Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   PlayStation 3 Network Anmeldung schlägt fehl (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/101976-playstation-3-network-anmeldung-schlaegt-fehl.html)

Hagen 03.12.2015 10:14

PlayStation 3 Network Anmeldung schlägt fehl
 
Hallo zusammen,

hoffe, dass ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt. Habe mich für Amazon Prime und Amazon Video angemeldet und wollte das mit der PS3 verbinden. Ich muss dazu sagen, dass ich die PS3 nur für Filme nutze, 2 Spiele habe und noch nie online gespielt habe, etc. Ich weiß daher nicht, ob mein Problem schon länger besteht. Hab die Konsole schon bestimmt mindestens 5 Jahre. Hin und wieder aktualisiere ich die Software, wenn ich die Uhr umstellen muss :-D

Jetzt zu meinem Problem: Um Amazon Video zu nutzen, muss ich mich beim Network anmelden. Das scheitert immer ... Er lädt eine halbe Ewigkeit und meldet dann einen Fehler. Mittlerweile kommt nach dem Einschalten nach kurzer Zeit oben rechts auch eine Fehlermeldung, siehe dazu Foto.

Wenn ich nach Updates suche, bringt er die Meldung, dass er die neueste Software bereits hat. Demnach gehe ich davon aus, dass sie online ist? Wollte das vom Verbindungstest bestätigen lassen und auch dort erscheint ein Fehler. Siehe dazu Foto Nummer 2.

Der Internet Browser bleibt komplett weiß (kompletter Fernseherbildschirm) und lädt, lädt, lädt,

Genutzt wird ein Speedport LTE II, mit soviel ich weiß standardmäßigen Einstellungen, da das Gerät am PC keine Probleme macht seit dem Aufstellen!

Foto 1: [URL="http://abload.de/image.php?img=img_5496izxih.jpg"][IMG]http://abload.de/thumb/img_5496izxih.jpg[/IMG][/URL]

Foto 2: [URL="http://abload.de/image.php?img=img_54958uxbq.jpg"][IMG]http://abload.de/thumb/img_54958uxbq.jpg[/IMG][/URL]

Profi Overclocker 03.12.2015 10:35

AW: PlayStation 3 Network Anmeldung schlägt fehl
 
Wie ist die PS3 denn mit dem Speedport verbunden?
WLAN? Kabel?

Hagen 03.12.2015 11:01

AW: PlayStation 3 Network Anmeldung schlägt fehl
 
WLAN, müsste es mit LAN direkt am Router versuchen, das ginge auch, aber muss ich dann WLAN vorher irgendwie entfernen/abschalten an der Konsole?

Profi Overclocker 03.12.2015 11:08

AW: PlayStation 3 Network Anmeldung schlägt fehl
 
Abschalten kann mans sicherlich, aber normalerweise erkennen Geräte, dass Sie via Kabel verbunden sind und priorisieren dieses.

Eventuell musst du nur ein mal neu starten :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.