Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Bild unscharf / verwaschen (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/21750-bild-unscharf-verwaschen.html)

chriswels 27.12.2004 19:27

Bild unscharf / verwaschen
 
Hallo,

habe hier einen 17" TFT Monitor von Acer (AL718) der bis jetzt an meinem PC immer gut funktioniert hat.

Jetzt hab ich den Monitor in meiner Arbeit an den PC gehängt und jetzt zeigt der Monitor unscharfe / verwaschene Bilder und Texte. Nicht sooo schlimm, aber beim lesen schon sehr nervig.

Trotz der Auto-Anpassung des Bildschirmes springt er dann (obwohl er die scharfe Einstellung wärend des Auto-Anpassen-Vorgangs schon hatte) wieder auf die unscharfe Einstellung zurück.

Woran kann das liegen? Vielleicht an der Grafikkarte? Oder kann es sein das es am "Switch" liegt, der dazwischenhängt, weil mit dem Monitor 2 Rechner betrieben werden?

Die Grafikkarte im PC ist übrigens die "S3 Graphics ProSavage DDR". Denke mal stark das es ne onBoard ist.

Danke für jeden Tipp,

Christoph

First Class 27.12.2004 19:50

Ich würde sagen es liegt am switch. Probiers doch einfach mal ohne, dann weisst du mehr.

BomberD 27.12.2004 20:47

definitiv der switch. die dinger schaffen meist nur 640 bzw 800er auflösung ohne große störungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.