Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   So sieht eine Wasserkühlung aus! (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/8393-so-sieht-eine-wasserkuehlung-aus.html)

StefanW 14.05.2003 11:46

So sieht eine Wasserkühlung aus!
 
Was sagt Ihr zu diesem system?
Ich finds sehr interessant und denke über den Erwerb nach.
[url]http://www.premier-computer.de/artikel/luefter/cpu_kuehler/CP100/cp101.htm[/url]

[url]http://www.hartware.net/review.html?id=282[/url]

muesli 14.05.2003 13:09

Noise-Level 36 db max. da kannste dann auch nen 0815 kühler nehmen :?

Pirke 14.05.2003 13:43

I)st klar, ne
[quote]( das kleinere Modell CP100 wird bis auf weiteres nicht auf dem
deutschen Markt erscheinen, da die thermische Eignung nicht
gewährleistet werden kann )[/quote]
Das Teil würde ich mir nie einbauen. Schaut zwar witzig aus und die Technik ist interessant, aber irgendwie bringts der nicht.
Ist eigentlich auch nur ein Heatpipe Prinzip.

StefanW 14.05.2003 14:02

klar ist der Wirkungsgrad nicht toll, aber die Idee muß man erstmal haben.
Ich finde, wenn man da noch was mehr macht, kann daraus ein echt geniale kühlung werden. Natürlich muß alles aus Kupfer sein. Da man auf jedes Bord 80´er lüfter drauf bekommt muß das grundmaß auch auf 80 x 80 vergrößert werden; und ein regelbarer 80 oder 120 mit adapter drauf. Und schon müßte das ding gut kühlen. Aber der hersteller wird es nicht machen.
Ich fand nur die kompaktheit einer solchen lösung sehr interessant.

UnoOC 14.05.2003 14:29

Kompaktheit und Idee in allen Ehren - aber für den Preis gibts schon nen Super-Luftkühler (der leiser ist und besser kühlt)


UnoOC

-Razor- 14.05.2003 16:45

für die schlechten temp resultate, kann man sich auch nen vernümpftige Luftkühlung kaufen und ist fertig damit. die ist leiser, und kälter.

Sebastian2 16.05.2003 23:41

[quote]( das kleinere Modell CP100 wird bis auf weiteres nicht auf dem
deutschen Markt erscheinen, da die thermische Eignung nicht
gewährleistet werden kann )[/quote]

So ein Unfug. Mir wollten die das hier in einem "Computerladen" schon mal andrehen diese Flaschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.