Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   9600Pro Tunen? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/26147-9600pro-tunen.html)

Senior Canardo 28.06.2005 20:22

9600Pro Tunen?
 
Moin,
kann man aus einer Powercolor 9600Pro,128MB, per Biosflash oder ähnlichem eine XT oder so machen?

BomberD 28.06.2005 20:24

AW: 9600Pro Tunen?
 
hast du überhaupt schon mal übertaktet? wenn du die karte mit der im cathalyst implemeementierten funktion übertaktet hast. dann reicht das eigendlich da du mit nem bios auch nur den takt anhebst.

wenn du das noch ncith gemacht hast dann such erstmal die funktion im treiber.
und finger weg vom mod biosen.

Bad Blade 28.06.2005 20:36

AW: 9600Pro Tunen?
 
Ganz einfache Antwort: nein
die XT hat nen anderen Chip als die 9600 Pro drauf. Du kannst nur den Chip und Speichertakt versuchen anzuheben. Am besten mit dem ATI Tool. Und immer langsame schritte und danach testen testen und nochmal testen.
Aber zu diesem Theme mal die Suche benutzen, bekommst dui locker 20 Artikel raus.

Gruß
Alex

Senior Canardo 28.06.2005 21:35

AW: 9600Pro Tunen?
 
Hab sonst auch immer das ATI-Tool genutzt.
Wie funzt das übern Treiber?

BomberD 28.06.2005 21:39

AW: 9600Pro Tunen?
 
eigendlich unter den eigenschaften rechtsklick auf desktop eigenscahften-> einstellungen->erweitert->advanced 3d... da hab ich übertaktungsoption. allerdings hab ich omega treiber. kann also nicht garantieren dass das bei standardtreibern auch ist. jedenfalls ist es an ähnlicher stelle bei jeder graka gewesen die ich hatte

Avon 29.06.2005 12:36

AW: 9600Pro Tunen?
 
hm ich hab auch ati tool meine graka 9600pro von club 3D muss dazu sagen der standard kühler da drauf is 1a hab mir zwar noch was dazu gebaut aba mit temps hab ich kein problem meine karte läuft zurzeit auf:

Gpu: 430 mhz

mem: 350 mhz

weiter wollt ich nicht testen bf2 läuft ganz gut bräuchte nur mehr ram hab nur 512mb es hackelt ab udn an mal liegt aber daran das da satte 480mb ausgelagert werden auf die festplatte!!! denk ich mir zumindest *g*

Test lieber mal wie weit deine graka mit macht vorallem gugg auf die temp nich das die röstest!!

Mfg Avon

BlackMoon 29.07.2005 17:22

AW: 9600Pro Tunen?
 
ich rate dir ab die 9600 serie is nicht zum übertackten geeigent. meine ist kaputt gegangen.
einfach so im betrieb, ohne das ich vorher pixel fehler hatte oder sonstiges. einfach ausgegangen und nicht mehr gestartet.

ich rate davon ab.

Crystallion 29.07.2005 18:10

AW: 9600Pro Tunen?
 
[QUOTE=BlackMoon]ich rate dir ab die 9600 serie is nicht zum übertackten geeigent. meine ist kaputt gegangen.
einfach so im betrieb, ohne das ich vorher pixel fehler hatte oder sonstiges. einfach ausgegangen und nicht mehr gestartet.

ich rate davon ab.[/QUOTE]

Das ist dummes Pech in Deinem Fall - so schlecht sind die übertaktungstechnisch nicht.

Ich hab auch ne PowerColor 9600Pro, die lief lange auf 480/340 ohne Probleme. Ich hatte den Lüfter mal ausgetauscht, weil der kleine Standardlüfter defekt war; aber ich denke die wird selbst mit der Standardkühlung nicht sehr warm.

atim 29.07.2005 21:22

AW: 9600Pro Tunen?
 
hihi,

ich hab meine 9600 von gpu:500 ram 300 auf gpu:560 ram 311 bekommen, danach funzte eine pipe nicht mehr,
aber ohne grafikfehler,
dann hab ich den takt ein bisschen runter.
aber ich ahb ne 9600xt,
vielleicht ist die dafür besser,

mfg

atimaster

PS: hab mit dem omegatreiber den bug aufgehoben dass ich nicht über 530/300 kam


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.