Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt (https://www.tweakpc.de/forum/news/41872-ati-geschichte-cpu-gpu-kombi-kommt.html)

Joerg 25.10.2006 13:08

ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
 
[b]ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt[/b]
[size=1]Mittwoch, 25. Okt. 2006 14:08 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

AMD hat die Übernahme von ATI nun offiziell abgeschlossen. Der Firma und der Unternehmensname ATI sind damit Geschichte. CPU/GPU-Kombination ist in Arbeit. [url=http://www.tweakpc.de/news/10528/ati-ist-geschichte-cpu-gpu-kombi-kommt/]...[mehr][/url]

PT3ArthasPT26 25.10.2006 15:12

AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
 
Die Spinnen.. die Römer... Also.. wird es auch nicht mehr diese feinen geilen schönen roten ATI Grafikkarten mehr geben??? So wie ich das hier lese wirds dann nur noch Nvdiea und halt CPU/GPU von AMD/ATI geben.... irgendwie leicht sinnlos..

Izibaar 25.10.2006 16:04

AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
 
Ati wird auch mit Sicherheit weiterhin Grafikchips für Grafikkarten produzieren. Die wären schön blöd wenn sie NVidia kampflos den Markt überlassen würden. Zumal auch in der News steht, dass die CPU-GPU-Kombination noch weiterhin eine Garfikkarte zulässt.
Falls man den GPU Kern abschalten muss für eine Grafikkarte dürfte diese Kombi wohl nur für Office PCs interessant sein. Aber in Zeiten von Multi CPU/GPU hoffe ich darauf einen (kleinen) Leistungsschub zu bekommen.

[EID]-Mr.GiZMO 25.10.2006 16:19

AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
 
Na geil... Da verkauf ich bald meine AMD/ATI-Kombination. Vielleicht bekomm ich da mehr Kohle ;)

Wegen der Seite: Die haben anscheinend nur die style.css getauscht. LOL

Tharan 25.10.2006 16:39

AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
 
Ich finde die Idee nicht schlecht. Das könnte neben dem Office Markt auch für Notebooks interessant werden. Stromsparend alles in einem untergebracht...

Andreas 25.10.2006 19:38

AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
 
Sowas gabs auch schon früher. Cyrix hat z.B. einen Media GX Prozessor mit Grafikchip rausgebracht, der auch unter dem Namen Geode lief. AMD hat seine Geode Familie eingestampft, doch vielleicht tüfteln sie jetzt an was ähnlichem mit eingebautem Grafikprozessor. Doch das wird dann nicht für den Desktop Markt kommen.

jusque 25.10.2006 23:51

AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
 
ich finds eigentlich echt schade, dass ATI jetzt nicht mehr unabhängig ist. Eigentlich war ja Intel und Crossfire mit dem C2D gut verbreitet und verfügbar, das Blatt wird sich wohl schnell wenden wenn AMD die Finger im Spiel hat.
Und wenn Intel und Nvidia auch noch zusammenarbeiten, dann gibts wohl auch bald keine neuen Treiber für S.939 oder AM2 Nforce Chipsätze...is doch kaggö, und wer brauch schon ne CPU wo ne Graka onboard ist... das doch wieder nur für Office PCs interesant

Pirke 26.10.2006 07:20

AW: ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt
 
[quote=Andreas TweakPC]Sowas gabs auch schon früher. Cyrix hat z.B. einen Media GX Prozessor mit Grafikchip rausgebracht, der auch unter dem Namen Geode lief. AMD hat seine Geode Familie eingestampft, doch vielleicht tüfteln sie jetzt an was ähnlichem mit eingebautem Grafikprozessor. Doch das wird dann nicht für den Desktop Markt kommen.[/quote]
Das ist nicht korrekt
[url]http://www.amd.com/de-de/ConnectivitySolutions/ProductInformation/0,,50_2330_9863,00.html[/url]
Den Geode gibt es immernoch, nur wird er glaube ich nicht so wirklich aktiv entwickelt und vermarktet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.