Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Summen beim TFT? (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/22364-summen-beim-tft.html)

Mystique 20.01.2005 09:08

Summen beim TFT?
 
Habe mir ein TFT gekauft, Compaq 7020. Leide stelle ich im eingeschalteten Zustand ein nervendes Summen fest. Ist das normal oder ein Fehler? Habe das TFT über analog VGA angeschlossen. Ist das Geräusch beim DVI vielleicht weg? Der Monitor hat beides VGA und DVI.

Fr@ddy 20.01.2005 09:15

AW: Summen beim TFT?
 
Oder summt vielleicht nur das Netzteil des Monitors?

BomberD 20.01.2005 09:16

AW: Summen beim TFT?
 
im allgemeinen schließt man nen tft imme rdigital an wenns geht. aber ich würde auch eher aufs netzteil tippen. ansonsten ist doch da nix dran was summen könnte.
das bild ist aber i.o.? oder flackert die hintergrundbeleuchtung?

Eike 20.01.2005 11:46

AW: Summen beim TFT?
 
Ob das ein Fehler ist kann dir hier niemand sagen weil wir nicht wissen wie stark es ist ;) Im allgemeinen kommt sowas schon häufiger mal vor. Mit dem Anschluss hat das in der Regel nicht zu tun. Was da summt/brummt ist das Netzteil (eventuell eine defekte Hintergrundbeleuchtung aber das ist eher unwahrscheinlich). So lange es vergleichsweise schwach ist wird das kaum ein Hersteller als Defekt annerkennen. Wenn es dich stört und das Gerät noch keine 14 Tage alt ist schick es zurück. Wenn eine Rückgabe nicht mehr möglich ist ruf mal bei Service des Herstellers an und schildere das Problem, manchmal wird man da erstaunlich kulant behandelt.

Mystique 20.01.2005 12:51

AW: Summen beim TFT?
 
Habe mal in anderen Formen gelesen. Es kann auch damit zusammenhängen das der Kontrast runter geregelt wurde. Werde das zu Hause mal prüfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.