Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2 (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/71504-sammelthread-call-duty-modern-warfare-2-a.html)

Killerpixel 28.07.2009 17:33

[Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Und wieder bin ich der erste, der nen Sammelthread zum neuen CoD aufmacht.

Alle Infos hier rein, das Game wird schließlich n Knaller. ;)

Hier der Reveal Trailer:
[url="http://www.youtube.com/watch?v=CN6517n1xDw"]YouTube - Modern Warfare 2 Reveal Trailer (TNT TV Spot)[/url]

Release ist der 10.11.2009.

Geben wirds das Game in 3 Ausstattungsvarianten.

Einmal in der normalen DVD-Box ohne Dreingaben.
Einmal als "Hardened Edition" in der Steelbox mit Artbook als Zusatz.
Und einmal als "Prestige Edition", welche die Hardened-Edition als Grundlage hat, mit weiteren Zusätzen natürlich, die da wären:
- Call of Duty Classic zum Gratisdownload
- Ein (angeblich) funktionierendes Nachtsichtgerät
- Ein Styroporkopf von Soap MacTavish, der Hauptfigur aus Modern Warfare 1

Die ganzen Angaben zu den Special-Editions beziehen sich leider nur auf die Konsolenversionen, für den PC gibts nur die 08/15 DVD-Box.

Unboxing:
[url="http://www.youtube.com/watch?v=bgUgUMD-IiA"]YouTube - Modern Warfare 2 Prestige Edition Unbox [HQ][/url]

Gameplay-Video von der E3:
[url="http://www.youtube.com/watch?v=6ZUmTdeaoiQ"]YouTube - E3 2009: Modern Warfare 2 - E3 Demo[/url]

Multiplayer-Trailer:
[url="http://www.youtube.com/watch?v=I75jnVplP88"]YouTube - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer Gameplay Trailer[/url]

Vor allem der Trailer zum Multiplayer macht Lust auf mehr, ich freu mich unheimlich drauf. :D

Leider sind noch keine Systemanforderungen bekannt, sobald sies sind, editier ichs rein. ;)

Ein paar Fakten:
[LIST][*] Die Einzelspieler-Kampagne wird ähnlich "lang" wie in Modern Warfare[*] Verdecktes Operieren und Schleichen ist nun auch möglich.[*] Der Spielablauf wird im Vergleich zum ersten Modern Warfare weniger linear sein.[*] Die bisher bestätigten Szenarien sind Sibirien, Rio de Janeiro und afghanische Wüste[*] Die Snowmobile aus dem Trailer sollen hauptsächlich zur Flucht eingesetzt werden. Ob der Spieler die Vehikel tatsächlich steuern oder sogar von ihnen schießen darf, ist noch unklar.[*] Es ist möglich, Eiswände zu erklimmen.[*] Die Respawn-Problematik des ersten teils wird überarbeitet.[*] Es wird Missionen mit Mini-U-Booten (Scuba-Scootern) geben.[*] Soap McTavish begleitet den Spieler als Nicht-Spieler-Charakter. Er wurde zum Captain befördert.[*] Der Spieler wird sich mit einem Polizei-Schild verteidigen können.[/LIST][LIST][*] Die Karten sind gespickt mit zerstörbaren Objekten.[/LIST]Zum nicht vorhandene Story-Koop gibts ne Aussage von Robert Bowling, Community Manager bei Infinity Ward:
[quote]Wir bauen keinen Koop in unsere Story ein, weil wir eine ganz besondere Erfahrung kreieren wollen. Diese Erfahrung soll nicht dadurch ruiniert werden, dass wir zwanghaft einen Koop-Modus hineinquetschen. Wir nehmen die Momente, die kooperativ wunderbar funktionieren, und stecken sie in den Special Ops-Modus von Modern Warfare 2.

