Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker? (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/76696-umfrage-wie-alt-sind-wir-zocker.html)

JPS 17.05.2010 16:16

UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
halli hallo,

mich interessiert schon seit längerem, welche Altersklassen so, oder noch am Zoggen sind, damit meine ich ausschließlich Konsolen,- und Computerspiele.

Falls ihr Antwortet, bitte euer Alter und Lieblings-Genre nennen:

[1] 4 - 7 Jahre alt
[2] 7 - 14 Jahre alt
[3] 14 - 16 Jahre alt
[4] 16 - 18 Jahre alt
[5] 18 - 21 Jahre alt
[6] 21 - 24 Jahre alt
[7] 24 - 27 Jahre alt
[8] 28 - 32 Jahre alt
[9] 32 - 36 Jahre alt
[10] 36 - 40 Jahre alt
[11] 40 - 45 Jahre alt
[12] 45 - 50 Jahre alt
[13] 50 - 60 Jahre alt
[14] 60 Jahre und älter


Ich bin 20 und Lieblingsgenre sind FPS.
Dann lasset die Wahlen beginnen!

8-)

Mother-Brain 17.05.2010 16:33

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
Mach wenn überhaupt ne Umfrage raus...so wird dir sicher keiner was schreiben.

JPS 17.05.2010 17:03

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
So habe eine Umfrage, wie du es wolltest draus gemacht.

RoE187 17.05.2010 17:21

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
[8]
FPS <- Mein lieblings Spiel seit....aehm mehr als 10 Jahren ist Quake 3 Arena,bzw seit 1 1/2 Jahren= Quake Live ;)
und sonnst zock ich gerne Rennspiele,atm Trackmania Nations.

mfg roe

io.sys 17.05.2010 17:40

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
Wäre vielleicht schön, wenn die Umfrage auch Zahlen hätte die weiter als 30 gehen.... ;-)

Bspw. 30 bis 35
35 bis 40
40 bis 50
älter...

swatcher1 17.05.2010 17:41

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
[8]

FPS, MMORPG, Autorennen, zu gleichen Teilen und je nach Tagestimmung =D

Justus Jonas 17.05.2010 17:54

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
[8]

Point-and-Click-Adventures und Echtzeit-Strategiespiele.

JPS 17.05.2010 18:02

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
@io.sys
wo finde ich denn bitte die entprechende Einstellung um dies zu ändern? :)

64-Bit Monster 17.05.2010 18:40

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
Ambesten schreibst einem Moderator eine nette PN mit dem Thema und was du geändert haben möchtest.

MFG

dr_Cox 17.05.2010 20:21

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
Zocke eigentlich nur noch Flash Games. [URL="http://www.kongregate.com/games/tjcarlos/civilizations-wars"]Sowas[/URL] zB :)

LG

BloodPrince 17.05.2010 20:28

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
ich spiel seit Wochen gar nicht mehr =/

aber wenn dann war es zuletzt DOTA ;D und MW2 BF2

Lite 17.05.2010 21:51

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
hauptsächlich shooter aber auch gern dota und hab früher mal recht aktiv wow und andere mmorpgs gespielt.. von demher breit gefächert.

Hagalaz 18.05.2010 06:10

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
Bin so gerade noch 40 Jahre jung und bezeichne mich eher so als jemand, der auch gerne mal die älteren Spiele aus dem Regal nimmt.
Installiert sind aktuell Crysis, SUM2-Aufstieg des Hexenkönigs, Far Cry 1+2, Oblivion und Turok.

io.sys 18.05.2010 08:54

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
Ah sehr gut! :-D
Ich sehe dass ich in der Statistik noch mit vorne dabei bin und kein Exot bin.

Finde ich ehrlich gesagt auch nicht falsch, wenn im Forum durchaus ältere Mitmenschen unterwegs sind.
Das beruhigt das Ganze ein wenig und das kranke Geflame wie in manch anderen Foren üblich unterbleibt meistens.

