Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Politik & Gesellschaft (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/)
-   -   CSU-Politiker will Arbeitsdienst ... (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/37723-csu-politiker-will-arbeitsdienst.html)

Trios 14.06.2006 08:28

CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
guckst du hier: [url]http://www.welt.de/data/2006/06/14/915816.html[/url]
Arbeitsdienst ... , gabs das nicht schon einmal?
au man, wo leben wir denn? Wann will denn ein CSU-Politiker, dass in Deutschland wieder "Heil Hitler" gebrüllt werden muß und Juden den gelben Davidsstern wieder tragen sollen ... ?
Den CSU-Politikern sei geraten, erst ihr Gehirn einzuschalten, bevor sie irgendwelche geistigen Exkremente sehr geringer Konsistenz von sich geben!

BomberD 14.06.2006 08:36

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[QUOTE]Wann will denn ein CSU-Politiker, dass in Deutschland wieder "Heil Hitler" gebrüllt werde[/QUOTE]

Wo steht das denn? Und wieder auf irgendwelchen Formulierungen wie 'Arbeitsdienst' rumzuhacken um vom eigentlichenThema abzulenken ist arm. Deutshcland sollte sich mal davon befreien immerzu in alten kisten zu wühlen. Ich habe schonmal erwähnt. Nazis haben jedes wort benutzt. Dennoch Unterhalten wir uns mit genau den selben Wörtern. Man sollte mal langsam den Ball flachhalten. Irgendwo auf Wörter zu lauern die man auf Nazizeiten umdeutenkann ist wirklich richtig Arm.


Ich find es in ordnung wenn Langzeitarbeitslose gemeinnützige Arbeit verrichten um sich ihr Arbeitslosengeld zu verdienen. Es geht einfach nicht dass alle anderen das Tragen ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen.

Wenn ein Arbeitsloser Arbeiten kann aber keien Arbeit findet weil zu alt o.ä. dann soll er gemeinnützige Arbeit leisten. Wenn er sich weitgert ALG2 weg. Fertig. Ist hart. Ist aber so.

Trios 14.06.2006 08:47

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
>>>[QUOTE=BomberD]Wo steht das denn? Und wieder auf irgendwelchen Formulierungen wie 'Arbeitsdienst' rumzuhacken um vom eigentlichenThema abzulenken ist arm.<<<

Lieber Freund, das ist beim besten Willen kein Rumhacken. Als Politiker sollte man schon in der Lage sein, sich unmißverständlich auszudrücken, um gar nicht erst "Fehlinterpretationen" aufkommen zu lassen.
Die Frage ist lediglich, ob die Überbleibsel einer Centrumspartei so etwas überhaupt können und wollen!

-]Dr.OeTzi[- 14.06.2006 08:54

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
Mencsh leute, was soll das denn???


IST EUCH EIGENTLICH KLAR, dass es in dt. Menschen gibt, die fürs nichtstun mehr bekommen als welche die Arbeiten?

Nun mögen manche sagen selber Schuld...

ABER SO FUNKTIONIERT EINE GESELLSCHAFT NICHT!!!

Wo es arbeit gibt sollen die Leute auch arbeiten, ansonsten gibet keine Geld zumal, 500€ für einen ALG2 Empfänger, findet ihr das nicht auch ein wenig pervers? Ich habe 400 jeden monat (bafög) aber ich bilde mich wenigstens für das geld und komme auch spitzenmäßig klar.

manche machen nischt, beantragen z.B.: ne Waschmaschine, bekommen 250€, ersteigern sich drei Bosch-Maschinen ab werk, verkaufen 2 bei Ebay und haben dann eine für vieleicht 50€... das ist zwar jetzt nur ein fiktives Beispiel aber:

Ein bekannter hat 250€ für eine Waschmaschine bekommen, ich habe meine bei ebay für 65€ bestellt und das vor 2Jahren und sie funktioniert wie immer...

ich hoffe euch ist klar was ich damit sagen will

BomberD 14.06.2006 08:55

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
Das Problem sind nicht die Formulierungen, das Porblem ist das es heutzutage ein Sport ist nach Fettnäpfchen zu suchen und mit Fingern auf Leute zu zeigen. Wie oben schon gesagt: fast alle Worte die wir heute gebrachen wurden auch von Nazis in den Mund genommen. Man kann in fast jedes Deutsche wort was reininterpretieren. Hätte er geschrieben 'Ich bin dafür dass alle arbeitslosen für den Erhalt ihres ALG2 gemeinützige Arbeit leisten' hätten einige gesagt 'HEY,das hört sich an wie 'Arbeitsdienst' das gabs schon Böser Nazipolitiker'.

