Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Kein Signal.. MSI r9 270x Hawk (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/99011-kein-signal-msi-r9-270x-hawk.html)

GilleMC 14.01.2015 19:15

Kein Signal.. MSI r9 270x Hawk
 
Hallo,

ich hab´ mir heute eine "MSI r9 270x Hawk" gekauft, diese auch direkt in den PC eingebaut.
An den PCI-Express 2.0 Anschluss (kein 3.0, weil ich nur ein "AsRock 880GM-LE FX" habe..) angeschlossen,
die beiden 6-Pin-Stromstecker ran, die Grafiklüfter springen an und die LED´s leuchten,
doch nach dem Anschalten habe ich mit der Karte "Kein Signal"...
Über die onboard "Radeon HD 4250" funktioniert alles wie vorher, allerdings auch nicht besser...
Beim Geräte-Manager wird die Karte auch nicht erkannt, allerdings ist ein neues "unbekanntes Gerät" vorhanden,
zu dem Windows (7 64 bit) aber keinen Treiber findet.. Kann es sein, dass das Mainboard die Karte einfach nicht unterstützt?
Bei Google hab ich auch nix gefunden... Bitte um Hilfe.. :|

Weitere PC-Infos:

AMD FX 6300
WD 1TB HDD
beQuiet StraightPower 480W



Danke für schnelle Antworten. :-D

MiesMosel 14.01.2015 19:55

AW: Kein Signal.. MSI r9 270x Hawk
 
Hallo,

nein, ich vermute nur ein Problem mit dem Treiber.
Hast Du denn im BIOS die Onboard-GraKa abgeschaltet ... und den Standard auf "PEG" bzw. "PCI-E" gestellt? (Surroundview natürlich aus!)

Gaaaanz wichtig ist:
- alten AMD Treiber deinstallieren,
- [URL="http://www.wagnardmobile.com/DDU/ddudownload.htm"]DDU[/URL] zum Löschen der Treibe-Reste nutzen,
- richtigen AMD GraKa-Treiber installieren (zur Info, die HD4250 benutzt einen anderen Treiber, der mittlerweile nicht mehr kompatibel mit neuesten GraKas ist!)

Grüße, MiMo

GilleMC 14.01.2015 20:47

AW: Kein Signal.. MSI r9 270x Hawk
 
Hallo, erstmal viieelen Dank für die schnelle Antwort, ABER das hat doch mit den Treibern in Windoofs gar nichts zu tun, wenn die Graka selbst im Bootloader kein Signal von sich gibt..

MiesMosel 14.01.2015 21:07

AW: Kein Signal.. MSI r9 270x Hawk
 
... tja, dann könnte es noch an den BIOS-Einstellungen, dem Netzteil, schlechtem Sitz im PCIe-Sockel oder auch einem Defekt liegen.

- Mach auch mal ein BIOS-Reset & stelle das BIOS dann wieder neu ein - könnte auch helfen.
- Das NT mal einige Minuten komplett abschalten (sowie auf korrekten Sitz der PCIe-Power Kabel achten) ebenfalls.
- Kommst Du denn ins BIOS, wenn alle anderen (nicht benötigten) Geräte vom Mainboard (testweise) abgeklemmt sind ..?

Grüße, MiMo

GilleMC 15.01.2015 05:50

AW: Kein Signal.. MSI r9 270x Hawk
 
Hallo,

danke für deine Hilfe, werde ich morgen mal ausprobieren. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.