Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Server für Minecraft gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/101293-server-fuer-minecraft-gesucht.html)

Diaversh 21.09.2015 13:05

Server für Minecraft gesucht
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Minecraft Server zum Mieten für eine bestimmte Zeit. Vom Stil her etwa [URL="https://www.rock-server.de/gameserver/minecraft-server-mieten/"]so[/URL]. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Anbieter da was taugen und von welchen man lieber Abstand nehmen sollte. Habt ihr da Empfehlungen oder bereits Erfahrungen, bzw. könnt ihr etwas zu dem obigen Provider sagen?

Würde mich über jegliche Art der Rückmeldung freuen.

Profi Overclocker 21.09.2015 13:11

AW: Server für Minecraft gesucht
 
Was hast du denn für Anforderungen?
- Tekkit, Bukkit...?
- Wie viele Spieler?
- wie viele Mods?
- usw. ...
Wo liegt dein Budget?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass einen Server nehmen solltest, der mehr bietet als du brauchst, damit auch die 20 TPS gehalten werden können. Bereits bei 19,99TPS läuft das ganze im lokalen Netzwerk unschön.
Wichtig ist meiner Meinung auch, dass du dich gut darüber informierst, was du alles wie einstellst.

Diaversh 21.09.2015 13:25

AW: Server für Minecraft gesucht
 
Also es braucht eigentlich nur für vier Leute Platz zu sein. Gibt es Server, bei denen man das auch mittendrin umstellen (oder umbuchen) könnte, falls noch ein fünfter Spieler z.B. hinzukommen möchte?

Mods möchten wir zunächst keine, wir möchten vorerst nur das ganz normale Spiel genießen :)

Budget kommt halt auch darauf an, aber so etwas dürfte glaube ich nicht teurer als 5€ im Monat sein oder?

Vielen Dank für deine Antwort

Profi Overclocker 21.09.2015 13:34

AW: Server für Minecraft gesucht
 
Es gibt im Prinzip 2 Geschäftsmodelle die ich kenne: Du bezahlt die Ressourcen oder du bezahlt nach Anzahl der Spieler, die maximal drauf dürfen (auch hier sind extra Ressourcen zumietbar!).

Da ihr ja wohl kaum Ressourcen braucht, sollte es da die besten Preise geben, wenn ihr eine maximal Anzahl an Spieler mietet.

Ich hab da gute Erfahrungen bei Nitrado gemacht. Das ganze Paket war zudem recht kostengünstig.

Solltet ihr mal mehr Spieler werden, so war ich mit host-unlimited.de gut beraten.

Bei Nitrado kannst du die maximale Spieler Anzahl auch nachträglich erhöhen

Rafalko 09.08.2018 15:18

AW: Server für Minecraft gesucht
 
Ich hoff' da du auch fündig geworden bist :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.