Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kompatibilitätsfragen (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/)
-   -   Passt der Infinity??? (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/51197-passt-der-infinity.html)

omc1984 17.08.2007 22:35

Passt der Infinity???
 
Hallo,

ich suche mir schon seit Tagen nen Wolf und jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob Der [B]Scythe Infinity/Mugen auf das Gigabyte P35C-DS3R passt[/B]! Weiß das jemand?

LG

borsti 18.08.2007 02:15

AW: Passt der Infinity???
 
Da du beim DS3R keiner Spawa oder Heatpipekühler auf dem board hast, ist da kaum was übrig, dass im weg stehen könnte.

Der wird problemlos passen ;-)

Exit 18.08.2007 08:56

AW: Passt der Infinity???
 
Ich schließe mich da borsti komplett an. Ich habe es zwar noch nicht praktisch probiert - aber er passt auch auf ein P35-DS4 (mit der Heatpipe) drauf - denn diese konstellation hat jetzt [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/5819-lomaster1985/"]Lomaster1985[/URL] aka D@s_Äquiv@lent am laufen.
Dabei ist aber die Anbauposition vorgegeben - da der Kühler nur in einer Richtung drauf passt.

Bass 18.08.2007 11:58

AW: Passt der Infinity???
 
jetz muss er nurnoch in dein gehäuse passer, der infinity ist stolze 13cm hoch wenn ich mich da richtig erinnere.
sollte aber ganz knapp in ein midi-tower passen (ohne lüfter an der seite)

mfg basti

omc1984 18.08.2007 12:10

AW: Passt der Infinity???
 
Hallo und danke für Eure Antworten!:klatsch:

Bei dem DS4 habe ich schon auf der Scythe HP gesehen/gelesen (dort im Forum), dass er passt. Ich wollte aber den Lüfter des Infinity unten anbringen (so dass er ins Netzteil bläst) und ich habe Angst, dass er dann wegen dem großen NB-Kühler auf dem P35C-DS3R nicht passt.:denker::confused:
Würdet Ihr mir denn generell eher zum DS4 raten oder wie ist das?:?:

borsti 18.08.2007 21:45

AW: Passt der Infinity???
 
Also auf ein DS3 passt der auf jeden Fall.

Erst gestern hab ich einen andy samurai master auf ein DS 4 verbaut, da ist trotz der HeatpipeKühlung reichlich Platz um den Sockel, da sollten keine Probleme auftreten.

Das DS4 hat "nur" den Vorteil der Heatpipe verglichen mit dem DS3R, doch dafür kostet es auch "nur" 27€ mehr.



Laso nötig dürfte dieses Kühlung erst bei OC Versuchen über einem 500er FSb werden. Ich würde das Geld schon drauflegen weil das DS4 so schick ist :flower:

swatcher1 19.08.2007 16:33

AW: Passt der Infinity???
 
Übrigens: Einen Scythe Infnity gibts nicht [URL="http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?t=6242"]MEHR[/URL], das Ding nennt sich jetzt Scythe [URL="http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-cpu-kuehler.html"]Mugen[/URL].

Hintergrund:
[URL="http://www.au-ja.de/rdfnews.phtml?shownews=19&headline=5ce27ec8768eee074bf71a24d2e4b427"]Klagewellen des Rechteinhabers am Markennamen "Infinity" in Deutschland[/URL]... -_-

Ist schon erbärmlich...

greetz

omc1984 19.08.2007 19:00

AW: Passt der Infinity???
 
Na gut okay, dann nennen wir ihn ab jetzt nur noch Mugen.

allerdings weiß ich immer noch nicht ob der MUGEN :roll: auf das MB passt, wenn ich den Lüfter unten platziere (so dass er ins Netzteil bläst). Mein Silentmaxx Gehäuse bietet nämlich an der Rückwand nur nen 80er Lüfter und dann müßte ich mir im Idealfall noch nen Lüfteradapter bauen, damit das auch vernünfitg strömen kann!

Ich hoffe jemand weiß rat?!

borsti 19.08.2007 19:15

AW: Passt der Infinity???
 
[quote=omc1984;503678]Na gut okay, dann nennen wir ihn ab jetzt nur noch Mugen.

allerdings weiß ich immer noch nicht ob der MUGEN :roll: auf das MB passt, wenn ich den Lüfter unten platziere (so dass er ins Netzteil bläst). Mein Silentmaxx Gehäuse bietet nämlich an der Rückwand nur nen 80er Lüfter und dann müßte ich mir im Idealfall noch nen Lüfteradapter bauen, damit das auch vernünfitg strömen kann!

Ich hoffe jemand weiß rat?![/quote]

Zum dritten mal, das passt schon.

Und selbst wenn ( was nicht der Fall ist) unten mit dem NB Kühler zusammenstößt, dann baust du den Lüfter halt oben an, aber drehst ihn um 180° und schon bläst das Ding trotzdem Richtung NT.

omc1984 19.08.2007 19:42

AW: Passt der Infinity???
 
Vielen dank, für eure Beratung! wird schon passen!

Dookie82 20.08.2007 13:27

AW: Passt der Infinity???
 
Ja der passt auf jeden, ich hab sogar den "1100 Ninja Plus Rev.2" drauf und in alle Richtungen genug Platz...
das Board ist übrigens der Hammer, kann es dir nur wärmstens empfehlen...

MfG Dookie

omc1984 20.08.2007 14:10

AW: Passt der Infinity???
 
Ich bin ja auch mal neugierig, wo jetzt generell noch der Unterschied zum DQ6 ist?!

Exit 21.08.2007 20:49

AW: Passt der Infinity???
 
Die Spannungsversorgung ist bei DQ6 noch stärker ausgelegt - sodass man da auch Penitum D Prozessoren übertaktet darauf betreiben kann - die bekanntlich deutlich mehr Leistung brauchen.

Kurzversion:[LIST][*]Quad Bios statt Dual Bios Plus[*]TPM Pin Header?[*]2 statt 1 SPDIF Out (optisch und coaxial - digitaler Audio Ausgang)[*]6 Jahre Garantie[*]4 statt 2 eSATA2 Anschlüsse (external SATA)[/LIST]Das müsste es im gröbsten sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.