Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar (https://www.tweakpc.de/forum/news/44218-amd-neue-65nm-cpus-im-januar.html)

Joerg 04.01.2007 15:33

AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
[b]AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar[/b]
[size=1]Donnerstag, 04. Jan. 2007 15:33 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Nachdem AMD mit der Auslieferung der ersten Prozessoren in 65nm im Dezember begonnen hat, sollen nun weitere Modelle folgen. [url=http://www.tweakpc.de/news/10840/amd-neue-65nm-cpus-im-januar/]...[mehr][/url]

Beddi 04.01.2007 17:02

AW: AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
Wow 512 Mbyte L2-Cache .... Respekt AMD...

Aber ein X2 4200+ mit 35W TDP ist cool ....!

Fabian 04.01.2007 17:09

AW: AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
Danke für den Hinweis :-)

BigBoymann 04.01.2007 17:31

AW: AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
Was ist denn mit WOW, anscheinend hat es Intel nichts gebracht mit 2MB Cache oder? bringt eh meist selten Vorteile und kostet dafür eine ganze MEnge.!

Mills 04.01.2007 20:54

AW: AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
@ BigBoymann
Das es ein - inzwischen korrigierter - Druckfehler war, haste aber bemerkt, oder? ;-)

BigBoymann 05.01.2007 14:25

AW: AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
Nein habe ich nicht, sorry!

djs 05.01.2007 17:01

AW: AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
Ich würde gerne auch 2 Gbyte OndiecacheRam sehen, solange die Ausmasse des Die nicht die einer Crepepfanne haben.
Immerhin, der DieShrimps hat AMD zu stromsparenden Produkten veranlasst und ich gurke mit einer 89Watt AMD rum.

gruss

BelloNero 05.01.2007 19:12

AW: AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
[quote=djs]Ich würde gerne auch 2 Gbyte OndiecacheRam sehen, solange die Ausmasse des Die nicht die einer Crepepfanne haben.
Immerhin, der DieShrimps hat AMD zu stromsparenden Produkten veranlasst und ich gurke mit einer 89Watt AMD rum.

gruss[/quote]

Es kommt nicht drauf an wie groß er ist, sondern wie man ihn einsetzt... würde AMD sagen ;-)

Wenn man die DIE Größe zwischen einem Manchester und einem Toledo vergleicht, meint man beim Manchester auch in in einer Kleinstadt zu sein, wobei der Toledo einer Metropole gleicht (mal übertrieben an der DIE Größe gemessen) In den Benchmarks gewinnen normalweise die Cores mit geringerer DIE Fläche.. Wobei die Toledos u.U. jedoch aus besserem Silizium als die Manchester gefertigt wurden. D.H. aus dem gleichen Plater - nur eben besser selektiert!

chrisr15 06.01.2007 03:10

AW: AMD: Neue 65nm-CPUs im Januar
 
35 Watt bei nem X2 4200+, wow, da wird Intel ins schwitzen kommen.

Bei Intel wird gerade einmal der Celeron-L im Q3/4 mit 35Watt erscheinen. Alle anderen sind bei 65 und drüber.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.