Trios 14.06.2006 09:12

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
>>>IST EUCH EIGENTLICH KLAR, dass es in dt. Menschen gibt, die fürs nichtstun mehr bekommen als welche die Arbeiten?<<<

sicher, du hast Recht. Das Problem liegt allerdings tiefer begründet und ist eine nicht ignorierbare Begleiterscheinung des aktuellen politischen Systems mit seinen sogenannten freien Wirtschaftsgesetzmäßigkeiten. Da hat die Politik auf der gesamten Länge kläglich versagt.
Was nun Leute im Speziellen anlangt, die fürs Nichtstun weitaus mehr bekommen, als Leute die arbeiten, gibt es wohl keine praktikable Universallösung. Hast du dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum es erforderlich sein soll, unbedingt 16 Länderregierungen zu unterhalten und das von Steuergeldern und und und ... . Schmarotzertum dürfte der Masse der betroffenen ALG 2-Empfänger wohl fremd sein. Politiker haben jedoch keinerlei Skrupel, unberechtigt Sitzungsgelder einzustreichen oder neben dem einträglichen Job als MdL, MdB noch viel einträglicherer Jobs als Berater in der freien Wirtschaft zu unterhalten. Du siehst doch hoffentlich ein, dass denen das Politiker-Gehalt bedenkenlos gestrichen werden könnte, oder?

lordares 14.06.2006 09:18

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
Manche Leute und Medien machen sich doch einen Spaß draus die Äußerungen von allen und jedem genau zu überprüfen, sie rumzudrehen, zu fehlinterpretieren um denjenigem danach einen Strick drauß zu drehen.

Wo ist das Problem mit dem Wort "Arbeitsdienst"?!
Hallo??? Die Nazi-Zeit ist vorbei! Es spukt halt nur noch im Kopf vieler Leute rum die dann unbewusst Angst davor haben oder sich scheuen Begriffe aus der Zeit zu nutzen.
Was ist wenn zB Heinz Müller aus Dreitupfingen in Thüringen gerne einen Seitenscheitel und einen schmalen Oberlippenbart trägt? Wenn es ihm gefällt soll er doch?!
Trotzdem würden ihn dann viele dumme Leute zum "Nazi" abstempeln.

Zum Thema:
Ich finde den Vorschlag von Herrn Stefan Müller sehr gut. Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde es sogar dahingehend steigern, das Arbeitslose, die den Arbeitsdienst verweigern KEINERLEI Geld mehr bekommen sollten.

Wie Dr.Oetzi schon sagte ... solange es hier in DE Menschen gibt, die fürs nichtstun mehr bekommen, als Leute die Arbeiten, solange ist hier was falsch!

UnoOC 14.06.2006 09:25

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[QUOTE=Trios]Du siehst doch hoffentlich ein, dass denen das Politiker-Gehalt bedenkenlos gestrichen werden könnte, oder?[/QUOTE]
Nein, denn dann sind sie nur noch die Lobbyisten ihrer "Arbeitgeber" und handeln so, wie diese es wollen

Politiker sollten keine Nebeneinkünfte aus der Wirtschaft haben dürfen - das würde das Problem eher treffen (und beseitigen)


2 Topic:
Die Idee finde ich im Grundsatz gut - wenn Leute schon Geld von der Allgemeinheit beziehen, dann sollten sie auch der Allgemeinheit was davon zurückgeben - sie ist nur wie immer bei sowas nicht zu Ende gedacht, da sicher nicht für alle ALG2'ler Arbeit da ist - beim Einsatz im Bereich der Kommunen wird dadurch wohl der eigene kommunale (und nach ÖTV-Tarif zu bezahlende) Mitarbeiter auf Dauer zu teuer/überflüssig - aber das ist ja egal (denn der kann ja als ALG2'ler für lau die selbe Arbeit machen


UnoOC

freezer 14.06.2006 09:32

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
Was sind die Alternativen? ...nicht nur über Vorschläge meckern sondern auch mal Alternativen aufzeigen, wie man es ALG Empfänger schmackhaft machen kann mit mehr Engagement nach einem Job zu suchen. Wie sooft betrifft es aber nur einen kleinen Teil, der nicht "willig" ist.


