Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Laufwerke (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/)
-   -   Kaufberatung : Multimedia Festplatte (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/81522-kaufberatung-multimedia-festplatte.html)

bluvision 12.04.2011 15:15

Kaufberatung : Multimedia Festplatte
 
Hi member,

da ich nun seit geraumer Zeit ne Flachbildglotze habe und jedes mal neidisch werde wenn ich das Sky HD Signal bei meinem Kumpel sehe muss ich jetzt irgendwie HD Material auf meinen Fernseher bekommen.
Dafür, ich gucke viele Filme und Serien (Breaking Bad, Boardwalk Empire), brauche ich einen externe multimedia Festplatte.
Jetzt hab ich schon versucht mich vorab zu informieren und bin auf die Western Digital HD Media Player gestoßen welche es, via Firmware Hack, sogar ermöglicht Daten übers Netzwerk zu streamen.
Jetzt frage ich mich ob die Platte nach dem Firmware Hack genauso gut ist wie eine multimedia festplatte die funktionen hat ohne firmware update.
Damit meine ich - stürzt die öfter ab oder so ?

Des weiteren hab ich auf [URL="http://www.multimedia-festplatten.org"][/URL][URL="http://www.multimedia-festplatten.org/"]http://www.multimedia-festplatten.org[/URL] gelesen das die platten von Olidata nen ganz gutes Preis/leistungsverhältnis haben , was denkt ihr ?

Also folgende eigenschaften sollte die platte haben :
HDMi
FULLHD
LAN/WLAN
USB
MKV und AVI support
wenn möglich - streaming client


vielen dank schonmal

Pilzkopf 12.04.2011 15:47

AW: Kaufberatung : Multimedia Festplatte
 
Am Leistungsfähigsten wird wahrscheinlich ein Xtreamer sein mit ner Platte nach Wahl, der spielt aber auch von jeden USB-Stick, jeder USB Platte und natürlich auch aus dem Netzwerk.

Bertie 23.07.2012 13:26

AW: Kaufberatung : Multimedia Festplatte
 
Ich mach mal eine Threadwiederbelebung für alle, die sich hierhergoogeln:

Hab mir vor Kurzem den Western Digital TV Live HD Media Player ([URL="http://www.multimedia-festplatte.tv/multimedia-festplatten/western-digital-tv-live-hd-media-player/"]mehr dazu[/URL]) besorgt und find den prima. Lässt sich auch im Zustand geistiger Umnachtung bedienen und tut für unter 100 Ören das, was er soll. Empfehlenswert für Sparsame und Bescheidene ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.