Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   lohnt sich neue Grafikkarte? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/47919-lohnt-sich-neue-grafikkarte.html)

onkelBOB 18.04.2007 09:52

lohnt sich neue Grafikkarte?
 
[FONT=Comic Sans MS]HALLO zusammen,[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]ich hab mir vor 2 Wochen nen neuen PC gekauft (Intel Core 6400, 2 GB RAM)...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]die Grafikkarte ist eine nVida Geforce 7500LE - ich weiß, das is ne (glaube ich) ziemlich abgespeckte Version, bzw. eine, die wohl nur in Komplett-PC's zu finden ist.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]nun zu meiner Frage: ich spiele eigentlich keine aufwendigen 3D Spiele (eher so games wie ANNO 1701), surfe hauptsächlich im Internet, arbeite mit OFFICE und archiviere meine CD-Sammlung (rippen, usw.) - sollte ich mir trotzdem eine andere Grafikkarte zulegen ? wenn ja, würde die nVida 7600GT großen Unterschied bringen ? (die gibts ja schon für 106 €)[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]außerdem: WO / WIE kann ich die technischen Daten meiner jetzigen Karte in Erfahrung bringen (DXDIAG sagt so gut wie nix über die Karte) ? z.B. Shader version ? Pixel Pipelines ? usw...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]vielen Dank für HILFE[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]gruß an ALLE...[/FONT]

borsti 18.04.2007 10:25

AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?
 
deine jetzige KArte kannst du zB mit everest untersuchen oder mit rivatuner.

ich denke zur 7600gt wäre der unterschied nicht wirklcih spürbar.+
Sowahr PCIe anschluss vorhanden gäbe es ja jetzt zB auch [URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195978"]8600gt[/URL]
für 130€. Damit hättest dann für die zukunft gleich noch dx10 falls es mal vista werden soll.(was nicht heißt das vista nur mit dx10 geht;-))

peak_of_tweak 18.04.2007 10:36

AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?
 
Die 7500le ist extrem lahm, dürfte wohl auf dem 7300-kern basieren, für's zocken absolut nicht geeignet.

Da du nur gelegenheitszocker bist, wäre wohl eine [URL="http://geizhals.at/eu/a222723.html"]x1950pro[/URL] empfehlenswerter, die gegenüber der 7600gt noch mal einen gewaltigen leistungssprung bringen würde, für einen fairen aufpreis.

Wenn du vista planst und unbedingt dx10 nutzen willst, dann kannst du auch eine 8600gt nehmen, die allerdings langsamer als eine x1950pro.

onkelBOB 18.04.2007 11:37

AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?
 
[FONT=Comic Sans MS]OKAY und DANKE...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]ich denke, ich werde doch noch ein paar Monate warten und dann mal sehen und dann aber auf jeden Fall umrüsten/aufrüsten...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]

Lorgo 25.05.2007 13:09

AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?
 
lass des mit ner neuen Graka des brauchst du eh ned für deine Spiele kauf dir lieber neue Spiele vo dem Geld.

borsti 25.05.2007 13:17

AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?
 
Punkt 1 der thread ist seit über einem monat erledigt.

Punk 2 kannst du mal aufhören überall einen solchen unsinn zu verzapfen?

swatcher1 25.05.2007 13:52

AW: lohnt sich neue Grafikkarte ?
 
"Kauf Dir von dem Geld neue Spiele" <-- und genau dafür bräuchte er ja dann doch wieder neue Hardware... xD Gott ist der Kerl göttlich. Die Trolle im Heise-Forum sind sogar teilweise über Ihm anzusiedeln... *rollt sich bald*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.