Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0 (https://www.tweakpc.de/forum/news/46952-enermax-netzteil-fuer-pci-express-2-a.html)

Joerg 23.03.2007 14:17

Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
[b]Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0[/b]
[size=1]Freitag, 23. Mär. 2007 15:17 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Von Enermax kommt das erste Netzteil, das bereits PCI-Express 2.0 unterstützt. [url=http://www.tweakpc.de/news/11250/enermax-netzteil-fuer-pci-express-2-0/]...[mehr][/url]

dr_Cox 23.03.2007 14:25

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
[quote=Joerg]Bis zu vier Quad-Core-Prozessoren sollen möglich sein, außerdem bis zu 24 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/../../news/11250/enermax-netzteil-fuer-pci-express-2-0/#"]Laufwerke[/URL].[/quote] Das ist aber nicht für Privatanwender gedacht, oder?^^
Hab mir grad mal die Specs bei Enermax angeschaut... die sind ja echt nicht mehr zu retten 8-O

pcarti 23.03.2007 15:38

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
[quote=dr_Cox]Das ist aber nicht für Privatanwender gedacht, oder?^^
Hab mir grad mal die Specs bei Enermax angeschaut... die sind ja echt nicht mehr zu retten 8-O[/quote]


ja, ich find des au langsam krank....1000watt braucht erstens niemand, und wenn die leute ihre energie lieber in entwicklungen stecken würden, die die grakas sparsamer, anstatt die ne neue spez. rauszubringen, damit die grakas soviel verbrauchen DÜRFEN wie ein ganzer pc, dann läuft des ganze in ne falsche richtung und is nich mehr gutzuheißen...

MfG

jusque 23.03.2007 15:49

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Aber die PCI2.0 Stecker sind z.b. schon auf der neuen X2900XTX druf ;)..
und wenn das dann mit 3Karten (eine für Physik), Quadcore, 4FPs und so weiter geht... dann sind 1kw gar nich so übertrieben, halt wie ein 600-700watt NT für single graka und dual core...

botcherO 23.03.2007 15:55

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Rofl... Unsere HP Workstations mit 2 Xeons und Nvidia Quadro FX5500 haben gerade mal 600W Netzteile. Bei 1KW sind 400W eindeutig fürn Allerwertesten. Die Stromlieferanten wirds freuen.:rolleyes:

BigBoymann 23.03.2007 16:05

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Wir reden hier auch von 4 Quad Core CPU´s, sind also schonmal 16 Kerne die versorgt werden sollen, dazu 24 Festplatten, und 2 Grafikkarten nach PCIe 2.0. Also soll dieses NT für sehr viel mehr sorgen als für zwei Xeons und ne Quadro 5500.

Ich finde es auch nicht so dolle wie mit dem Storm umgegangen wird, 1kW für einen PC, wenns weiter so rasant voran geht, brauchen wir bald ne eigene Steckdose für die Graka.

Aber immerhin haben sies im CPU Bereich wohl erkannt und bauen auch wieder stromsparender.

jusque 23.03.2007 16:24

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
@botcherO:
Wenn das NT gut ist, brauchts ja nich permanent 1Kw, sondern nur wenn auch die Hardware so viel schluckt, im realfall haben so weit ich weiß NTs sogar nen besseren Wirkungsgrad wenn sie nicht 100%ig ausgelastet sind....;)

dr_mordio 23.03.2007 20:39

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
*ggg*
1 KW ist doch mega out.

schaut euch mal dieses hier an: [URL="http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=157&Itemid=34"]Klich mich und staune[/URL]

das sind ganze [B]2 KW[/B] !!! für den kleinen heim-PC
allerdings ist das eine Stand-alone ausführung.

der kleine kasten auf dem bild, der kommt in den bisherigen netzteil-schacht, der große klotz ist das eigentliche netzteil und kein subwoofer :inflames:

das stellt man neben den rechner und plötzlich wirkt selbst der big-tower wie ein mini-tower

MfG
Alex

FeoS 23.03.2007 21:22

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Denen gehts doch irgendwie nicht mehr gut oder ? Wenn dass echt so weiter geht werde ich auf die neuen Spiele die rauskommen werden verzichten müssen. Ich werf mein Geld doch nich den Energieversorgern in den Rachen. Da hab ich weitaus wichtigeres zu bezahlen usw....

Nilelefant 24.03.2007 10:49

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Also mein System braucht, incl. Monitor und Soundsys ´ca. 290 Watt unter vollast!!!

X2 4800+, 1GB RAM, 3x HDD, DVD Brenner, Geforce 6800GT, W-LAN, W-Tastatur & Maus, Joystick, 1x120cm & 3x90cm Lüfter (einer für CPU),und alles auf nem ASROCK DUAL SATA II.

