Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Artikel] TweakPC Test: ABIT AV8 (https://www.tweakpc.de/forum/news/19984-artikel-tweakpc-test-abit-av8.html)

TweakPC: News 01.11.2004 22:00

[Artikel] TweakPC Test: ABIT AV8
 
[b]TweakPC Test: ABIT AV8[/b]
[size=2]Montag, 01. Nov. 2004 22:00[/size]

Nach dem [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_aa8duramax/s01.php]AA8 Duramax[/url] für Intel-Prozessoren aus dem Hause ABIT, möchten wir Ihnen heute einen Sockel 939-Vertreter vorstellen. Das [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_av8/s01.php]ABIT AV8[/url] basiert auf dem inzwischen sehr belieten K8T800 Pro von VIA und wusste uns zu [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_av8/s01.php]überzeugen[/url].


Fr@ddy 02.11.2004 06:43

Ich hatte immer im Hinterkopf das die A64 CPUs einen festen Multiplikator haben liege ich da jetzt falsch oder ist die Multiplikatorauswahl was besonderes?

Andreas 02.11.2004 10:22

Ist nix besonderes, nur wird sie anders durchgeführt als bei früherenm Athlon XP, weshalb die Hersteller erst dahinterkommen mussten wie mans macht.

Das einzig besondere daran ist, dass man jedes Board damit durch ein Biosupdate nachrüsten kann, ob S754, oder S939.

DaCracker 02.11.2004 15:28

Hmm da ich mich eigentlich schon für dieses Board entschieden hatte bin ich jetzt doch ins grübeln gekommen. Aber 5,0 von 6 ist doch noch ziemlich gut. Ich werde es wohl nehmen.

Danke für den ausführlichen Test!

Gruß Cr*cker

Fabian 02.11.2004 16:25

Hi ...

5 Sterne ist schon eine sehr gute Wertung, daher auch "Hot Product". Die 6 Sterne gibt es nur für absolut perfekte Produkte, das gibt es bei uns nur sehr selten ...

Man muss die Endwertungen immer im Zusammenhang mit bisherigen Tests sehen. Bei anderen Hardwareseiten ist 5 vielleicht die Normwertung, damit die Hersteller nicht enttäuscht sind, aber das ist bei uns nicht der Fall ;-)

Zad 02.11.2004 16:37

[quote=DaCracker]Danke für den ausführlichen Test!

Gruß Cr*cker[/quote]

wurde was getestet ?
außer festzustellen das der guru nicht so funktioniert wie er soll
was das mobo wirklich kann bzw. ob es zum tweaken taugt wurde hierbei nicht getestet
nicht das ich das mobo schlecht machen will aber vielleicht wartest du bis das mobo
irgendwo wirklich durch einen testparcour geschickt wurde um ergebnisse zu erhalten
kannst den job natürlich auch gerne als betatester übernehmen und hier berichten :wink:


adele

EDIT: [url=http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/] hier zb. [/url] im vergleich mit anderen oder [url=http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=11] hier [/url] nochmal

Andreas 02.11.2004 17:26

Jo, man kann natürlich einen Artikel oder ein Testbericht aufblähen, bis dem Leser die Lust vergeht sich das ganze anzutun. Copy and Paste ist your best friend sag ich da nur, wenn ich bei manchen die selbe Leier jedes Mal lesen muss, die bei jedem Artikel Wort für Wort übereinstimmt, nur damit man bei den Herstellern punktet.

So wollen wir es eben nicht machen. Für uns zählt vor allen Dingen die Qualität, Stabilität, Kompabilität und die ganze Umsetzung. Overcklocking ist dabei Nebensache.

Ist genauso wie mit den Autos. Wenn du eins Kaufst, willst du auch, dass es lange hält und zuverlässig fährt und guckst nicht nur danach, ob du mit dem blankem Hintern auf dem Motor sitzt und nen Stock zum lenken hast. Haubtsache das ding fährt mit Schallgeschwindigkeit gegen ne Mauer.

Nen Porsche würde auch keiner kaufen, wenn sich dieser nur auf sowas beschränkt. Da will man auch was fürs Geld haben.


Im Übrigen machen wir es lieber so, dass wir zuerst die Boards Reviewen und später in einem Performance Roundup gegeneinander antretten lassen. Wobei es aber bei den Athlon 64 geringe Unterschiede gibt, weshalb wir nicht bei jedem Review die Benchmarks mit reinquetschen. Macht keinen grossen Sinn. Dann lieber alle zusammen.

Zad 02.11.2004 20:22

:jump:

greetz Zad


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.