[B]...und noch was Trios. In Zukunft mal einen Gang bei deinen Aussagen zurückschalten. Wie in dem China-Thread von einem Mitglied schon geschrieben, bewegst Du dich mit deinen Aussagen scharf an der Grenze. Auch hier ist deine Beleidgung der CSU Politiker nicht akzeptabel. Daher: Entweder hörst Du damit auf und fängst sachlich an zu argumentieren oder wir werden entsprechende Maßnahmen ergreifen. Dies kannst Du als erste Ermahnung ansehen.[/B]

Trios 14.06.2006 09:39

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
>>>[QUOTE=UnoOC]Nein, denn dann sind sie nur noch die Lobbyisten ihrer "Arbeitgeber" und handeln so, wie diese es wollen

Politiker sollten keine Nebeneinkünfte aus der Wirtschaft haben dürfen - das würde das Problem eher treffen (und beseitigen)<<<

du hast Recht! Wenn nun aber 1 Euro-Jobs reguläre Arbeitsplätze vernichten und so manchen kleinen regionalen Krauter in die Pleite treiben, ist das auch nicht das Grüne vom Ei, oder?
Aber im Kern hast du schon Recht und deine Gedanken sind richtig. Menschen, die Sozialleistungen von der Gesellschaft bekommen, müssen schon bereit sein, etwas dafür zu tun!

Trios 14.06.2006 09:44

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
>>>[B]...und noch was Trios. In Zukunft mal einen Gang bei deinen Aussagen zurückschalten. Wie in dem China-Thread von einem Mitglied schon geschrieben, bewegst Du dich mit deinen Aussagen scharf an der Grenze. Auch hier ist deine Beleidgung der CSU Politiker nicht akzeptabel. Daher: Entweder hörst Du damit auf und fängst sachlich an zu argumentieren oder wir werden entsprechende Maßnahmen ergreifen. Dies kannst Du als erste Ermahnung ansehen.[/B][/QUOTE]<<<

Lieber Freund, du gehörst nun weißgott nicht zu dem Personenkreis, der mich ermahnen darf!
Ich kann sehr gut selbst beurteilen, wie weit ich gehen kann und darf. Es hindert dich niemand, die deutsche Justiz zu bemühen. Es tut mir auch nicht weh, ohne dieses Forum zu leben !

freezer 14.06.2006 09:49

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[QUOTE=Trios]Es tut mir auch nicht weh, ohne dieses Forum zu leben ![/QUOTE] .. na dann sich ich doch Tschüss! :roll:


[QUOTE=Trios]Lieber Freund, du gehörst nun weißgott nicht zu dem Personenkreis, die mich ermahnen darf!
Ich kann sehr gut selbst beurteilen, wie weit ich gehen kann und darf. Es hindert dich niemand, die deutsche Justiz zu bemühen. Es tut mir auch nicht weh, ohne dieses Forum zu leben ![/QUOTE]
Als Mod. habe ich im Gegensatz zur Dir zum Glück das Recht, DICH zu ermahnen.

Sachlich diskutieren ist ok, irgendwelche fadenscheinigen Vergleiche aufführen und irgendwelche Leute/Personenkreise zu beleidigen wird jedenfalls nicht geduldet.

DonSchado 14.06.2006 10:06

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[FONT=Arial]Wenn du so fanatisch politisch eingestellt bist Trios, dann lebe dich doch in einem Politik Forum aus, aber nicht in einem Computer Forum. :roll:[/FONT]
[FONT=Arial]Dein Enthusiasmus zum Thema Politik nervt hier ein wenig... [/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Desweiteren stimme ich Bomber mehr als zu... immer diese Nazihetzerei... *nerv*[/FONT]

lordares 14.06.2006 10:27

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[OT]
@freezer:
bin selber Mod in nem anderen Forum. Da kommt es auch immer wieder zu dem Phänomen, dass mich User fragen wie ich dazu käme ihnen was vorzuschreiben ;)
-Lies meinen Titel!-
[/OT]

