Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (http://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (http://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Laptop + League of Legends = Absturz (http://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/77708-laptop-league-of-legends-absturz.html)

GER_J0k3r 01.08.2010 04:20

Laptop + League of Legends = Absturz
 
HEyho,

da ich wieder mal beim Bund pimmeln darf, habe ich mir meinen laptop wieder mitgenommen. Ich kann darauf problemlos BF:BC2 extremlange spielen. Aber sobald ich League of Legends spiele, dann kommt spätestens nach 10 Minuten der Fehler, dass der Anzeigentreiber zurückgestellt wurde von nVidia. Neuster Treiber ist drauf. Leider kann ich den Chipsatz nicht aktualisieren, da es iwie keine aktuellen Treiber dafür gibt, denn ich denke, dass das Problem ist. Denn wie egsagt, ich kann lange BC2 spielen ohne dass es freezt oder so. AKtuellster nvidia ist drauf.

Ich lass mir nächste Woche mal Vista vorbeibringen, sodass ich mal Vista installieren kann und mal schauen ob es daran liegt...

aber könntet ihr vllt was wissen?

mfg

Laptop:

Quadcore 4 x 2GHZ
GTX 280M
4 GB Arbeitsspeicher

swatcher1 01.08.2010 13:19

AW: Laptop + League of Legends = Absturz
 
Etwas konkreter bitte:

- Welche Treiberversion hast denn drauf? "Aktuellste" kann alles heißen :-)
- Welche Temperatur liegt zum Zeitpunkt vor? (GPU-Z hilft vermutlich weiter)
- Welcher Chipsatz ist verbaut (bzgl dessen, dass es keine neueren Treiber gibt)

Im Zweifelsfalle mal mit Furmark "quälen" und gucken obs da auch resetet; vielleiucht ists schlicht nen Bug im Spiel?

greetz

GER_J0k3r 01.08.2010 14:52

AW: Laptop + League of Legends = Absturz
 
Sry war schon spät ;)

Also Treivber ist der 258.96_notebook_winvista_win7_64bit_international_ whql.exe
Temps liegen laut GPU-Z bei max. 62°C
GPU Load steht da bei max 10% (komisch) genauso wie RAM-VErbrauch bei 150MB aufhört und trotzdem Memory COntroller Load bei 99% anzeigt.

Und Chipsatz ist der NB: Intel PM45 Revision 7 des Modeles Clevo M570TU.

Hatte einen bei INtel runtergeladen, doch der sagt dann dass dieser nicht für mein Computer geeigent ist, da die supporteten CPUs alle i7 etc sind...

Furmark komm ich zZ leider net dranne. Bin hier in der Kaserne nur mit UMTS unterwegs

mfg

swatcher1 01.08.2010 15:57

AW: Laptop + League of Legends = Absturz
 
Hm, ich würde denken der 9.1.1.1025 sollte doch gehen; versuchst Du diesen oder nen anderen? --> *INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze

Furmark hat 2,2MB, das sollte doch auch per UMTS machbar sein? =)

Wobei ich aktuell eher davon ausgehe, dass es ein Problem am Game ist; vielleicht mags bestimmte Treiber nicht o.ä..

Übrigens: 62°C wäre für ne GTX280m unter Vollast auch etwas wenig oder hats echt so ne hammer Kühlung? *hm*

GER_J0k3r 01.08.2010 16:27

AW: Laptop + League of Legends = Absturz
 
OK... es sind nach 11 min dann doch nun 96°C...

ABER warum resettet sich der TReiber net bei BC2!? ICh werde jetzt einfach mal BC2 spielen...

€: 2 RUnden >Arica Harbous gespielt und es war NICHTS!

swatcher1 01.08.2010 16:49

AW: Laptop + League of Legends = Absturz
 
Mit welcher Temp? =)

GER_J0k3r 01.08.2010 18:24

AW: Laptop + League of Legends = Absturz
 
komisch.... hab ne modifizierte inf installiert und schon stürzt er nicht alle paar sec ab... jetzt nur noch 1 mal in nem game


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.