Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Medion CRT-Monitor im Eimer? (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/21806-medion-crt-monitor-im-eimer.html)

Strobel 30.12.2004 22:44

Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
Ich habe einen 2 1/2 Jahren einen MEDION Monitor MD 1772JC und der gibt seit ein paar Wochen immer mal wieder ein "knacken" oder "zischen" von sich. Dabei zuckt das Bild kurz zusammen in immer kleineren Abständen bis der Bildschirm dann endgültig schwarz wird. Ist der Monitor entgültig dahin oder gibt es noch Chancen auf Heilung...im Moment geht er wieder, aber wer weiss wie lange.

post scriptum: ich war gestern auf einer LAN (ob es damit zu tun haben könnte???)

Danke im Vorraus für Antworten.

Qndre 30.12.2004 22:46

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
Also ich würde die Gelegenheit nutzen und mir nen TFT besorgen. Bei mir hat sich der CRT etwas spektakulärer verabschiedet... :wink: Das Bild ist auf einen Punkt zusammengebrochen, dann hat's einen lauten Knall gegeben und das Ding hat angefangen zu rauchen...

Strobel 30.12.2004 23:08

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
Gibt es denn keine Möglichkeit das wieder gerade zu biegen?

Qndre 30.12.2004 23:21

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
Nunja, ich kenne ja die Ursache des Problems nich. Bei meinem Bildschirm war's ein durchgebrannter Ablenktrafo.

PUNK´N´ROLL 07.01.2005 02:34

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
[QUOTE=Qndre]Bei mir hat sich der CRT etwas spektakulärer verabschiedet... :wink: Das Bild ist auf einen Punkt zusammengebrochen, dann hat's einen lauten Knall gegeben und das Ding hat angefangen zu rauchen...[/QUOTE]


nicht schlecht *lol*

mein alter crt monitor hat sich auch ganz jutt verabschiedet, als ich aufm klo war ist die bildröhre implodiert :inflames: und danach ist der abgeraucht.... *lol*


:beter: danke liebes klo ;)

freezer 07.01.2005 09:00

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
Hat das Ding nicht noch Garantie? Wenn ja, würde ich das reklamieren. Reparieren kann man das als Laie jedenfalls nicht.

PUNK´N´ROLL 07.01.2005 17:18

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
nee.... da gab's keine garantie mehr.....aber das saubermachen danach *lol*war auch nicht schlecht.....

io.sys 17.01.2005 09:14

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
[QUOTE=PUNK´N´ROLL]nee.... da gab's keine garantie mehr.....aber das saubermachen danach *lol*war auch nicht schlecht.....[/QUOTE]

Ich glaube der Beitrag von Freezer war auf den anderen Monitor bezogen. :lol:

Dein Monitor ist wirklich implodiert?
Was wäre, wenn Du davor gesessen hättest.... :autsch:


@Threadstarter

Evtl. mal den Monitor zu nem Fernsehhändler bringen, der auch repariert.
Aber das wird mehr kosten, wenn du Pech hast, als die Anschaffung eines guten TFTs.
Von der besseren Bildqualität und der Platzersparnis auf Deinem Schreibtisch gar nicht zu reden.


[size=1]Und hört auf solch CRT feindliche Threads zu starten.[/size]
[size=1]Ich habe mir meinen TFT 19" gerade ausgeredet und jetzt geht das wieder an.... ;)[/size]

Kommune23 17.01.2005 11:43

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
Als [i]defekt[/i] bei eBay verscheuern und 'n neuen besorgen.

Meine Erfahrung mit kaputten Monitoren/Fernsehern war bis jetzt immer, dass eine Reparatur rausgeschmissenes Geld war.

PUNK´N´ROLL 17.01.2005 16:17

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
[QUOTE=io.sys]Dein Monitor ist wirklich implodiert?
Was wäre, wenn Du davor gesessen hättest.... :autsch:
[/QUOTE]

joa das ist er wirklich....und wenn mich meine blase nicht gerettet hätte müsste mir der onkel doktor viele kleine glassplitter aus mein gesicht rausholen......naja is ja nichts passiert^^

io.sys 17.01.2005 16:21

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
Boah! Da hattest du aber wirklich Glück.
Hab es bisher immer für Ammenmärchen aus der Vergangenheit gehalten das Monitore einfach so implodieren.

Wie alt war der?

PUNK´N´ROLL 17.01.2005 16:35

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
das war einer der ersten 17" crt teile....also noch solche die ne tonne wiegen...und kp wann ich den gekauft habe....aber er ist mitte/ende 2002 hops gegangen

io.sys 17.01.2005 16:46

AW: Medion CRT-Monitor im Eimer?
 
Na gut, du nimmst mir hiermit ein wenig die Angst, mich heute Abend wieder vor meinen 19" CRT zu setzen...

Aber mein Vater hat noch nen älteren 17" OMG!!!
Ich muss ihn warnen.
Aber das ist n NOKIA.
Der sollte vielleicht nicht gleich explodieren sondern vielleicht nur ruhig sterben und ein bisschen rauchen.


Mal zum Thema zurück:

Der Monitor würde ich entweder von nem Kumpel (der das auch KANN) reparieren lassen oder eben vergessen.
Alles andere ist glaube ich zu teuer.
Ausser man macht nen FIX-Preis beim Fernsehhändler des Vertrauens.
Dann könnte man noch gut wegkommen.
Aber wenn der 4h braucht und dann 150Euro berechnet dann ists schon heftig... :|


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.