Zwei Spieler schien die magische Anzahl für unseren Koop zu sein. Zu zweit bleibt es einfach unterhaltsam, ohne in ein komplettes Durcheinander auszuarten. Wir fanden, dass ein Zweispieler-Koop den meisten Spaß machte.[/quote]

JPS 28.07.2009 19:24

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Ich freu mich schon richtig. Modern Warfare 1 war schon vielversprechend. Und die Videos oben sind es sowieso. Mal schauen wie die Systemanforderungen ausfallen.

dr_Cox 28.07.2009 20:02

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Wird das nächste Must-Have :)

Bin nur jetzt schon ein wenig enttäuscht, dass es keinen echten Story-Coop geben wird. Und der Special Ops im Coop nur 2 Player zulässt.
...aber man kann ja nicht alles haben.

LG

Katarrh 28.07.2009 20:09

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Ich mache euch ohnehin alle platt...

Killerpixel 28.07.2009 20:11

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
[quote=dr_Cox;632739]Bin nur jetzt schon ein wenig enttäuscht, dass es keinen echten Story-Coop geben wird. Und der Special Ops im Coop nur 2 Player zulässt.
...aber man kann ja nicht alles haben.[/quote]


Wollt ich grad was zu schreiben. :-o

Robert Bowling von IW sagt dazu folgendes:
[quote]Wir bauen keinen Koop in unsere Story ein, weil wir eine ganz besondere Erfahrung kreieren wollen. Diese Erfahrung soll nicht dadurch ruiniert werden, dass wir zwanghaft einen Koop-Modus hineinquetschen. Wir nehmen die Momente, die kooperativ wunderbar funktionieren, und stecken sie in den Special Ops-Modus von Modern Warfare 2.

Zwei Spieler schien die magische Anzahl für unseren Koop zu sein. Zu zweit bleibt es einfach unterhaltsam, ohne in ein komplettes Durcheinander auszuarten. Wir fanden, dass ein Zweispieler-Koop den meisten Spaß machte.
[/quote]Hab auch noch n paar Fakten:
[LIST][*] Die Einzelspieler-Kampagne wird ähnlich "lang" wie in Modern Warfare[*] Verdecktes Operieren und Schleichen ist nun auch möglich.[*] Der Spielablauf wird im Vergleich zum ersten Modern Warfare weniger linear sein.[*] Die bisher bestätigten Szenarien sind Sibirien, Rio de Janeiro und afghanische Wüste[*] Die Snowmobile aus dem Trailer sollen hauptsächlich zur Flucht eingesetzt werden. Ob der Spieler die Vehikel tatsächlich steuern oder sogar von ihnen schießen darf, ist noch unklar.[*] Es ist möglich, Eiswände zu erklimmen.[*] Die Respawn-Problematik des ersten teils wird überarbeitet.[*] Es wird Missionen mit Mini-U-Booten (Scuba-Scootern) geben.[*] Soap McTavish begleitet den Spieler als Nicht-Spieler-Charakter. Er wurde zum Captain befördert.[*] Der Spieler wird sich mit einem Polizei-Schild verteidigen können.[/LIST][LIST][*] Die Karten sind gespickt mit zerstörbaren Objekten.[/LIST]UVP vom Hersteller ist übrigens 60€, Amazon hält sich bei der Vorbestell-Version auch dran:
[url="http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-Englisch/dp/B0029ZMIEK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1248808311&sr=1-2"]Call of Duty - Modern Warfare 2 PC [Englisch Uncut]: Windows: Amazon.de: Games[/url]

Leider ist für den PC bisher nur die normale Version gelistet, während es für die 360 immerhin schon die Hardened- und für die PS3 sogar schon die Prestige-Edition (wenn auch ausverkauft) gibt. Das Nachtsichtgerät is mir völlig wumpe, aber die Hardened, also das Steelbook hätt ich schon gerne.

dr_Cox 28.07.2009 20:21

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Ich kenn das Statement, deshalb mecker ich ja auch ^^
Finds ja nicht so schlimm, dass man nicht die ganze Story Coop zocken kann, das ist bei anderen Games auch so. Es klingt halt für ich so,als wäre der Special Ops Mode dann sehr kurz.
Und Coop im Fireteam find ich persönlich lustiger als so ne Zwei-Mann-Show; aber das is sicher Geschmackssache.

