Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Voltage regulator temperature - wie hoch darf die sein? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/47915-voltage-regulator-temperature-wie-hoch-darf.html)

disbelief 18.04.2007 00:45

Voltage regulator temperature - wie hoch darf die sein?
 
Ich habe im RivaTuner gesehen, dass die "voltage regulator temperature" unter Last auf ca. 85° ansteigt. Im idle sind es 63°. Da ich overclocking betreibe, hier meine Frage: Wieviel °C vertragen die Volt-Regulatoren denn?
:?:

peak_of_tweak 18.04.2007 09:29

AW: Voltage regulator temperature - wie hoch darf die sein?
 
Ohne dir jetzt genaue angaben zur temp machen zu können, kann oc die lebensdauer deiner graka verringern.
Gerade bei deinen ziemlich hohen taktraten für eine x1800xt, zumindest für den ram, wirst du wohl auch etwas an der spannung gemacht haben.

D.h. du wirst einfach schauen müssen, dass du deine spawa's richtig gut kühlst und ein schöner luftstrom darüber hinwegzieht.

Btw standardkühler oder ein anderer verbaut?

disbelief 18.04.2007 11:39

AW: Voltage regulator temperature - wie hoch darf die sein?
 
Hab an der Spannung nix gemacht, die Karte wird mit einem Innovatek Cool-Matic Wasserkühler gekühlt. [URL]http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4182[/URL]

Dieser kühlt sowohl die GPU als auch den RAM und die Spannungswandler. Aber hast schon recht, noch weiter zu drehen lohnt sich wohl nicht, da die zu erwartende Mehrleistung in keinem guten Verhältnis zur Verkürzung der Lebensdauer der Komponenten steht.

peak_of_tweak 18.04.2007 11:44

AW: Voltage regulator temperature - wie hoch darf die sein?
 
Ok, die spawa's werden also mitgekühlt, das auch noch durch eine wakü, dann dürfte das ganze doch i.o. gehen, auch von temps gesehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.