Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   [Sammelthread] Project Cars (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/101266-sammelthread-project-cars.html)

Legion of the Damned 17.09.2015 20:20

[Sammelthread] Project Cars
 
Lohnt sich Project Cars?

Hatten das ja mal auf der LAN bei Kassel als Alpha oder Beta angezockt und fand das schon recht gut.

Doch das erste Video, welches bei Steam eingeblendet wird, verspricht ja viel verschiedene Fahrmodi (Go-Kart, Formel, DTM, alte DTM Autos (190 Evo *schwärm*), alte Formel Autos). Wenn das alles dabei ist, dann lohnen sich die 39,99 € bei Amazon ja glatt. Auch ohne Lenkrad und Pedale und statt dessen mit Xbox Controller könnte das nett werden, oder auch gerade deswegen.

Exit 18.09.2015 08:15

AW: Racing-Chairs von Vertagear jetzt bei Caseking lagernd
 
Für jeden Fan lohnt sich das sicherlich. Aber ob es jetzt mit nem XBox Controller Spass macht, wag ich mal zu bezweifeln. Die Fahrzeuge fahren sich recht diffizil. Gerade die "Zicken" hält man auch mit nem Lenkrad nur schwer im Zaum.

Aktuell fehlen leider ganz paar wünschenswerte Fahrzeuge. Japaner sind sogut wie nicht vertreten (gerade mal nen EVO X mit 400PS, und nen Oreca Nissan). Aber vielleicht kommt da ja noch was nach. Einige Fahrzeuge wurden ja bereits über Car-Packs (ca. 3-7€ pro Pack) nachgeliefert.

Die aktuell Fahrzeugliste kannst Du hier einsehen:
[URL="http://www.projectcarsgame.com/cars.html"]Cars - Project CARS[/URL]
(Die Farbigen sind über Erweiterungen rein gekommen)

Ich hatte jetzt zu unserem Auto-Treffen nen PC mit Project Cars mitgenommen. Da haben wir nen Challenge gemacht - und die Leute waren eigentlich durchweg begeistert. Da waren auch ein paar Gran Turismo Zocker dabei - die echt mal ne Hammer Zeit hingelegt haben. Da war auch der einzige Mangel, die etwas überschaubare Fahrzeugliste. ;-)

Meine Lieblingskarre im Spiel ist übrigens der: Ford Zakspeed Capri Group 5

[URL="http://www.spieletipps.de/pc/project-cars/tipps/57467/7/#prt_301656"]Project Cars PC: Ford Zakspeed Capri Group 5 bei spieletipps[/URL]

Das Teil fährt sich echt krank. Turbomotor alter Schule - und jedes mal wenn der Turbo reinknallt, sollte man sich nicht gerade in einer engeren Kurve befinden.
Mir ging es häufig so, dass dann das Heck ausbricht, es die Karre komplett rumdreht und ich saß nur noch vorm Lenkrad und hab gelacht. Absolut genial. Ne absolute Zicke. Und dazu noch der Klang. Bis 5-6000U/Min passiert kaum was - und dann greift der Turbo und dreht bis 10.000U/Min. Immer wenn man vom Gas geht zischt es - genial.
Schau Dir einfach mal das Video dazu an (siehe Link zu Spieletipps - da ist ein Vorschau Video dabei).

Legion of the Damned 18.09.2015 08:21

AW: Racing-Chairs von Vertagear jetzt bei Caseking lagernd
 
Der erste Link ist leider defekt...

Ansonsten klingt das recht geil.

Klar, könnte mit Controller recht nervig werden. Doch lässt sich die Sensibilität vom Gas (hintere analoge Taster am Controller) verändern? Würde mich fast wundern, wenn nicht. Dann sollte das doch gehen.

Bei Dirt3 ist es aktuell noch ziemlich krass eingestellt, doch da muss ich auch nochmal nach schauen.

Exit 18.09.2015 09:03

AW: [Sammelthread] Project Cars
 
Ich hab mal den Link repariert. Ich habs mit dem Controller eigentlich noch nicht probiert. Könnte ich eventuell heute Abend mal versuchen. Ansonsten spiele ich das mit einem Logitech G27.

Dirt3 und Project Cars sind aber mal komplette Gegensätze. Dirt3 hab ich auch immer mit dem Controller gespielt. Als ich das vor kurzem mal mit dem Lenkrad probiert habe, kam ich gar nicht so recht damit zurecht. Dirt3 fährt sich deutlich zackiger - die Links/Rechts wechsel sind einfach deutlich extremer. Project Cars fährt sich eher wie in nem richtigen Auto - da wechselt man auch nicht so häufig die komplette Richtung - vor allem auch noch von einem Anschlag zum Anderen.

Legion of the Damned 18.09.2015 09:52

AW: [Sammelthread] Project Cars
 
Dirt 3 war jetzt nur mal ein Beispiel, weil ich das letzt wieder ausgegraben hab.
Das G27 ist mir persönlich einfach viel zu teuer. Stichwort "Hast du im Lotto gewonnen?". ;-P

Und die farbigen Autos in deinem Link muss ich dann sperat über dies Packs erwerben? Beispielsweise den BMW M1 bekomm ich nur, wenn ich die Limited Edition erwerbe?

Sowas geht mir ja schon wieder derbe aufn Sack.

Den Sound vom Capri hab ich schon gehört und auch etwas Gänsehaut beim Blow-off gehabt. Der V6 vom Kumpel klang nicht so. :-D

Exit 18.09.2015 16:25

AW: [Sammelthread] Project Cars
 
Ja - läuft leider so.

Ich habe am Anfang gleich die PreOrder Version gekauft.

Da waren gleich die dabei:
[LIST][*]Limited Edition Car Pack[*]Modified Car Pack[/LIST]Hat mich im Mai 39,99€ bei Gamesrocket gekostet.


Das Lenkrad habe ich von nem Amazon Deal. Neu für 189€ fand ich ok.

Legion of the Damned 18.09.2015 17:31

AW: [Sammelthread] Project Cars
 
Und die 190 wären mir definitiv zu teuer, für die paar Stündchen Spaß. Fürs gleiche Geld war ich letzt mit meiner Freundin in einer Therme mit All-Inclusive und Massage. ;-)
Also das schmälert jetzt wirklich die Kauflust enorm bei mir. Zwar möchte ich die Arbeit dahinter nicht klein reden, doch so weiß ich nie, was noch kommt und wie viel Kohle mich das Ganze am Ende kosten wird.

Hät ich mir nur auch die Pre-Order Version gekauft, ich hatte es mir damals überlegt.

Exit 19.09.2015 08:47

AW: [Sammelthread] Project Cars
 
Ich habs gestern mal mit meinem XBox 360 Pad probiert. Nunja - meine Fahrmanöver waren damit katastrophal. Das Hauptproblem war dabei nicht das Gas, sondern vielmehr die Lenkung. Der Lenkweg ist einfach zu kurz um das Fahrzeug sauber durch eine Kurve zu bringen. Langgezogene schnelle Kurven gehen meist noch - schlimmer sind die engeren Wechselkurven, bei den man den Lenkeinschlag nur grob vorhersehen kann.

Legion of the Damned 08.02.2016 22:14

AW: [Sammelthread] Project Cars
 
Heute im Steam Sale zum neuen Jahr der Chinesen gibt es Project Cars - und viele weitere Spiele - im Angebot. Für 20 € habe ich jetzt mal zugeschlagen. Bei Metal Slug 3 für 1,74 bin ich noch am zögern. ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.