Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Voltage Temperature Regulator (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/81191-voltage-temperature-regulator.html)

clockin 19.03.2011 12:04

Voltage Temperature Regulator
 
Grüße an Alle!

Hatte eine Radeon x1950xt, die leider nicht mehr funktionsfähig war und bin auf eine Geforce GTS 450 umgestiegen. Hatte vorher mit RivaTuner schön die Werte des Voltage Temperature Regulator auslesen können zusätzlich noch die Gesamtstromaufnahme der GraKa. Dank dieser Auslesefunktionen könnte ich feststellen daß insgesamt zusätzlich zur hohen Temp. der GPU auch noch die Spannungsregelschaltung ziemlich hin war...ob es der GPU defekt war oder die Spannungsregelung sei erstmal dahingestellt. Leider wird der RivaTuner irgendwie nicht mehr gepflegt wie ich bekommen habe. Weiß jemand ein Tool m. d. man wieder solche Werte auslesen kann....habe ziemlich alles ausprobiert wie Afterburner, nV.. Inspector, EVGA.. usw. Weiß jemand was? Das wäre mir eine große Hilfe denn ich kann mir nicht vorstellen das diese Werte nicht mehr auszulesen geht bzw. nicht möglich sein soll bei den neuen GraKa`s oder?

Danke, danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.