Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   c2duo overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/100505-c2duo-overclocking.html)

Turborider 23.06.2015 19:53

c2duo overclocking
 
Hallo, möchte meine cpu etwas übertakten, habe ein e0 e8600 cpu mit standart 3,33ghz .Habe gelesen das jemand ihn ohne erhöhung irgendwelcher Werte auf saubere 4ghz laufen läßt. Dazu ein Ddr3 ram pc3 10700 . Ein Asrock p45r2000 board . Momentan habe ich fsb 381 eingestellt. Der Ram läuft mit 5:6 auf 457 mhz. Habe die Spannung erstmal gefixed corevoltage auf 1.224 v und ram auf 1.50v. der Ramteiler gefällt mir gar nicht was kann ich da noch ändern? clocks etwas zurücknehmen? läuft auf 9992474. Können ständiges zurücksetezen des Grafiktreibers was mit dem overclocking zu tun haben? bekomme im Fiefox ständig fehlmeldung.

Profi Overclocker 23.06.2015 20:49

AW: c2duo overclocking
 
RAM Takt im BIOS senken, also den Teiler anpassen.

Dann schauen ob es besser wird.
Wenn nicht kann man weiter analysieren.

Nur weil "jemand" eine CPU auf solch einen Wert gebracht hat, ohne sonstige Änderungen vor zu nehmen, so muss man nicht die Erwartung haben, dass es auch bei einem selbst so klappt.

Legion of the Damned 24.06.2015 13:27

AW: c2duo overclocking
 
Servus,

mit dem AsRock Board wäre ich vorstichtig beim übertakten. Es hat eine sehr kleine (wenig Phasen) Spannungsversorgung und diese ist darüber hinaus nicht gekühlt. Somit haben die wenigen Spannungswandler um die CPU viel zu tun und werden dementsprechend recht warm. Besserung könnte hier ein Top-Blow Kühler geben.

Aber ohne das BIOS oder das Board genauer zu kennen, macht es auf mich einen nicht unbedingt OC-tauglichen Eindruck.

Beste Grüße

Legion

PS: Ja, das zurück setzen vom Videotreiber kann als Ursache das OC haben. Lässt sich doch ganz einfach durch zurück nehmen der OC Einstellungen testen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.