LG

Killerpixel 28.07.2009 20:26

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Hast schon recht, der Koop von WaW hat ja auch gefetzt zu viert, auch wenn das Game selber der Tiefpunkt der Serie war imho.

Robert 28.07.2009 21:48

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
bei Amazon.co.uk übrigens für 30 Pfund etwa 34 Euro, Deutschland 59 Euro

vorzubestellen

[url="http://www.amazon.co.uk/Call-Duty-Modern-Warfare-DVD/dp/B0021AETOU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248814015&sr=8-1"]Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC DVD): Amazon.co.uk: PC & Video Games[/url]

Killerpixel 30.07.2009 11:13

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Gerade eben gelesen...keine Special Editions für den PC. :(

[url=http://news.bigdownload.com/2009/07/29/sorry-pc-players-no-hardened-edition-of-modern-warfare-2-for-yo/]Sorry PC players: No Hardened Edition of Modern Warfare 2 for you either[/url]

Killerpixel 08.08.2009 21:00

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Neue Infos, allerdings nur für Konsoleros, also wohl die wenigsten hier:

MW2 wird auf den Konsolen nicht in FullHD, sondern nur in 1024x600 Pixel erscheinen.

Grund: "Die Konsolen bieten einfach zu wenig Ressourcen um Spiele mit Top-Grafik ordentlich zu betreiben"

PC: 1
Konsolen: 0

;)

Killerpixel 09.08.2009 12:04

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Und noch was, ab sofort gibts ne Petition gegen die Preiserhöhung bei CoD6:
[url=http://www.petitiononline.com/cod6/petition.html]Modern Warfare 2 Petition[/url]

Also wens stört, unterschreiben. Mich störts nich so sehr, daher is mir das relativ egal...

borsti 09.08.2009 14:09

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
lölz

Bestärkt doch nur den Glauben an ein starkes Interesse ... damit drückt man den Preis bestimmt ^^

Don_Bilbo 09.08.2009 14:34

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
[quote=Killerpixel;634330]
MW2 wird auf den Konsolen nicht in FullHD, sondern nur in 1024x600 Pixel erscheinen.
[/quote]

Kannst du da eine Quelle nennen?
Sollte das Wirklich so umgesetzt werden bin ich am überlegen ob ichs mir nicht doch für den PC kaufe... Mit der 8800gt und dem Q6600 ist hoffentlich eine höhere Auflösung drinne

Grund: Ich spiel mit der Xbox360 meistens am 22"

Killerpixel 09.08.2009 15:02

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Ich habs von hier, leider wird keine Quelle genannt:
[url=http://modernhq.badbc.de/?p=276] Blog Archive “Nix mit HD-Gaming”[/url]

Don_Bilbo 09.08.2009 15:18

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Ah okay, dann heißt es für mich einfach abwarten auf die ersten Reviews bezüglich der Performance auf dem Pc wenn sich das bewahrheitet ;)

Edit: Wobei ich bei dem E3 Gameplay Trailer find, dass die Grafik echt erste Sahne aussieht (Sollte auf der Xbox360 sein so wie es aussieht)

Killerpixel 09.08.2009 15:58

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Da es wieder die selbe (überarbeitete) Engine is, denk ich das wird wieder sehr Hardwarschonend.

dr_Cox 19.08.2009 21:44

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Gibt ein paar Sachen von der Gamescom: Auf der X360:
[url]http://video.golem.de/games/2103/modern-warfare-2-spielszenen-von-der-e3-2009.html?q=medium[/url]

Killerpixel 29.08.2009 09:55

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
[quote]Wie Community Manager Robert Bowling bestätigte, wird es in Call of Duty: Modern Warfare 2 möglich sein, 2 Handfeuerwaffen gleichzeitig zu nutzen.[/quote]

Mal was neues. ;)

n1airforce1n 29.08.2009 18:24

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
das modern warfare war schon geil und jetzt des 2er ich freu mich schon richtig
singleplayer aber auch multiplayer bocken des einfach so übel

Killerpixel 01.09.2009 21:42

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
*trööt*

Neuer Mehrspielermodus:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=V4PMRFkx07g]YouTube - Modern Warfare 2 Multiplayer Gameplay Uncut: Flag Runner (Official HD)[/url]

Hoffe das CTF kommt auch für den PC, wie unschwer zu erkennen is das X360-Material.

me! 02.09.2009 10:29

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
ist ja mal en netter spiel modi. die grafik sieht aber find ich um einiges besser aus wie beim modern warfare 1.

