Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7 (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/100747-habt-amd-apu-haende-weg-catalyst.html)

Tweak-IT 21.07.2015 19:01

Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
Moin TPCler,

vor ein paar Tagen hat AMD den neuen Catalyst mit Windows 10 Support veröffentlicht mit der Version 15.7.

Das ganze wurde extrem mit der heißen Nadel gestrickt nach dem Update funktionierte auf meinem E-450 Media PC mit Windows 7 64 überhaupt keine Videowiedergabe wo die Grafikkarte mithilft.

Es funktionierte nur SD Material aber kein HD egal ob gestreamt oder von einem optischen Medium.

Die Beschwerden über Leute mit einer APU häufen sich inzwischen im Netz.

Ich will euch das Gefummel ersparen ergo bleibt beim 14er Catalyst und updatet erst dann wenn AMD den Fehler behoben hat.

Ich konnte das Problem nur mit einem Downgrade auf den 14er Catalyst lösen.

In der Version 15.6 Beta trat das Verhalten noch nicht auf.

DaKarl 21.07.2015 22:09

AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
Ich bin momentan bei 15.2 da hab ich keine Probleme. Das Catalyst Control Center sagt nach Updateprüfung auch, ich hätte schon den aktuellsten Treiber installiert.
Ist das ein Beta Treiber den du da installiert hast?
Aber danke für den Hinweis.

Fakk-asrock 22.07.2015 09:15

AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
hd7870 bekomme regelmäßig bluescreens beim monitorumschalten und videowiedergabe.

Tweak-IT 26.07.2015 16:30

AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
Ich hatte vorher den aktuellen 14er installiert.

Bei dem 15.2er Treiber gab es das Problem wohl noch nicht es muss mit dem Sprung 15.6 auf 15.7 Final reingekommen sein.

Brazos aber auch neue A Serie APUs hatten das Problem durch die Bank weg.

Videoplayback nur per CPU.

snoooc 26.07.2015 16:50

AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
[quote=DaKarl;819315]Ich bin momentan bei 15.2 da hab ich keine Probleme. Das Catalyst Control Center sagt nach Updateprüfung auch, ich hätte schon den aktuellsten Treiber installiert.
Ist das ein Beta Treiber den du da installiert hast?
Aber danke für den Hinweis.[/quote]
Der 15.7 ist WHQL

Tweak-IT 31.07.2015 16:41

AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
Es gab inzwischen noch mehrere Revisionen des 15.7er Treiber aber bei allen getesteten leider das gleiche Problem.

Ich musste zu dem 15.6 Beta Treiber greifen das meine APU unter Windows 10 richtig funktionierte. (Hardwarevideobeschleunigung)

Der Treiber generell lies sich installieren allerdings schlug unter Windows 10 immer die Installation des 90 MByte großen Bildschirmtreibers fehl.

snoooc 31.07.2015 16:43

AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
War bei mir ähnlich. Nachdem ich mit DDU den Treiber komplett entfernt hatte, stand kein Bildschirmtreiber mehr zur Verfügung unter dem 15.7
Erst mit 15.7.1 (ebenfall WHQL) konnte ich den Treiber installieren.

Tweak-IT 31.07.2015 16:52

AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
Also ich hatte den aktuellsten gestern runtergeladen den es auf der Seite gab müsste auch schon der gewesen sein.

Allerdings hatte ich "nur" alles über den AMD Installer geputzt und nicht mit einem extra Programm.

snoooc 31.07.2015 16:56

AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7
 
Vielleicht testest du das DDU mal, ob das die Probleme mit den neuen Treibern lösen kann.
Das deinstalliert die Treiber rückstandslos.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.