Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   DOOM 3 Grafikfehler (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/22042-doom-3-grafikfehler.html)

Masel 07.01.2005 19:40

DOOM 3 Grafikfehler
 
Hallo

Habe eine ATI Readon 9800 pro AIW.
Und will DOOM 3 zocken nur wenn ich spielen will habe ich sofort sehr viele weiße Punkte auf dem Bildschirm ( GRafikfehler )
Also in HL 2 oder Fifa 2005 und so anspruchsvolle Games habe ich das alles nicht.
Habe bis jetzt noch leider kein Patch oder sowas gefunden oder ich bräuchte neue Treiber bitte helft mir.

BomberD 07.01.2005 20:44

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
hast du denn die neuesten treiber?
weisse punkte hatte ich mal als ich den speicher bei meiner tnt2 zu weit übertaktet hatte. aber du hast das ja NUR bei doom3 also würd ich auf andere probleme tippen. (wobei ein defekt nicht auszuschließen ist.)

Qndre 07.01.2005 20:47

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
Bist Du Dir sicher dass es ne ECHTE 9800-Pro ist und nich ne 9800-SE mit freigeschalteten Pipes (oder ne Mad-Moxx-Enhanced weil das ist grundsätzlich das gleiche, die schalten auch nur Pipes frei)? Dann können nämlich genau diese Artefakte auftreten die Du geschildert hast. Außerdem hast Du geschrieben Pro-AiW - das gibt's nich - es gibt nur SE-AiW - und damit hätten wir die Fehlerquelle - Softmod entfernen, verlierst aber ne Menge Performance dadurch.

laLare 07.01.2005 20:55

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
Die weissen Punkte hatte ich bei meiner 9800pro@XT auch, nachdem ich den standartkühler durch den silencer ersetzt habe waren die punkte weg:)

Masel 07.01.2005 21:02

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
Hallo,
Habe eine ATi :

ATI Readoen 9800 pro AIW
-128 Mbyte DDR-Ram
Tv Tuner
Time Shifting

Habe veruscht neuste Treiber zu finden aber finde keine.

laLare 07.01.2005 21:32

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
deine karte wird vermutlich einfach zu heiss, versuch ma den kühler auf der grafikkarte zu putzen wenn der schon sauber würd ich versuchen den pc besser zu durchlüften

Masel 07.01.2005 21:33

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
Hallo,
Habe mir erst diese Grafikarte vor 1 Woche gekauft.

Qndre 07.01.2005 22:17

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
brauchst nich vor jedem post "Hallo" schreiben :wink:

Cool Master 07.01.2005 22:47

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
Kann man bei einer AIW nicht den Caty nehmen?

D4Ni 08.01.2005 01:45

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
Installier einfach den neuesten Catalyst-Treiber --->

http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-catalyst-8-082-041130a-019577c.exe

Denn erst ab der Version 4.9 werden die Shader-Effekte korrekt angezeigt. Dann muss es eigentlich klappen :)

Kommune23 10.01.2005 14:13

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
Ich hatte erst auch ein bisschen "Schnee" im Bild - leichtes runtertakten hat geholfen.

Masel 10.01.2005 16:21

AW: DOOM 3 Grafikfehler
 
Habe weder noch augetaktet. Aber durch den neusten Caty ging der Müll weg. Danke euch allen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.