Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   CPU oder Mainboard schrott? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/107917-cpu-oder-mainboard-schrott.html)

BATTI4ever 21.08.2017 20:57

CPU oder Mainboard schrott?
 
Hallo ihr lieben,
mein Rechner hat den geist aufgegeben wenn ich ihn anmache steigt er immer wieder am anfang aus.
Lasse ich die Stromversorgung vom CPU raus läuft er. Bei einem anderen Netzteil steigt er auch aus :-(

Ist jetzt der CPU oder das Mainboard hin oder beides?

oder doch was ganz anderes??


Liebe Grüße

BATTI

Tweak-IT 21.08.2017 23:06

AW: CPU oder Mainboard schrott?
 
Moin die Infos sind ein wenig dürftig und meine Glaskugel leider im RMA.

Wie schauts den aus hast du eine Bildschirmausgabe irgendeiner Art?

Hast du einen Beepcode bzw. kommt er durchs POST?

Profi Overclocker 22.08.2017 00:14

AW: CPU oder Mainboard schrott?
 
[quote]Lasse ich die Stromversorgung vom CPU raus läuft er. Bei einem anderen Netzteil steigt er auch aus[/quote]

Bootet er dann komplett auch in Windows rein?

Wenn ja, dann sollte es ziemlich sicher das Mainboard sein. Da scheint wohl irgendwie der Anschluss bzw. dazugehörige Leitungen kaputt zu sien.

BATTI4ever 09.09.2017 13:56

AW: CPU oder Mainboard schrott?
 
So neue Info.

Wenn der CPU Stecker vom Netzteil auf dem Mainboard steckt kann ich den Rechner nicht anmachen -> nicht starten.

nur wenn ich den Stecker raus ziehe.
Aber wie finde ich jetzt raus ob das Mainboard hin ist?
(Das Mainboard piept nicht macht kein Mucks)

Leonfreak 26.10.2017 17:16

AW: CPU oder Mainboard schrott?
 
hm da kann ich leider auch net viel zu sagen
könnte des mainboard sein

PeterGL 28.08.2018 09:09

AW: CPU oder Mainboard schrott?
 
schau doch mal ob du auf den Mainboard irgend eine auffällige stelle findest vllt muss man nur etwas löten das es wieder geht

poiu 28.08.2018 09:11

AW: CPU oder Mainboard schrott?
 
[QUOTE=PeterGL;860978]schau doch mal ob du auf den Mainboard irgend eine auffällige stelle findest vllt muss man nur etwas löten das es wieder geht[/QUOTE]


Der thread ist 1 jahr alt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.