Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Neuer PC, Z77 Mainboard gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/88333-neuer-pc-z77-mainboard-gesucht.html)

ChromeBeauty 14.09.2012 00:05

Neuer PC, Z77 Mainboard gesucht
 
Hi
ich suche ein 1155 Mainboard(Z77), habe als Anforderung lediglich:
-Mind. 8 USB 2.0
-Mind. 2 USB 3.0
-Mind. 4 SATA Anschlüße

Drauf soll ein Core i5 3570k laufen, übertaktet wird erst einmal nicht wohl aber später, Grafikkarte auch nur eine einzelne 7870.
Soll was solides sein was auch zum OC geeignet ist.

jerico 18.09.2012 08:02

AW: Neuer PC, Z77 Mainboard gesucht
 
kann dir aus erfahrung das [B]asrock fatality performance[/B] und das [B]asus sabertooth z77[/B] empfehlen. letzteres ist im einsatz aber kostet dementsprechend.
im grunde haben alle "atx" boards mit z77 chipsatz alle von dir gewünschten anschlüsse.
es sei den du meinst mit 4 sata anschlüsse , 4 sata 3 (6GB´s) anschlüsse. dann mußt natürlich schon etwas mehr in die tasche greifen...

ChromeBeauty 18.09.2012 17:31

AW: Neuer PC, Z77 Mainboard gesucht
 
Nein, 2 Sata 3 reichen da schon.

ChromeBeauty 23.09.2012 18:23

AW: Neuer PC, Z77 Mainboard gesucht
 
Wie schaut es grundlegend mit den Herstellern aus, haben da welche Features für die Z77 Reihe die vielleicht hilfreich oder eben auch das Gegenteil sind?

Von MSI wurde mir schon grundlegend abgeraten weil der UEFI wohl so komisch aufgebaut ist, gibt es noch Hersteller die ich lieber auslassen sollte?

Exit 23.09.2012 19:56

AW: Neuer PC, Z77 Mainboard gesucht
 
Das AsRock Z77 Extreme6 hätte wohl auch Deine Wunsch Konfiguration.
[url=http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Specifications&Model=Z77%20Extreme6]ASRock > Z77 Extreme6[/url]

[B]Extern: [/B]
4xUSB 3.0
2xUSB 2.0

[B]Intern:[/B]
2xUSB3.0
6xUSB2.0

4xSATA 6 + 4xSATA 3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.