Trios 14.06.2006 10:48

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[QUOTE=DonSchado][FONT=Arial]Wenn du so fanatisch politisch eingestellt bist Trios, dann lebe dich doch in einem Politik Forum aus, aber nicht in einem Computer Forum. :roll:[/FONT]

ich bitte um Entschuldigung, dachte, das hier wäre die Rubrik "Politik und Gesellschaft", aber nuja, macht nix.
Mal ne Frage nebenbei, was ist "Nazihetzerei" in diesem Zusammenhang? Die Frage mußt du aber nicht beantworten (!). Gehen wir lieber in eine Computertechnik-Rubrik, da können wir uns ganz ungezwungen über Modding und Overclocking unterhalten, ok?

UnoOC 14.06.2006 10:50

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
Auf jeden Fall gehts hier nur zum Topic weiter - alles andere fliegt raus


UnoOC

Trios 14.06.2006 10:55

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
>>>Sachlich diskutieren ist ok, irgendwelche fadenscheinigen Vergleiche aufführen und irgendwelche Leute/Personenkreise zu beleidigen wird jedenfalls nicht geduldet.[/QUOTE]<<<

na siehst du, den subjektiven Faktor der Forenmoderation darf man halt nie außer Acht lassen. Es ist sehr, sehr schwer, gerade in Polit-Foren, sachlich und neutral zu bleiben. Da ich die Ordnung dieses Forums nicht weiter strapazieren möchte, enthalte ich mich zukünftiger Kommentare und widme mich lieber den wichtigeren Sachen des Lebens.

UnoOC 14.06.2006 11:41

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
Danke


UnoOC

-]Dr.OeTzi[- 14.06.2006 15:33

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
@Trios:
Ich glaube nicht, das es um subjektive einschätzungen von irgendwem geht... wenn Du diese Worte in den Mund nimmst solltest du die geschrieben Zeilen auch gleich weglassen!

Deine Meinung ist mindestens genauso Subjektiv, das hat Politik so an sich ;)

Naja jedenfalls geht es in dt. einfach nicht mehr so weiter...

--------------------------------

Wenn ein Politiker es als ARBEITSDIENST bezeichnen will soll er es doch tun, ich glaube NICHT, dass man da eine Verbindung zum dritten Reich herstellen muss. Manchem in diesem Lande würde ein wenig "Zwangsarbeit" (hängt euch bitte nicht drann auf) ganz gut tun, ansonsten sollte es einfach keine Kohle mehr geben, das haben unseren superpolitiker noch nicht geschnallt, ich bin froh das endlich mal einer was sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heaver 14.06.2006 15:59

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
Die Überlegung eines Arbeitsdienstes finde ich sehr gut.

Das muss aber auf jedenfall laufen wie die 1€-Jobs.
"Keine Arbeit darf verrichtet werden, für die normal einen Angestellter benötigt wird"
Beispiel: Parks und Grünflächen. Hätten wir wahrscheinlich gepflegtere und größere, weil die Gemeinde kein Geld hat für große Späße.

Man verlangt ja kein Höchstleistung, wenn sie fünf mal langsamer Arbeiten find ich das auch voll in Ordnung.
Schwarzarbeit ist weg. das würde mich sehr freuen.

Zudem glaub ich, freuen sich manche Langzeitarbeitslosen mal wieder was machen zu können. Sich wieder ein Stück in die Gesellschaft einzugliedern.

Arbeitsdienst könnte für mich echt ein Wahlgrund sein.

mondrian 14.06.2006 16:42

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
Nach soviel 'Arbeitsdienst' und 'ein wenig "Zwangsarbeit"' möchte ich doch mal auf unser Grundgesetz verweisen, [URL="http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html"]http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html[/URL]:

[COLOR=Gray][B][COLOR=DarkSlateGray] 3: Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

2: Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

1: Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.[/COLOR]
[/B][/COLOR]
Bzgl. der deutschen Geschichte übrigens auch noch interessant: [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei"]http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei[/URL]


[quote=freezer]Was sind die Alternativen? ...nicht nur über Vorschläge meckern sondern auch mal Alternativen aufzeigen, wie man es ALG Empfänger schmackhaft machen kann mit mehr Engagement nach einem Job zu suchen. Wie sooft betrifft es aber nur einen kleinen Teil, der nicht "willig" ist.
[/quote]
Eine Alternative ist ja schon in [URL="http://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/37654-das-bedingungslose-buergergeld-hoffnung-fuer-alle.html"]diesem thread [/URL]mit dem Bürgergeld genannt worden.

