Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Uhr vorstellen (https://www.tweakpc.de/forum/news/47013-uhr-vorstellen.html)

Joerg 25.03.2007 01:03

Uhr vorstellen
 
[b]Uhr vorstellen[/b]
[size=1]Sonntag, 25. Mär. 2007 01:59 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Für alle, die keine Funk-Uhren haben und sich auch nicht auf die Uhr des Rechners verlassen: In einer Minute wird die Uhr von 02:00 auf 03:00 vorgestellt. [url=http://www.tweakpc.de/news/11258/uhr-vorstellen/]...[mehr][/url]

FeoS 25.03.2007 01:05

AW: Uhr vorstellen
 
:D hab auch grad geguggt ob mein PC alles richtig macht.... alles in Budda(h) *lol*

Joerg 25.03.2007 01:11

AW: Uhr vorstellen
 
und das sagst Du eine Stunde nach der News? *grins*

dr_Cox 25.03.2007 01:12

AW: Uhr vorstellen
 
Ja, aber hier im Board wird bei FeoS' Eintrag grad 1:05 Uhr angezeigt^^ Vorstellen, Leute, nicht zurück!

EDIT: Jetzt stimmts!

FeoS 25.03.2007 01:18

AW: Uhr vorstellen
 
Test..............

Edit: Steht immer noch 1:18 :D

dr_Cox 25.03.2007 01:20

AW: Uhr vorstellen
 
Bei mir nicht. Bin aber auch ins Kontrollzentrum gegangen und hab Sommerzeit automatisch eingestellt und gespeichert. Hatte ich zwar vorher schon so, aber egal^^
Board-Tuning nennt man das wohl ;)

Joerg 25.03.2007 01:21

AW: Uhr vorstellen
 
In den News sind die Zeiten korrrekt. Wieso das im Forum nicht so ist, kann ich nicht sagen.

dr_Cox 25.03.2007 01:23

AW: Uhr vorstellen
 
Bei mir stimmen auch die Foren-Einträge. Abgesehen davon, dass für die Uhrzeit ziemlich viele Leute online sind stimmt alles.
Btw: Ich bin euch weit voraus :)

porkman3 25.03.2007 01:27

AW: Uhr vorstellen
 
und wieder wurde meine nacht um 1std. kürzer ^^

FeoS 25.03.2007 01:28

AW: Uhr vorstellen
 
So hab auch selber Hand angelegt in den Einstellungen , jetzt passt es.

porkman3 25.03.2007 01:29

AW: Uhr vorstellen
 
hmn... bei hat alles selber den weg gefunden, wenigstens etwas was bei windows funzt ;)

alain89 25.03.2007 11:44

AW: Uhr vorstellen
 
diese zeitverschiebung is doch völlig beknackt

der ürsprüngliche sinn hat sich ja auch nicht bewahrheitet

Dj Piet 25.03.2007 12:05

AW: Uhr vorstellen
 
Wenn eure Forenzeit nicht stimmt habt ihr in eurem Profil die falsche Zeitzone eingestellt.

EoN 25.03.2007 12:44

AW: Uhr vorstellen
 
Endlich Sommerzeit! Wie ich diese Winterzeit hasse. Ich kann echt nicht verstehen, warum man die Sommerzeit nicht das ganze Jahr über lässt. Das ganze ist doch viel angenehmer für alle Beteiligten.

porkman3 25.03.2007 20:22

AW: Uhr vorstellen
 
^^

das liegt halt daran, dass des jahr nunmal aus 365,25 Tagen besteht ;)

kerri 25.03.2007 21:04

AW: Uhr vorstellen
 
[QUOTE=porkman3]^^

das liegt halt daran, dass des jahr nunmal aus 365,25 Tagen besteht ;)[/QUOTE]
:gruebel: verwechselst Du da nicht 2 Sachen (Sommerzeit/Winterzeit und Schaltjahre) ganz heftig miteinander?


Ach ja, die Zeiten der Posts hier im Forum scheinen eine Stunde hinterher zu liegen, wenn man nicht eingeloggt ist. Da hilft auch DJ Piets Tipp wenig, im Kontrollzentrum rumzupfriemeln, das gibts ja schliesslich nicht, wenn man nicht eingeloggt ist ;)


Gruesse von kerri, der es egal waere, ob sie in der Sommer- oder Winterzeit leben wuerde - solange sie die (innere) Uhr nicht nervenderweise 2 mal im Jahr umstellen muesste :|

EoN 26.03.2007 13:53

AW: Uhr vorstellen
 
[QUOTE=kerri]Ach ja, die Zeiten der Posts hier im Forum scheinen eine Stunde hinterher zu liegen, wenn man nicht eingeloggt ist. Da hilft auch DJ Piets Tipp wenig, im Kontrollzentrum rumzupfriemeln, das gibts ja schliesslich nicht, wenn man nicht eingeloggt ist ;)[/QUOTE]
Danke für den Hinweis. Jetzt stimmts wieder.

Kommune23 26.03.2007 14:19

AW: Uhr vorstellen
 
Dieses Jahr war die Umstellung mal wieder besonders toll.
Ich war Samstag und Sonntag auf nem Firmentreffen in Stuttgart.

Feucht-fröhlich bis tief in die Nacht mit den Kollegen rumgehangen und morgens ab 7:30Uhr Frühstück... und dann kriegt man noch ne Stunde geklaut :kotzi:

EoN 26.03.2007 14:29

AW: Uhr vorstellen
 
[QUOTE=Kommune23]Dieses Jahr war die Umstellung mal wieder besonders toll.
Ich war Samstag und Sonntag auf nem Firmentreffen in Stuttgart.

Feucht-fröhlich bis tief in die Nacht mit den Kollegen rumgehangen und morgens ab 7:30Uhr Frühstück... und dann kriegt man noch ne Stunde geklaut :kotzi:[/QUOTE]
Bei so was darfst einfach gar nicht schlafen gehen. Um erholt aufzuwachen brauchst Du mindestens 3h. Bei allem was drunter ist hilft nur viel Kaffee und durch ;)

Kommune23 26.03.2007 15:04

AW: Uhr vorstellen
 
...da spricht der Kaffeejunkie :-P

Wie heißt es bei Lethal Weapon ganz richtig?:
"Ich werd langsam zu alt für die Schei$$e"

Ich weiß gar nicht, wie kurz die Nacht tatsächlich war - aber subjektiv hab ich die Augen zu gemacht und dann ging der Wecker... :inflames:

Naja - mit nem Frühstück aus Bratkartoffeln, Würstchen, Frikadellen und Kaffee konnt ich mir dann auch noch die folgenden zweieinhalb Stunden Vorträge und fünf Stunden Heimreise antun.

atim 26.03.2007 15:44

AW: Uhr vorstellen
 
Oh man, die Zeitumstellung hat mich heute böööööse erwischt. Also ich habe eineinhalb Stunden verschlafen, und dann noch mein Religion Referat zu Hause liegen gelassen.... Aber jetzt kann nur noch alles besser werden :-D

alain89 27.03.2007 21:55

AW: Uhr vorstellen
 
[quote=EoN]Endlich Sommerzeit! Wie ich diese Winterzeit hasse. Ich kann echt nicht verstehen, warum man die Sommerzeit nicht das ganze Jahr über lässt. Das ganze ist doch viel angenehmer für alle Beteiligten.[/quote]
naja weil die winterzeit die originale zeit ist.
und schlussendlich ist es geschmackssache


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.