Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Grafikfehler GeForce 820M (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/101992-grafikfehler-geforce-820m.html)

Petersonis 04.12.2015 11:08

Grafikfehler GeForce 820M
 
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich eine Runde gespielt und alles war super, nach ca. 3 Stunden Pause wollte ich erneut eine Runde spielen und ich habe nur noch Grafikfehler gehabt.

Der Laptop wurde nicht mal neu gestartet oder sonst etwas geändert.

Das Problem tritt bei allen Spielen auf, hier mal ein Beispiel aus Lol:

[img]http://i.imgur.com/GFySdzs.jpg[/img]

das selber Problem auch in der Nvidia Vorschau

[img]http://i.imgur.com/8WBZQ86.jpg[/img].


Ich habe Treiber aktualisiert den alten vorher natürlich erst ganz gelöscht und mit DriverCleaner die Reste entfernt und DirectX auch einmal neu drauf gezogen (habe ich mal in einem anderen Forum gelesen. Aber beides hat keine Abhilfe geschaft. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

schonmal danke im vorraus
Peter

Profi Overclocker 04.12.2015 11:14

AW: Grafikfehler GeForce 820M
 
Hallo Petersonis,

die Bildfehler sind kein Softwareproblem, das ist ein Hardwareproblem.

Konkret gesprochen: Die Grafikkarte in deinem Laptop wird das Ende Ihres Lebens erreicht haben.

Gruß

Petersons 04.12.2015 11:17

AW: Grafikfehler GeForce 820M
 
Der Laptop ist 3 Monate alt, also ein fall für die Garantie

Mauszeiger 04.12.2015 13:25

AW: Grafikfehler GeForce 820M
 
Vielleicht stimmt etwas nicht mit der Kühlung der GPU.

Tweak-IT 05.12.2015 18:08

AW: Grafikfehler GeForce 820M
 
Ich würde erstmal noch diesen Treiber probieren da die 820er evtl. auch betroffen sein könnte.

[url=http://www.tweakpc.de/news/35790/nvidia-hotfix-treiber-fuer-die-geforce-gtx-860m-steht-zum-download-bereit/]Nvidia Hotfix-Treiber für die GeForce GTX 860M steht zum Download bereit[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.