Ansonsten ist doch hinlänglich bekannt dass nahezu alle Menschen arbeiten wollen, dass Arbeitslosigkeit nicht nur Armut, sondern auch Depression bedeutet, zumal in unserer Gesellschaft. Arbeitslose brauchen keine menschenunwürdige Bespitzelung oder irgendwelche Repressalien, auch keine Unter- oder Überversorgung oder Schwarzarbeit, sie brauchen Arbeit, wobei ich unter Arbeit schon ein übliches Arbeitsverhältnis verstehe.

Es geht also darum die verfügbare Arbeit gerecht zu verteilen.
Abgesehen vom Vorschlag "Bürgergeld" fände ich es daher z.B. interessant Überstunden zu ächten, ebenso vorerst Nebenjobs, zumal bei Beamten bzw. Angestellten u. Arbeitern im öffentlichen Dienst.

Schließlich sollten endlich Langzeitabreitslose qualifiziert werden, ein Unding wenn angeblich Bedarf an Ingeneuren besteht und zugleich tausende arbeitslos sind.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist da auch ein Fehler im derzeiten System bei der Abrechnung Arbeitsloser bzw. bei "Strafzahlungen" o.ä. an den Bund (ARGen an Bundesagentur?) welche offenbar kontraproduktiv wirken.


Edit:
Link korrigiert

First Class 14.06.2006 17:55

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[quote=Trios][URL="http://www.welt.de/data/2006/06/14/915816.html"][/URL]
Arbeitsdienst ... , gabs das nicht schon einmal?
au man, wo leben wir denn? Wann will denn ein CSU-Politiker, dass in Deutschland wieder "Heil Hitler" gebrüllt werden muß und Juden den gelben Davidsstern wieder tragen sollen ... ?
[/quote]
Schon lange nicht mehr soviel Bullshit gehört. Linksradikaler, nicht wahr?

Trios 23.06.2006 10:41

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[QUOTE=First Class]Schon lange nicht mehr soviel Bullshit gehört. Linksradikaler, nicht wahr?[/QUOTE]
ich mag keine Radikalen, weder linke noch rechte, allerdings auch keine CDU/CSU Spinner!

-]Dr.OeTzi[- 23.06.2006 11:39

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
[quote=mondrian]Nach soviel 'Arbeitsdienst' und 'ein wenig "Zwangsarbeit"' möchte ich doch mal auf unser Grundgesetz verweisen, [URL="http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html"]http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html[/URL]:

[COLOR=Gray][B][COLOR=DarkSlateGray] 3: Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

2: Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

1: Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.[/COLOR]
[/B][/COLOR]
Bzgl. der deutschen Geschichte übrigens auch noch interessant: [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei"]http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei[/URL]



Eine Alternative ist ja schon in [URL="http://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/37654-das-bedingungslose-buergergeld-hoffnung-fuer-alle.html"]diesem thread [/URL]mit dem Bürgergeld genannt worden.

Ansonsten ist doch hinlänglich bekannt dass nahezu alle Menschen arbeiten wollen, dass Arbeitslosigkeit nicht nur Armut, sondern auch Depression bedeutet, zumal in unserer Gesellschaft. Arbeitslose brauchen keine menschenunwürdige Bespitzelung oder irgendwelche Repressalien, auch keine Unter- oder Überversorgung oder Schwarzarbeit, sie brauchen Arbeit, wobei ich unter Arbeit schon ein übliches Arbeitsverhältnis verstehe.

Es geht also darum die verfügbare Arbeit gerecht zu verteilen.
Abgesehen vom Vorschlag "Bürgergeld" fände ich es daher z.B. interessant Überstunden zu ächten, ebenso vorerst Nebenjobs, zumal bei Beamten bzw. Angestellten u. Arbeitern im öffentlichen Dienst.

Schließlich sollten endlich Langzeitabreitslose qualifiziert werden, ein Unding wenn angeblich Bedarf an Ingeneuren besteht und zugleich tausende arbeitslos sind.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist da auch ein Fehler im derzeiten System bei der Abrechnung Arbeitsloser bzw. bei "Strafzahlungen" o.ä. an den Bund (ARGen an Bundesagentur?) welche offenbar kontraproduktiv wirken.