Killerpixel 19.09.2009 21:24

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Sooo..nach paar Tagen nix, gibts jetz ne geballte Ladung Infos und Videos.

Fangen wir an...

Zunächst mal sind ein paar neue (und alte) Perks bekannt, die es ins Spiel geschafft haben:
[LIST][*]Lightweight: Reduziert das Gewicht der getragenen Ausrüstung, so dass man sich schneller bewegen kann.[*]Scavenger: Wenn man über die Körper besiegter Gegner läuft, füllt sich der Munitionsvorrat komplett wieder auf.[*]Marathon: Man darf unbegrenzt sprinten. (Extrembedingungen in MW1)[*]Bling: Die Primärwaffe verträgt nun zwei Aufsätze gleichzeitig, etwa Schalldämpfer und Reflex-Visier.[*]Hardline: Reduziert Abschussserien um eins, sprich: Für das UAV benötigt man nur noch zwei Kills und so weiter.[*]Painkiller: Je öfter man hintereinander getötet wurde, desto stärkere Boni erhält man. Nach vier virtuellen Toden kann man zum Beispiel die Ausrüstung des Gegners übernehmen. Diesen Perk muss man nicht extra wählen, er steht jedem Spieler zusätzlich zur Verfügung — die entsprechende Todesserie vorausgesetzt.[*]Martyrdom: Nach dem Ableben lässt man eine scharfe Granate fallen. Voraussetzung ist allerdings eine entsprechend lange Todesserie.[*]Commando: Die Reichweite der Messerattacke vergrößert sich.[*]Cold Blooded: Bewegungen bleiben für feindliche Flugzeuge unsichtbar, außerdem ist man auf dem Herzschlagsensor nicht mehr erkennbar.[/LIST]Außerdem sind die Killstreak-Boni ans Licht gekommen:

[LIST][*]3 Abschüsse: UAV. Die fliegende Drohne deckt Gegner auf der Minimap auf, kann jetzt aber auch mit Schusswaffen vom Himmel geholt werden.[*]4 Abschüsse: Care Package. Sie werfen eine Rauchgranate, an deren Position dann ein Hilfspaket abgeworfen wird. Diese Kiste enthält eine zufällige Killstreak-Belohnung. Vorsicht: Ihre Gegner können das Geschenk ebenfalls auspacken und für sich nutzen.[*]5 Abschüsse: Gegen-UAV. Schaltet die gegnerische Spionage-Drohne aus.[*]6 Abschüsse: Selbschussanlage. Über dem Ziel wird ein stationäres MG abgeworfen, das selbständig auf gegnerische Spieler ballert.[*]7 Abschüsse: Predator-Rakete. Sie lenken einen Marschflugkörper von oben auf Ihren Feind. Das Ding hat einen großen Sprengradius.[*]8 Abschüsse: Luftschlag: Kampfjets werfen mehrere Splitterbomben über dem Ziel ab.[*]9 Abschüsse: Kampfhubschrauber. Ein computergesteuerter Heli überfliegt den Level und schießt auf unvorsichtige Feinde.[*]10 Abschüsse: Pave Low. Der große Bruder des Kampfhubschraubers, mit zwei unabhängigen Bordgeschützen.[*]11 Abschüsse: AC 130. Die fliegende Geschützplattform aus der Mission »Tod von oben« des Vorgängers steht für 45 Sekunden unter Ihrem Befehl.[/LIST]
So, die bekannten Standardklassen:
[LIST][*]Grenadier[*]First Recon[*]Overwatch[*]Scout Sniper[*]Riot Control[/LIST]Kommen wir zu den Videos (da gibts mittlerweile massenweise Gameplay Videos mit schwankender Qualität, ich poste nur mal n paar):

