Richtigstellung sondern einfach ne sehr schlechte Ausrede ala "damit wir mehr 560er verkaufen können, haben wir 560er verkauft, die eigentlich keine 560er sind, sondern umgelabelte Restlagerbestände der 460. Sorry dafür."
Und da man selbst die Specs auf der eigenen Homepage für die 560 geändert hat auf 14/16CU, finde ich persönlich es irgendwie schlechten Stil jetzt gefühlt den AIBs bzw. dem Onlinehandel für die unklare Auszeichnung die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.