Edit:
Link korrigiert[/quote]


[B]Wie bekommst du es fertig sowas mit dem GG zu vergleichen? bist wohl selber n kleiner [Substantiv]?


NIEMAND WIRD GEZWUNGEN? das ist der Punkt! JEDER HAT DIE FREIE WAHL ZWISSCHEN ARBEIT UND GELD UND KEINE ARBEIT UND KEIN GELD. Wo ist das Zwangsarbeit man eh!

[/B]Deutschland kann sich dieses verkorkste Sozialsystem nicht mehr leisten! Warum sollen Menschen die Arbeiten wollen den für Menschn die einfach nur faul sind (die, die diesen Arbeitsdienst verweigern) aufkommen, die Logik musst Du mir erklären.

Weil es in Deutschland Menschen gibt die so denken, läuft hier einiges gegen den Baum! Einer der Arbeiten will würde ein solches Angebot in kauf nehmen. wo ist der Unterschied ob ich vom Staat beschäfftigt werde oder von nem Unternehmen?

So viele Fragen was... das mit dem GG hat am anfang des Threads schoma einer geschrieben!

Ich fasse nochmal zusammen!!

[B]ARbeitsdienst[/B] ist wie der Name schon sagt [B]KEINE ZWANGSARBEIT[/B] weil:

a. es ist [B]freiwillig[/B] (die bedeutung kennt jeder)
b. diese Arbeit wird [B]vergütet[/B] (kenntihr einen im KZ bezahltn Häftling?

Dein auszug aus dem GG ist also ABSOLUT haltlos!!!


MFG, OeTz!

mondrian 23.06.2006 17:55

AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...
 
@-]Dr.OeTzi[-

zunächst wundert mich deine menschenverachtende, agressive und der Situation von
Arbeitslosen unangemessene und m.E. hetzerische Wortwahl a la 'Sozialschmarotzer'.

Deine Äusserungen kann ich auch inhaltlich kaum nachvollziehen, de facto würde ein
Zwang zum sog. Arbeitsdienst bestehen, und [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsarbeit"]Zwangsarbeit[/URL] unter den Nazis wurde
teilweise schon -wohl zu gering- entlohnt.

Ansonsten, weil es dir ja um staatliche Arbeitsmassnahmen und den angeblichen
Mißbrauch geht, mal zwei Artikel zum Thema:
[URL="http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22898/1.html"]http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22898/1.html[/URL]
[quote] Durch in die Privatsphäre eingreifende Maßnahmen wie die Kontrolle der Wohnungen und der Wäsche sowie die stete Furcht vor der Kürzung oder Streichung der Leistungen beim Aufbegehren muss der Arbeitslose an die Idee, dass er, solange er Sozialleistungen bezieht, immer weniger Rechte hat, gewöhnt werden und die Zwangsläufigkeit dieser Entwicklung nicht nur hinnehmen sondern sie vollkommen akzeptieren und in sein Denken aufnehmen. Arbeitsersatzleistungsempfänger müssen weiterhin gegeneinander ausgespielt werden - der Rentner bekommt so das Gefühl, seine kleine Rente liegt auch daran, dass es so viele Arbeitslose gibt, die nicht arbeiten wollen usw.
Würde eine solche Entwicklung nicht fortgeführt, könnte zwischen denen, die nicht mehr zu den offiziell als "wertvoll" gewürdigten Menschen zählen, Solidarität entstehen.[/quote] [URL="http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22899/1.html"]http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22899/1.html[/URL]
[quote]Ohne in Verschwörungstheorien zu verfallen, muss man sich fragen, warum vehement falsche Zahlen kommuniziert wurden und werden, die dazu dienen (können/sollen), ein falsches Bild über die ALGII-Gesetzgebung und die Leistungsempfänger entstehen zu lassen. Eine Erklärung wäre, dass man weitere Einschränkungen der Leistungsempfänger in Bezug auf Datenschutz und Privatsphäre wie beispielsweise im Optimierungsgesetz vorgesehen, plant und sich so die öffentliche Zustimmung sichern will[/quote]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.