[url="http://www.youtube.com/watch?v=YT0hfD6zP6E"]YouTube - Modern warfare 2 Riot shield gameplay[/url]
[url="http://www.youtube.com/watch?v=_Wh5KrVv3t8"]YouTube - Call of Duty Modern Warfare 2 Favela Map 10 minutes gameplay[/url]
[url="http://www.youtube.com/watch?v=xpBiPOhIHeM"]YouTube - Call of Duty Modern Warfare 2 Create A Class[/url][COLOR=Silver]

----------

[/COLOR]Man merkt, haufenweise neuer Kram, ich hoffe wirklich inständig(!!) dass sie es nicht übertrieben haben und das Balancing noch stimmt. Speziell bei Heli und Pave Low hoff ich das, denn wenn man 9 Streak hat, folgt meistens auch der 10te noch und dann sollte es doch bitte ne Sperre geben, dass nicht Heli und Pave Low gleichzeitig die Map unsicher machen.

Aber eines ist sicher, wenn man sich nicht total dämlich anstellt, wird man die ersten Spielrunden im Multiplayer mit Einblendungen, Belohungen usw usf regelrecht zugespamt....ob das was wird?! Zu den ganzen (schon aus den Vorgängern bekannten) Waffen und Herausforderungen die man freispielt, wirds ja auch noch Custom Callsigns geben, sprich, wenn man jemanden tötet, erhält derjenige das Callsign des Killers als Einblendung....genauso passiert das aber auch umgedreht.

Eigentlich unnötige Anmerkung: Das Game ist schon seit Wochen bei Amazon vorbestellt..und flattert hoffentlich am Releasetag ins Haus.

Pilzkopf 20.09.2009 00:10

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
[quote=Killerpixel;639955]Man merkt, haufenweise neuer Kram, ich hoffe wirklich inständig(!!) dass sie es nicht übertrieben haben und das Balancing noch stimmt. Speziell bei Heli und Pave Low hoff ich das, denn wenn man 9 Streak hat, folgt meistens auch der 10te noch und dann sollte es doch bitte ne Sperre geben, dass nicht Heli und Pave Low gleichzeitig die Map unsicher machen. [/quote]

Lässt sich doch ganz einfach machen.
Sobald man was einsetzten werden xKills abgezogen von deinem "Konto"...

Killerpixel 23.09.2009 17:44

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Und noch Infos...diesmal zum Riot-Shield

[LIST][*]Das Riot Shield zählt als Primär-Waffe und verhindert somit das Schießen[*]Das Schutzschild ist unzerstörbar[*]Ihr könnt mit dem Schild zuschlagen (zwei Schläge zum Niederstrecken eines Gegners)[*]Der Feind kann C4-Bomben daran anbringen[*]Ihr könnt damit laufen und kriechen[*]Eure Beine sind beim Laufen nicht geschützt[*]Der Wechsel zur Sekundär-Waffe dauert länger als gewöhnlich[*]Einschusslöcher und Risse verschlechtern die Sicht[/LIST]Na mal schauen. ;)

Killerpixel 28.09.2009 09:30

AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2
 
Gute Nachrichten....Modern Warfare 2 erscheint in Deutschland komplett [B]ungeschnitten[/B]!

[quote=Robert "fourzerotwo" Bowling]Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten. Die deutsche Version wird voll kompatibel mit der US- und anderen Versionen sein, um ein optimales Mehrspieler-Erlebnis zu garantieren. Außerdem hat das Team hart an einer perfekten Lokalisierung gearbeitet, damit die Spieler die komplexe Storyline wie einen Action-Blockbuster genießen können. Dank der aufwändigen Übersetzung werden die deutschen Spieler sämtliche militärischen Dialoge und Anweisungen auch in der Hitze des Gefechts problemlos verstehen. So bekommen die deutschen Spieler 100 % Spannung – mit einer perfekten deutschen Sprachausgabe[/quote]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.