PS: AMD FTW! F*ck intel!!!! :twisted: ;-)

Sandratte 18.05.2010 10:25

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
sehe mich zwar noch als Gamer....

jedoch sind meine HardCore Zeiten mit Wochenende auf LAN & so. schon eine gaaanze weile her

edit; Haupt sächlich FPS & bisserl Strategie

Pilzkopf 18.05.2010 15:04

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
[5] 18 - 21 Jahre alt <- 18 um genau zu sein.

Zocke FPS, rennspiele, alles eigentlich

amdxxl 18.05.2010 23:05

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
[7] Shooter(fast nur quake live)

sp 18.05.2010 23:24

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
Schön, binn noch im Mittelfeld [7].
Trotz dem ist meine extrem Zeit vorbei. Mal am WE nen Schooter oder MMOPG oder ne Sim.

D4Ni 21.05.2010 19:32

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
bin mit meinen 26 jahren ja in guter gesellschaft :cool:

zocke aber vor allem am pc BEDEUTEND weniger als noch früher, mittlerweile bin ich bei gamez fast vollständig auf die konsole übergegangen (xbox 360). grund: kein nerviges rechneraufrüsten mehr, software ist voll auf hardware optimiert und läuft immer flüssig, dadurch eine keine kompatibilitätsprobleme. rein zum zocken einfacher von der handhabung, keine langwierige installation notwendig etc. auf dem pc zocke ich nur noch rts und fps, das geht auf der konsole halt gar nich finde ich, da MUSS maus und tastatur her :mrgreen:

auf dem pc zocke ich alle paar wochen mal company of heroes mit nehm kumpel, das wars dann aber auch schon. konsole gerade eben alan wake durchgezockt und ansonst natürlich dauerbrenner wie fifa oder forza motorsport.

eltono91 21.05.2010 19:42

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
finde es recht interessant das der Altersdurchschnitt doch recht hoch ist, da viele i.d.R. davon ausgehen das nur die Jugend zockt.

Aber naja man ist ja immer so alt (oder auch jung :D ) wie man sich fühlt :D

Profi Overclocker 21.05.2010 19:57

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
bin 15
lieblingsgames sind ego shooter, fps, race games
mein lieblingsgame is crysis (mit warhead)

JPS 21.05.2010 19:58

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
[quote=eltono91;679396]finde es recht interessant das der Altersdurchschnitt doch recht hoch ist, da viele i.d.R. davon ausgehen das nur die Jugend zockt.

Aber naja man ist ja immer so alt (oder auch jung :D ) wie man sich fühlt :D[/quote]

Genau da war eines der Gründe, warum ich diese Umfrage gestartet habe, ich fand mich mit mein 20 Jahren eigentlich fürs Zoggen schon zu alt. Aber naja, es ist eben halt ein Hobby, und wenn etwas Spaß macht, hat das Alter damit überhaupt nichts zu tun!

Killerpixel 21.05.2010 19:58

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
@Profi Overclocker: Darfste eigentlich noch nichmal spielen. ;)

BloodPrince 22.05.2010 01:17

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
[quote=Killerpixel;679399]@Profi Overclocker: Darfste eigentlich noch nichmal spielen. ;)[/quote]

Du hast sicherrt früher auch nur Sachen gemacht die du durftest :inflames:

ich mit meinen fast 18 gehöre dann ja wohl auch zum jüngerem Teil der Community^^

dr_Cox 22.05.2010 01:37

AW: UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?
 
[quote=BloodPrince;679422]Du hast sicherrt früher auch nur Sachen gemacht die du durftest :inflames:[/quote]
Früher war das Schöne, dass vieles noch nicht als Grundübel für kaputte Jugendliche herhalten musste.

Wenn wir mit 15 ein Bierchen geschlürft haben beim HalfLife zocken, dann haben alle nur gesagt: Jo, übertreibs halt nicht.
Heute seid ihr ja alle sofort minderjährige Komasäufer und Killerspieler !!! :iosys: ;)

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.