Mein Netzteil ist ein TARGAN EasyCon 530-U15 also mit 530 Watt total Power! Hat mich vor drei Monaten 120,-€ gekostet!!

borsti 24.03.2007 11:32

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Jawohl! endlich gliedern sich die 1000W NT in den Markt ein, damit sich noch mehr leute hinstellen können:
"was nur 600W, dann liegt es bestimmt am NT"
Wenn man es nich besser wüsste würde man es für einen PR Gag halten...

FeoS 24.03.2007 12:07

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
[quote=borsti]Jawohl! endlich gliedern sich die 1000W NT in den Markt ein, damit sich noch mehr leute hinstellen können:
"was nur 600W, dann liegt es bestimmt am NT"
Wenn man es nich besser wüsste würde man es für einen PR Gag halten...[/quote]

Boah hör mir auf ich kanns nimmer sehn/hören. Da hat jemand ne Frage hier im Forum warum System instabil läuft ode so und es wird sofort aufs vieeeeeeel zu kleine 550W Netzteil geschoben , bei nem Sys mit 2 HDDs, ner 7800GT und nem x2 4200+ oder so ... Megalol echt...

Mein System läuft Stabil mit nem 300 W Netzteil!!!

Nilelefant 24.03.2007 13:18

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Ich hatte aber wirklich mal das Problem, dass mein Rechner laufend einfrohr..die Festtplatten komische geräusche vonn sich gaben!!
Habe dann in so machen foren gelesen, dass es am Netzteil liegen könnte!! Habe dann zuerst mal ein NT vom Kumpel getestet und alles war Ok!! Also habe ich mir dann ein neues gekauft!! und seit dem habe ich keine probleme mehr, in sachen computer ;o) !!!

FeoS 24.03.2007 13:20

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Gut dass muss aber nicht immer mit der Leistung des Netzteils zusammenhängen. Schon mal überlegt dass die Teile auch mal defekte haben, statt immer einfach nur zu schwach zu sein ???

Nilelefant 24.03.2007 13:23

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
also das nt funktioniert ja noch. habe es jetzt in den rechner meiner frau eingebaut! und da tut er seit nem halben jahr sein dienst..ohne ausfälle!! ist übrigens ein ENERMAX mit 300Watt..

borsti 24.03.2007 17:00

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
das nt´s bei heutigen systemen schon was auf der brust haben wird auch garnicht angestritten nilefant. Mein eigenes sys war auch schon zu viel für mein altes sys, das war aber ein 250W NT, jetzt tuts ein 350W anstandslos....
....es ist halt nur total unsinng das immo das nt immer als erstes ins visier genommen wird und das das nebenbei bemerkt auch ne riesenbelastung für die verkäufer sein muss, da ständig leute ihre nt´s zurückgeben

FeoS 24.03.2007 22:49

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Haste Recht. Aber ich frag mich echt mal wann dass endlich mal aufhört ? Ich mein bei den CPU´s sind se doch jetzt auch endlich mal auf den Trichter gekommen dass es nicht so weitergeht. Warum wird bei den Grafikkarten nicht mal was getan ? Ich würde eher zu der Eco Version greifen wenn ich ne neue hole, als so nen Möderverbraucher zu kaufen, auch wenn der mir ein paar FPS mehr bringen würde. Dass kann sich doch echt bald keiner mehr leisten.

Ok ich bin sowieso eher der Gelegenheitszocker, also gar keine Zielgruppe für 8800GTX ect. , aber irgendwann kann auch der "Hardcore-Zocker" sich sowas nicht mehr leisten. Zumal die Strompreise ja stetig steigen... wohnen die alle bei Mami die schön den Strom zahlt oder wie machen dass die Leute ?

NegroManus 25.03.2007 13:43

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Verdammt... das reicht nicht für meine 5 Quad-Prozessoren, 6 PCIe Grakas und meine 30Laufwerke...

:D

Mal im ernst: wer braucht das?

FeoS 25.03.2007 13:54

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Quadcore OC, 8800GTX SLI, 8 Festplatten 4 Laufwerke, 150 Kaltlichtkathoden, Lüfter und LED sonstwas Dinger und und und...es gibt doch so viele Möglichkeiten Strom zu verschwenden!

borsti 25.03.2007 14:49

AW: Enermax: Netzteil für PCI-Express 2.0
 
Vergiss nicht usb-raketenwerfer,tassenwärmer,tanzweinachtsmänner,lampen,leuchtpads,zigarettenanzünder ,starthilfekabel......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.